Erfurt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

Erfurt

Beitrag von Payne »

Leute hier fehlt ein Flamewar über Erfurt.

Hab ich das richtig in Erinnerung ? Sind heute im Erfurter Gymnasium mehr Personen umgekommen, als 1999 in Littleton ?
Beret

Erfurt

Beitrag von Beret »

ich glaube leider ja.
18 tote, das ist extrem.
ex-venom

Erfurt

Beitrag von ex-venom »

Bei N24 hat gestanden das das während einer Matheklausur passiert ist. Der Typ hat nach N24 Aussagen gesagt "Ich schreibe eh nichts.".
Payne
Wipeout-Freak

Erfurt

Beitrag von Payne »

Bei Littleton gab es 15 Opfer: 12 Schüler, 1 Lehrer, 2 Täter.

Wie viele mitbekommen haben, hat das damals in Littleton enorm beeindruckt: Ein paar Wiederholungstaten folgten. Gebt es doch selber zu, wird er auf dem Foto nicht cool dargestellt ?

Bild (War einer der beiden.)
Enlil

Erfurt

Beitrag von Enlil »

Ich find die sache irgendwie voll krass und scheiße. Aber bitte versteht mich nicht falsch wenn ich sage, dass mir das auf die Eier geht das überall nurnoch das läuft. Da hat doch kein Arsch was von, wenn das kommt. Ist nur damit sich die ganzen Schaulustigen aufgeilen, wie auf der Autobahn die Nach-nem-Unfall-langsam-vorbeifahrer. Sprich Gaffer. Da sist nix als Multimediagaffen. Außerdem kommen dadurch nur neue Trittbrettfahrer.
Payne
Wipeout-Freak

Erfurt

Beitrag von Payne »

Durchaus, aber ein Großteil wird abgeschreckt !
Busta

Erfurt

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Enlil:
<strong>Ich find die sache irgendwie voll krass und scheiße. Aber bitte versteht mich nicht falsch wenn ich sage, dass mir das auf die Eier geht das überall nurnoch das läuft. Da hat doch kein Arsch was von, wenn das kommt. Ist nur damit sich die ganzen Schaulustigen aufgeilen, wie auf der Autobahn die Nach-nem-Unfall-langsam-vorbeifahrer. Sprich Gaffer. Da sist nix als Multimediagaffen. Außerdem kommen dadurch nur neue Trittbrettfahrer.</strong><hr></blockquote>

Richtig Enlil, stimme dir voll zu. Ich nehme das ganze voll Bestürzung zur Kenntnis. Wie krank muss man sein wenn man selber die Nase vom Leben vollhat noch wahllos andere Leute umzubringen? Ich fasse es einfach nicht...
Cyrus XIII
SuperMod

Erfurt

Beitrag von Cyrus XIII »

Mehr Tote als beim Columbine-Incident und dabei haben wir hierzulande nicht mal Schockrocker...

Hab' heute am späten Nachmittag von dem Amoklauf erfahren, leider durch RTL, weshalb ich auch nicht vom üblichen extrem-an-Leichen-ranzooming und den ersten "diese gewaltätigen Videospiele sind eh des Teufels"-Tiraden verschont blieb.
Irgendwie ist der Gedanke, dass es gar nicht allzu schwer ist, sein Kind zu einem gewaltverabscheuenden Pazifisten zu erziehen wohl noch nicht so weit gedrungen. Eigentlich absurd, wo doch das ganze Land seit bald 60 Jahren "nie wieder Krieg singt" und wir uns in den Nachrichten regelmäsig davon überzeugen können, dass eine Erziehung zur lebenden Bombe auch recht einfach zu bewerkstelligen sein dürfte...
Aix jongliert mit Nudelhö

Erfurt

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Die Typen ham' CounterStrike gezockt, Grund genug die einzubuchten.
zero

Erfurt

Beitrag von zero »

Ich finde die Nachricht mehr als bestürzend denn sie erreicht mich vom logistischen her viel mehr als ein Amoklauf in den USA .. 18 tote in deutschland .. folgenschwerster amoklauf in der geschichte der menschheit .. und das alles in Deutschland .. sollte schon alles zum Nachdenken anregen obwohl man eine derartige Aggressivität nicht eindämmen kann und es auch keinen anderen Schuldigen als den Täter gibt .. ich habe von der Tat auf dem Tote Hosen Konzert gehört wo sich Campino erschüttert zu den vorfällen geäussert hat und im Gedenken an die Opfer das Lied "Nur zu Besuch" gespielt hat wobei die ganze Westfalenhalle zu einem Lichtermeer wurde .. traurig alles .. Bild

read ya

sazu
Iori Yagami
VBB-Vertreter

Erfurt

Beitrag von Iori Yagami »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Die Typen ham' CounterStrike gezockt, Grund genug die einzubuchten.</strong><hr></blockquote>

Ja kannst'e mal sehen was CS so alles anrichtet..

/me sagt:"VERBANNT CS !"

Until then, Iori Yagami

BTW: Weiss wer wo DasTier ist ? Der war heute net online *rätsel*
Payne
Wipeout-Freak

Erfurt

Beitrag von Payne »

Nochmal etwas wegen Enlil's Beitrag: Durchaus nerven diese Schaulustigen, aber ist es nicht die Aufgabe der Nachrichtensender News zu verbreiten ? Bild Und wenn es in Deutschland schon größere Amokläufe in den Schulen als in den USA gibt (hmm, Außnahmen bestätigen die Regel (=in den USA sind wohl noch mehr Amokläufe in den Schulen)), dann sollte das schon ein paar Berichte und Specials wert sein.

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
Lord Rohal

Erfurt

Beitrag von Lord Rohal »

@Payne Ich bin ebenfalls Enlils Meinung und finde dass man das alles als Schau herrausstellt damit die Sender ihre Einschaltquoten bekommen durch eine solche Untat. Die Sender bringen ja das nicht nur einmal, sondern ich hab es heute (gestern) 3 mal im Radio gehört, 2 mal im Fernseher gesehen und wahrscheinlich kann ich es morgen in der Zeitung lesen als Titelblatt. SENSATIONSGEILHEIT nennt man das...
Gast

Erfurt

Beitrag von Gast »

sicher ist das passierte in erfurt schlimm aber was für mich schockierender ist ist die tatsache dass sich politiker hinstellen und sagen es ist unverständlich dass ein junger mensch so etwas tut! die politik ist heutzutage so weit von der breiten bevölkerung entfernt dass sie die persepktivlosikeit, den frust, die angst vieler jugendlicher vor der zukunft übersieht... der täter ist die gesellschaft die soetwas zuläßt! Bild

blastar...
Headshot

Erfurt

Beitrag von Headshot »

Jo diese mediengeilheit. am schlimmsten fand ich einen Beitrag auf N24. Da wurde darüber spekuliert wie es dazu gekommen ist. Die meinten der Täter hätte viele TV eschaut und viel 3D Shooter gespielt. Er hätte schon vorher eiin Szenario im Kopf gehabt. Sie meinten er wollte groß in den Medien rauskommen deshalb auch die Pumpgun. Sie haben dann die Funktion einer Pumpgun erklärt etc.

Ich finde das motiviert doch kranke Köpfe noch mehr. Sie sagten Live im TV. Die Pumpgun hätte den vorteil gegenüber einer Schrothflite. Das sie mehr Muni fasst. Man merkte richtig wie das TV das wieder als Sensation aufgefasst hat. Egal wenn paar unschuldige draufgehen. Hauptsache die Quote stimmt. Mein Gott, das TV mit seinen spekulationen. Bild

Am liebsten hätte dasTV wohl noch ein paar der Leichen gezeigt und die auswirkungen der Waffen. Zum Glück ist es bei uns noch nicht soweit wie in den USA.
Antworten