[schwerwiegendes Rechnerproblem] Monitor immer in Stand-By

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
GeRmAnSnAkE

[schwerwiegendes Rechnerproblem] Monitor immer in Stand-By

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Aaalso...
ein Kumpel hat seinen Rechner in der Hoffnung bei mir vorbeigebracht, dass ich ihn wieder zum Laufen bringe. Das ist allerdings problematisch... nun zum Problem:

Wenn man den Rechner startet geht der Monitor nicht aus dem Stand-By-Modus und wenn, dann tut er das nur bis zum Lade-Balken von Windows-XP... eine Formatierung ist auch unmöglich, da er vorher dasselbe tut. In den Abgesicherten Modus will er auch nicht.
Ich habe bereits mein Funktionstüchtiges RAM, meine Grafikkarte und meine Fesplatte eingebaut (womit das Problem nicht an dem Betriebssytem nicht liegen kann) und er funktionierte auch nicht. An nem anderen Monitor wurde das ganze auch vergebens getestet. Ich habe im BIOs auch auf Default Settings gestellt, sodass ich irgendwelches Rumgefummel dort ausschliessen kann.
Jetzt bin ich so ziemlich am Ende meines Lateins und kann nur vermuten, dass es das Mainboard ist (und das zu testen wäre mir zu viel rumgeschraube ;) ).
Ich hoffe jemand kennt ein solches Problem und weiss eine einfachere Lösung. ;)
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ist es ein TFT mit ner ATI Karte? Da hab ich mal was von Problemen gelesen.
Bild
retrozone member #9

Nein, leider nicht. Es ist ein AMD 2600+, 256 DDR-RAM, GeForce 4 Ti-4400 und normaler 19 Zoller, wobei ich auch meinen alten 15 Zoller getestet habe. Ich merke gerade, dass er nur ein 300 Watt Netzteil hat, kanns daran liegen? Ich hab zwar die zwei Laufwerke (DVD-Brenner und Laufwerk) abgekoppelt, aber er scheint trotzdem dasselbe Problem zu haben.
Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Am NT liegt es glaube ich weniger , da scheint wohl eventuelle WINXP zuschalfen ;) Oder aber schaue Dir mal das BIOS des Rechners an !
Das ist was ich mir denke, wissen tue ich es aber auch nicht zu 100%
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Glaub ich nicht, denn der Monitor hat ja seine eigene Stromversorgung. 300 ist aber trotzdem etwas knapp bemessen.

Kannst ja das Netzteil mal austauschen.
Bild
retrozone member #9

Das liegt ja auch nicht am Monitor, es muss was mit dem PC nicht in Ordnung sein. Ich werds mal versuchen. BIOs hab ich mir ja schon angeguckt.
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Funktioniert Knoppix?
Trissi, ich liebe dich!!
Antworten