Metal Slug 5

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Crawling Chaos

Metal Slug 5

Beitrag von Crawling Chaos »

Hallo,
weiß jemand einen NeoGeo Emulator, der die Metal Slug 5-Rom spielen kann? Hab es zB mit Kawaks und MAME probiert, aber die haben beide das Spiel nicht in der Liste der verfügbaren Spiele.
Impressive.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Anstatt zu antworten verweise ich auf einen meiner Lieblingsthreads.
Hoffe das hilft.

http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13795
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Da fällt mir ein, das ich MS5 sogar noch auf platte habe, nur mit passwort. X(
Kennt zufällig noch einer das passwort?
Der link wurde mal hier gepostet... :?:
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

DRK hat geschrieben:Da fällt mir ein, das ich MS5 sogar noch auf platte habe, nur mit passwort. X(
Kennt zufällig noch einer das passwort?
Der link wurde mal hier gepostet... :?:
Wo hast du es denn heruntergeladen?
DRK

Beitrag von DRK »

wie gesagt, der link war mal in nem anderen Thread, bei SVC Chaos glaub ich.
Ich habe das game saugen lassen. (Bin immernoch ein Modem-opfer.)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

DRK hat geschrieben:wie gesagt, der link war mal in nem anderen Thread, bei SVC Chaos glaub ich.
Ich habe das game saugen lassen. (Bin immernoch ein Modem-opfer.)
Naja dann frag ich mich echt warum dir das erst jetzt einfällt.
Wird den Link sowie die Datei wohl nichtmehr geben...
DRK

Beitrag von DRK »

Q-Marine hat geschrieben:Naja dann frag ich mich echt warum dir das erst jetzt einfällt.
Frag ich mich auch :D
Bild
Crawling Chaos

Er sagt bei mir er findet den Befehl mame nicht... also bei diesem dneomame, wenn ichs in der Windows XP Eingabeaufforderung starte... wenn ich dann halt "MAME -list" oder "MAME mslug5" oder sonstwas eingebe, sagt er der Befehl "MAME" wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben ...
übrigens sind bei meiner mslug5.zip die dateien im *.rom-format... ein anderes MAME das ich hab brauch aber *.bin - Dateien, wo ist der Unterschied?
Impressive.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

XTale hat geschrieben:http://aep.emubase.de/emus28.html
Ich sagte dir doch wenn du diesen Link angibst wird garantiert das falsche MAME runtergeladen... :lol:

@ Crawling Chaos:

Versuch mal die Version mit GUI: NeoMame32 Plus.
Das Dateiformat kannst du übrigens getrost von Hand ändern, das ist kein Problem. Allerdings hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das falsche Romset, beziehungsweise einige falsche ROMs im Zip.
Ich empfehle dir wirklich stark einen Rommanager (wenns geht ClrMamePro) zu benutzen. Das ändert falsche Dateinamen automatisch und sagt dir sofort welche Teile des Romsets "falsch" sind.
Crawling Chaos

Q-Marine hat geschrieben:
XTale hat geschrieben:http://aep.emubase.de/emus28.html
Ich sagte dir doch wenn du diesen Link angibst wird garantiert das falsche MAME runtergeladen... :lol:

@ Crawling Chaos:

Versuch mal die Version mit GUI: NeoMame32 Plus.
Das Dateiformat kannst du übrigens getrost von Hand ändern, das ist kein Problem. Allerdings hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das falsche Romset, beziehungsweise einige falsche ROMs im Zip.
Ich empfehle dir wirklich stark einen Rommanager (wenns geht ClrMamePro) zu benutzen. Das ändert falsche Dateinamen automatisch und sagt dir sofort welche Teile des Romsets "falsch" sind.
Bild

das ms5-archiv schaut so aus...
NeoMame32 Plus sagt beim Starten der *.exe : "Die Anwendung konnten icht gestartet werden, weil kailleraclient.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

oO ?

-> oh, mein fehler, hab die kaillerclient.dll gesucht und aus nem andern ordner da reinkopiert. schaut aber so aus als ob meine mslug5.zip falsch ist...
Impressive.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nur zur allgemeinen Information:

So ein Bild hat natürlich nur dann (ein wenig) Wert wenn auch die CRCs darauf sichtbar sind.

Wenn du das Spiel startest zeigt dir jede MAME-Version an, welche Roms nun falsch sind, fehlen und so weiter.
Meinen Vorschlag mit ClrMamePro hast du ja wie ich sehe leider ignoriert... :wink:
Crawling Chaos

Q-Marine hat geschrieben:Nur zur allgemeinen Information:

So ein Bild hat natürlich nur dann (ein wenig) Wert wenn auch die CRCs darauf sichtbar sind.

Wenn du das Spiel startest zeigt dir jede MAME-Version an, welche Roms nun falsch sind, fehlen und so weiter.
Meinen Vorschlag mit ClrMamePro hast du ja wie ich sehe leider ignoriert... :wink:
Ne, ignoriert hab ichs nicht - habs installiert, bin allerdings auf die Schnelle nicht so ganz damit klar gekommen, zB weil er mslug5.zip als Unneeded File abstempelte -
aber praktischerweise hab ich das Spiel jetzt durchs extern-downloaden und ins zip-archiv mslug5-einfügen von 268-p1.rom auf Kawaks zum Laufen gekriegt :D

thx für die Hilfen, jetzt läufts jedenfalls ;)

PS: Noch mal so nebenbei: CRCs = ?
Impressive.
spunky

Beitrag von spunky »

Crawling Chaos hat geschrieben:PS: Noch mal so nebenbei: CRCs = ?
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclic_Redundancy_Check :idea: :!: :?: :? :shock:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Antworten