ps2 mit pc koppeln
-
Göttliches Eichhörnchen
ps2 mit pc koppeln
ich wollte einige bilder aufnehmen von ps2-spielen welche ich besitze. gibt es irgendeine möglichkeit, ps2 und pc miteinander zu verbinden? mit hilfe der usb-anschlüsse vielleicht? außerdem hat mein pc eine tv-karte, die jedoch nicht scart-fähig ist, ginge damit trotzdem was? danke für eure hilfe!
- HammerFalling
- Gelöscht
-
Göttliches Eichhörnchen
danke für den hinweis aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher! ich habe gerade mal in den daten zu meiner tv-karte nachgesehen (es ist übrigens die hauppauge wintv theather) und in dieser steht, dass ein cinch-eingang vorhanden ist. ich irre mich doch nicht, wenn ich annehme, dass die cinch-verbindung die über das dreifarbige kabelgespann ist, oder? aber eine entsprechende möglichkeit, die an die fernsehkarte anzuschließen sehe ich nicht!
-
Göttliches Eichhörnchen
- HammerFalling
- Gelöscht
Jo, da du eh nur Bilder machen wolltest hab ich nicht erwähnt das du an deine TV-Karte nur das gelbe Kabel (Bild) anschliessen kannst. Die anderen beiden musst du per Adapter auf Klinke da an der Soundkarte anschliessen wo du zurzeit dieses kurze Klinke-Kabel von der TV-Karte hast. Aber natürlich nur wenn du Ton willst.
-
Göttliches Eichhörnchen
-
Göttliches Eichhörnchen
-
Göttliches Eichhörnchen
möglicherweise fand ich die lösung doch schon selber... ich fürchte, der von mir gewählte anschluss war leider eine audio-input und nicht video. der input an der wintv theater ist soweit ich weiß dieser "composite"-anschluss. sehe ich das richtig, dass ich in diesem fall mir zusätzlich auch noch adapter und kabel besorgen muss? (habe da mal zwei links entdeckt: hier und hier) will nur sicher gehen, nicht, dass ich nachher krams kaufe, den ich nicht brauchte! bzw wenns ne einfachere lösung gibt nur her damit