Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten

Sam Fisher vs. Solid Snake! Who's better?

Metal Gear Solid
11
69%
Splinter Cell
3
19%
Beide stinken
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

GeRmAnSnAkE

Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Vor zwe Wochen oder so hatte ich eine Unterhaltung mit weedfreak und mir kam folgende Idee.

Da sowohl Metal Gear Solid 3: Snake Eater ( neuster Trailer ) als auch Splinter Cell 3: Chaos Theory ( einige Trailer ^^ ) in Produktion sind und bald (oder auch nicht) erscheinen werden, wollte ich mal nachfragen, welche der beiden Serien ihr favorisiert.

Ich hatte bisher nur mit Metal Gear Solid 1 und 2 intensiv Bekanntschaft gemacht und kenne die beiden Splinter Cells nur aus Demos, wobei ich sagen muss, dass mir die Demos nicht gefielen. Ich will aber kein Urteil fällen, bis ich noch nicht die Vollversionen gespielt habe, was ich noch sicher nachholen werde. ;)
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

metal gear solid weil der einfach cool is als dieser schwule splinter cell.
hört sich komisch an,is aber so.
ONC

Beitrag von ONC »

Also ich favorisiere ganz klar auch für Metal Gear 3.

Die ersten beiden Teile waren schon absolut super. Der dritte Teil wird ja vom ganzen Konzept her völlig neuartig werden. Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil!

Splinter Cell ist ganz klar auch ein verdammt gutes Spiel. Nur persönlich mag ich es nicht so wie die Metal Gear Reihe. Ist wohl Geschmackssache.
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Splinter Cell kotzt mich einfach nur an. Drei Spiele in zwei Monaten oder so, dass muss nicht sein. Und dazu noch son langweiliges Szenario. Metal Gear dagegen hat ne unglaubliche Story, einen unglaublichen Helden und was am wichtigsten ist, Fortsetzungen kommen nicht wöchentlich raus. Ich kann echt nicht verstehen wie man sich schon aufs nächste Splinter Cell freuen kann wenn das zweite erst nen Tag alt ist.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Naja Beide Games haben ihre coolen seiten.
Splintercell bietet einiges - die Story is immer top, da auf Geschichten von Tom Clancy (gute militärische Romane) basiert und immer glaubwürdig ist...

Mein Favorit is aber trotzdem ganz klar Metal gear - weil:
der Coolere Held
Coole andere Charaktere
Die Coolere story (bezieht sich auf MGS1 - 2 war n bissl Matrix geklaut und total kompliziert und unverständlich)
Japan Style ( Mecha!)
Viel Mehr Spielspaß

Ich werd aber beides gerne Spielen
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

asi hat geschrieben:Naja Beide Games haben ihre coolen seiten.
Splintercell bietet einiges - die Story is immer top, da auf Geschichten von Tom Clancy (gute militärische Romane) basiert und immer glaubwürdig ist...

tom clancy ? gute militärische romane ? lol! Die Plots sind immer genauso beschissen wie die daraus gemacht werden.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Naja Geschmackssache - wer Militär Geschichten/Filme/Games usw mag hat gute chancen auch Tom Clancy Bücher zu mögen...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hmm bin weder sonderlich großer SC noch MGS Fan. Gibt (für mich) intressantere Spiele.
Aber Tom Clancy ist recht cool.
Eon²

Beitrag von Eon² »

Da ich mit Solid Snake schon seit MSX Zeiten per Du bin, ist er natürlich mein Absoluter Favorit :wink:
Use the HORST Luke!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Ganz klar Metal Gear, das hat einfach mehr Stil.
Vor allem Metal Gear Solid 3 wird ganz sicher klasse! Allein dieses Tarnprinzip :)
Und endlich wieder Dschungel :D
Trissi, ich liebe dich!!
Rayndeor

Splinter Cell Suckz!

Beitrag von Rayndeor »

Ich habe MGS II auf PS2 und habe es einmal durchgespielt, habe dann die Kamera bekommen... habe aus neugier dann das Lösungsbuch geholt und viele Secrets ausprobiert und war begeistert!!!!!!

Splinter Cell kannste spielen bis du schwarz umfällst und bekommst ein sehr enttäuschendes Ende zu sehen....
es hat mir das Herz gebrochen!

RIDE ON!
Antworten