Metal Slug 5
- Crawling Chaos
Metal Slug 5
Hallo,
weiß jemand einen NeoGeo Emulator, der die Metal Slug 5-Rom spielen kann? Hab es zB mit Kawaks und MAME probiert, aber die haben beide das Spiel nicht in der Liste der verfügbaren Spiele.
weiß jemand einen NeoGeo Emulator, der die Metal Slug 5-Rom spielen kann? Hab es zB mit Kawaks und MAME probiert, aber die haben beide das Spiel nicht in der Liste der verfügbaren Spiele.
Impressive.
Anstatt zu antworten verweise ich auf einen meiner Lieblingsthreads.
Hoffe das hilft.
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13795
Hoffe das hilft.
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13795
- Crawling Chaos
Er sagt bei mir er findet den Befehl mame nicht... also bei diesem dneomame, wenn ichs in der Windows XP Eingabeaufforderung starte... wenn ich dann halt "MAME -list" oder "MAME mslug5" oder sonstwas eingebe, sagt er der Befehl "MAME" wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben ...
übrigens sind bei meiner mslug5.zip die dateien im *.rom-format... ein anderes MAME das ich hab brauch aber *.bin - Dateien, wo ist der Unterschied?
übrigens sind bei meiner mslug5.zip die dateien im *.rom-format... ein anderes MAME das ich hab brauch aber *.bin - Dateien, wo ist der Unterschied?
Impressive.
Ich sagte dir doch wenn du diesen Link angibst wird garantiert das falsche MAME runtergeladen...XTale hat geschrieben:http://aep.emubase.de/emus28.html
@ Crawling Chaos:
Versuch mal die Version mit GUI: NeoMame32 Plus.
Das Dateiformat kannst du übrigens getrost von Hand ändern, das ist kein Problem. Allerdings hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das falsche Romset, beziehungsweise einige falsche ROMs im Zip.
Ich empfehle dir wirklich stark einen Rommanager (wenns geht ClrMamePro) zu benutzen. Das ändert falsche Dateinamen automatisch und sagt dir sofort welche Teile des Romsets "falsch" sind.
- Crawling Chaos
Q-Marine hat geschrieben:Ich sagte dir doch wenn du diesen Link angibst wird garantiert das falsche MAME runtergeladen...XTale hat geschrieben:http://aep.emubase.de/emus28.html![]()
@ Crawling Chaos:
Versuch mal die Version mit GUI: NeoMame32 Plus.
Das Dateiformat kannst du übrigens getrost von Hand ändern, das ist kein Problem. Allerdings hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das falsche Romset, beziehungsweise einige falsche ROMs im Zip.
Ich empfehle dir wirklich stark einen Rommanager (wenns geht ClrMamePro) zu benutzen. Das ändert falsche Dateinamen automatisch und sagt dir sofort welche Teile des Romsets "falsch" sind.

das ms5-archiv schaut so aus...
NeoMame32 Plus sagt beim Starten der *.exe : "Die Anwendung konnten icht gestartet werden, weil kailleraclient.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
oO ?
-> oh, mein fehler, hab die kaillerclient.dll gesucht und aus nem andern ordner da reinkopiert. schaut aber so aus als ob meine mslug5.zip falsch ist...
Impressive.
Nur zur allgemeinen Information:
So ein Bild hat natürlich nur dann (ein wenig) Wert wenn auch die CRCs darauf sichtbar sind.
Wenn du das Spiel startest zeigt dir jede MAME-Version an, welche Roms nun falsch sind, fehlen und so weiter.
Meinen Vorschlag mit ClrMamePro hast du ja wie ich sehe leider ignoriert...
So ein Bild hat natürlich nur dann (ein wenig) Wert wenn auch die CRCs darauf sichtbar sind.
Wenn du das Spiel startest zeigt dir jede MAME-Version an, welche Roms nun falsch sind, fehlen und so weiter.
- Crawling Chaos
Ne, ignoriert hab ichs nicht - habs installiert, bin allerdings auf die Schnelle nicht so ganz damit klar gekommen, zB weil er mslug5.zip als Unneeded File abstempelte -Q-Marine hat geschrieben:Nur zur allgemeinen Information:
aber praktischerweise hab ich das Spiel jetzt durchs extern-downloaden und ins zip-archiv mslug5-einfügen von 268-p1.rom auf Kawaks zum Laufen gekriegt
thx für die Hilfen, jetzt läufts jedenfalls
PS: Noch mal so nebenbei: CRCs = ?
Impressive.
Crawling Chaos hat geschrieben:PS: Noch mal so nebenbei: CRCs = ?