Schröder wurde angegriffen

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Bloby

Schröder wurde angegriffen

Beitrag von Bloby »

Ein 52-jähriger Arbeitsloser hat Bundeskanzler Gerhard Schröder am Dienstagabend bei einer SPD- Wahlveranstaltung in Mannheim geohrfeigt. Der Kanzler konnte jedoch nach dem Angriff weiter am Europafest der baden-württembergischen SPD teilnehmen.

Er habe keine äußerlich sichtbaren Verletzungen erlitten, teilte die Polizei in Mannheim mit. Der Angreifer sei festgenommen worden. Der Tatverdächtige aus Bad Krozingen (Breisgau-Hochschwarzwald) habe den Kanzler mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann verweigere die Aussage. Über die Hintergründe des Angriffs herrschte deshalb zunächst noch Unklarheit. Schröder selbst lehnte am Abend in Mannheim eine Stellungnahme zu dem Vorfall ab.

Die baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt sagte am Abend: «Wir werden in dieser Sache natürlich auch strafrechtlich vorgehen.» Man müsse merken, dass in der Demokratie das Wort zähle und wolle keinem Mut machen, sich aggressiv gegen andere zu verhalten, sagte die Politikerin, die nach eigenen Angaben bei dem Vorfall anwesend war.

Fazit: Da kam Schröder ja noch gut davon, andere verlieren gleich den Kopf! :mrgreen:
Kane32

Re: Schröder wurde angegriffen

Beitrag von Kane32 »

Bloby hat geschrieben: Fazit: Da kam Schröder ja noch gut davon, andere verlieren gleich den Kopf! :mrgreen:
Haha, wie lustig :roll:
Im einen Thread sich beschweren dass die Leute sich solche Videos runterladen, im Anderen gleich Spässe mit machen....
Trissi, ich liebe dich!!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Tja, Bloby as usual... :roll:
Bloby

Beitrag von Bloby »

Das ist garnicht lustig, es gibt bestimmt viele Arbeitslose die auf Schröder sauer sind, das hätte auch alles viel schlimmer kommen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotomontage
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Diese Fotomontage ist absolut geschmacklos, egal welcher Kopf da draufgesetzt wurde.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von mr.selfdestruct »

ist ja sowieso klar dass sowas in mannheim passiert,asistadt nummer1 deutschlands.
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

A Watschn'? Das muss Mr. Beschissene Politik schon abkönnen, schließlich ist er von dabei so einiges gewohnt. Aber mal ehrlich, wer anderen die Existenz zerstört, der muss mit so etwas rechnen, wenn ich da an den C&A Manager denke, den der Mob so richtig hergemischt hat.....
Speak softly and carry a big stick!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Bloby hat geschrieben:Das ist garnicht lustig, es gibt bestimmt viele Arbeitslose die auf Schröder sauer sind, das hätte auch alles viel schlimmer kommen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotomontage
Ich hab das mal rauseditiert.... :?
wikipedia soll ja was mit niveau bleiben
Trissi, ich liebe dich!!
Busta

Beitrag von Busta »

Auch wenn ich mit Schröders Politik nicht einverstanden bin, solche Aktionen sind absolut unterstes Niveau.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

och naja ich find sich da drüber aufzuregen is übertrieben - ich find das sogar witzig irgendwo....
wenn man bedenkt, das in einigen anderen Ländern fast regelmäßig Schlägereien unter politikern stattfinden ^^ - ich denke da zb an Japan und Russland :wink:
Solange Politiker nicht ernsthaft angegriffen werden...
eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet :lol:
tomekk

Beitrag von tomekk »

Ich finde es war eine total sinnlose aktion von dem arbeitslosen Ex-Lehrer. Hat sich damit selbst ""ins Bein geschossen"".
Wenn ein Herr Bundeskanzler wenigstens kapieren würde warum man ihm so agressiv entgegenkommt, dann hätt ich applaudiert, aber mal ehrlich: Das ist ihm doch scheiss egal, oder? Hr. S. erstattet anzeige, und der Lehrer kriegt keine arbeit mehr (nicht wegen alter, sondern wegen der vorstrafe).
Das mit dem größenwahn der Politiker wird sowieso nicht mehr aufhören. Sowas passiert halt wenn man anfängt von einer minute auf die andere über eine oder mehrere Milliarden von Euro entscheiden zu müssen. Da fehlt denen doch komplett der bezug zur realität. Immerhin gab es mal von ""Der Spiegel"" von einiger zeit eine sehr nette umfrage unter Politikern aus dem Bundestag: Wieviel verdient im durchschnitt ein Lohn-/Gehaltsempfänger ?!?
Antwort: 80-85% sind der meinung der durchschnitt liegt bei ca.4000euro Brutto. Das sagt ja wohl alles! So das war mal n bischen frust :roll:
Busta

Beitrag von Busta »

Heute gab es in Wittenberge eine ordentliche Ladung faule Eier. Leider kein Volltreffer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37,00.html
Zuletzt geändert von Busta am Di Aug 24, 2004 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Laut dem Artikel flog ein Ei und damit toppt er Kohls Quote noch lange nicht. :P
Busta

Beitrag von Busta »

Das hat nichts damit zu tun, daß er es eigentlich verdient hätte. Außerdem, lass mich doch auch mal ein bischen BILD spielen ;)
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

ine ziemlich dumme art seinen Unmut über Politik zu zeigen
Bild
Antworten