PC geht sofort wieder aus
Moderator: Katana
-
Brain Fury
PC geht sofort wieder aus
ich habe ein kleines problem mit einem PC.. wenn ich den einschalte is der vielleicht 2 sekunden an und geht sofort wieder aus. während den 2 sekunden dreht sich die cpu lüftung und die laufwerke initialisieren sich auch. wenn der ausgegangen ist, muss ich das netzteil hinten an dem schalter kurz ausmachen bevor er wieder an geht. weiß jemand woran das liegt? ist vielleicht das netzteil kaputt/zu schwach? das hat eigentlich 350 watt. der pc is ein amd64 mit MSI mainboard, einem dvd-rom ein dvd+-rw eine s-ata festplatte ein disktetten lw, einer radeon 9600 und 2 pci karten...
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Hmmm, klingt seltsam.
Ich hatte ebenfalls vor einiger Zeit das Problem dass sich mein Rechner grundlos abschaltete, damals war es der Arbeitsspeicher.
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=14302
Kann es sein dass du mit den RAM-Modulen etwas gemacht hast? Zum Beispiel den Arbeitsspeicher erweitert oder die Module aus irgendeinem Grund aus- und wieder eingebaut.
Ich hatte ebenfalls vor einiger Zeit das Problem dass sich mein Rechner grundlos abschaltete, damals war es der Arbeitsspeicher.
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=14302
Kann es sein dass du mit den RAM-Modulen etwas gemacht hast? Zum Beispiel den Arbeitsspeicher erweitert oder die Module aus irgendeinem Grund aus- und wieder eingebaut.
-
Brain Fury
Diese Information wäre natürlich interessant gewesen...Brain Fury hat geschrieben:naja... der pc is frisch zusammengebaut...
Naja ich würde vorschlagen baue den PC mal nur mit dem Nötigsten zusammen.
Das heisst: Mainboard, CPU (+ Kühler wenns geht), 1 (!) RAM-Modul, Grafikkarte, HDD, ein CD/DVD-Laufwerk.
Wenn er nun ordentlich hochfährt kannst du dich der Ursachenforschung widmen...
- Cyrus XIII
- SuperMod
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ich würde sagen, du hast einen kurzen verursacht !
Wieviele HDs DvD Rom, brenner und ganz wichtig wieviele Lüfter sind im Case?
Es kann sein das wenn Du mehrere Lüfter im Case hast einer davon einen kurzen verursacht ! Ich würde rate !
1) alle Laufwerke abmachen (HD DVD DVD BRENNER usw usw)!
Dann alle Lüfter außer die die wirklich notwendig sind !
und dann die Stromzufuhr /Kabel noch einmal abmachen und wieder dran ! (richtig drauf drücken)
Versuch es mal ! Wie gesagt denke mir mal da liegt ein Kurzer vor !
Wieviele HDs DvD Rom, brenner und ganz wichtig wieviele Lüfter sind im Case?
Es kann sein das wenn Du mehrere Lüfter im Case hast einer davon einen kurzen verursacht ! Ich würde rate !
1) alle Laufwerke abmachen (HD DVD DVD BRENNER usw usw)!
Dann alle Lüfter außer die die wirklich notwendig sind !
und dann die Stromzufuhr /Kabel noch einmal abmachen und wieder dran ! (richtig drauf drücken)
Versuch es mal ! Wie gesagt denke mir mal da liegt ein Kurzer vor !
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Natürlich das NT könnte es auch sein , aber erstmal nicht vom worse case ausgehen ! So wie er es beschreibt könnte es sehr gut einen kurzer sein , durch einen zusätzlichen Lüfter oder ne Pladde die nicht richtig angeschlossen ist ! Deshalb Brain fury, poste mal wenn Du es ausprobiert hast , wenn wir Dir schon helfen sollen, brauchen wir auch mehr infos!
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!!