ps2 mit pc koppeln

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Göttliches Eichhörnchen

ps2 mit pc koppeln

Beitrag von Göttliches Eichhörnchen »

ich wollte einige bilder aufnehmen von ps2-spielen welche ich besitze. gibt es irgendeine möglichkeit, ps2 und pc miteinander zu verbinden? mit hilfe der usb-anschlüsse vielleicht? außerdem hat mein pc eine tv-karte, die jedoch nicht scart-fähig ist, ginge damit trotzdem was? danke für eure hilfe!
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Nen Cinch Eingang sollte deine TV-Karte ja haben, dass muss reichen. Is der optimale Weg wenn du nich grade ne Luxus-Capturekarte drin hast
Göttliches Eichhörnchen

danke für den hinweis aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher! ich habe gerade mal in den daten zu meiner tv-karte nachgesehen (es ist übrigens die hauppauge wintv theather) und in dieser steht, dass ein cinch-eingang vorhanden ist. ich irre mich doch nicht, wenn ich annehme, dass die cinch-verbindung die über das dreifarbige kabelgespann ist, oder? aber eine entsprechende möglichkeit, die an die fernsehkarte anzuschließen sehe ich nicht!
DRK

Beitrag von DRK »

Ja, es ist dieses bunten Kabelgespann!
Aber was zür Hölle sucht dieser Thread im Retrogaming?
Bild
Göttliches Eichhörnchen

Ja, es ist dieses bunten Kabelgespann!
gut, aber das bringt mich insofern nicht weiter als dass ich keine möglichkeit sehe die kabel an meine fernsehkarte anzuschließen!
Aber was zür Hölle sucht dieser Thread im Retrogaming?
wo würde es eher hinpassen? kann meinetwegen gerne verschoben werden!
boo

Beitrag von boo »

Göttliches Eichhörnchen hat geschrieben: gut, aber das bringt mich insofern nicht weiter als dass ich keine möglichkeit sehe die kabel an meine fernsehkarte anzuschließen!
Es sollte eigentlich reichen, eins unterzubringen, und zwar das Gelbe (die anderen beiden sind für Audio).
Bild
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Jo, da du eh nur Bilder machen wolltest hab ich nicht erwähnt das du an deine TV-Karte nur das gelbe Kabel (Bild) anschliessen kannst. Die anderen beiden musst du per Adapter auf Klinke da an der Soundkarte anschliessen wo du zurzeit dieses kurze Klinke-Kabel von der TV-Karte hast. Aber natürlich nur wenn du Ton willst.
Göttliches Eichhörnchen

alles klar, herzlichen dank, werde ich gleich mal ausprobieren
Göttliches Eichhörnchen

also gänzlich klappt das noch nicht. ich empfange keinerlei bild über die fernsehkarte, obwohl es sogar extra eine option "s-video" gibt. aber das bild bleibt stets schwarz.
ps: die tv-karte geht, fernsehprogramm empfange ich normal!
Göttliches Eichhörnchen

möglicherweise fand ich die lösung doch schon selber... ich fürchte, der von mir gewählte anschluss war leider eine audio-input und nicht video. der input an der wintv theater ist soweit ich weiß dieser "composite"-anschluss. sehe ich das richtig, dass ich in diesem fall mir zusätzlich auch noch adapter und kabel besorgen muss? (habe da mal zwei links entdeckt: hier und hier) will nur sicher gehen, nicht, dass ich nachher krams kaufe, den ich nicht brauchte! bzw wenns ne einfachere lösung gibt nur her damit
Antworten