kazaa

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
laphroaig

kazaa

Beitrag von laphroaig »

Seit Monaten steht die Online-Tauschbörse Kazaa unter dem Verdacht, so genannte Spyware zu nutzen. Wie unser Schwestermagazin Computerwoche berichtet, hat die Firmencheffin diesen Gerüchten nun ein Ende bereit und die Karten auf den Tisch gelegt: Ähnlich dem Prinzip des bekannten Seti@Home-Projekts, wird Ihr Computer für fremde Rechenprozesse genutzt. Bei diesem Verfahren, das demnach fälschlich als Spyware bezeichnet wurde, erhält der im Kazaa-Netzwerk angemeldete Rechner ein zu berechnendes Datenbündel und schickt es nach der Verarbeitung an den Absender zurück. Aus Finanzierungszwecken wird diese Rechenleistung Unternehmen und Investoren zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen erhalten Sie bei News.com (engl.).
GeRmAnSnAkE

kazaa

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

deswegen sollte man auch die Version hier benutzen:
http://www.kazaalite.tk/ Bild
Zwiwebel

kazaa

Beitrag von Zwiwebel »

Jo, noch was. Wenn die schon meinen PC als Rechenknecht haben wollen sollen die gefälligst auch Mietgebühren bezahlen. Die Hardware gehört mir und ich hab nirgendswo zugestimmt das man meinen PC zum Berechnen von irgendwelchen Mathehausaufgaben von nem reichen Kind benutzt. Bild
Cyrus XIII
SuperMod

kazaa

Beitrag von Cyrus XIII »

Tja, das ist halt Spyware... Bild
Bin froh schon früh auf KaZaA-Lite gekommen zu sein, damit macht Mukke-Saugen auch wieder Laune. Bild
Wurden die Macher von KL nicht sogar von KaZaA selbst verklagt ?
RomSeeker

kazaa

Beitrag von RomSeeker »

Merkt man das überhaupt??? (vom speed her)
solange 's nichts langsamer macht is das doch eigentlich auch egal...
Logan86

kazaa

Beitrag von Logan86 »

Ne, lad dir Ad-aware herunter! Das scannt deine Pladde auf SpyWare und löscht diese, abr wenn du die Spayware Komponenten von kazaa löscht, gehts nimmer. Die Spydinger von kazaa liegen in C:WINDOWSSystemAd-Cache... so irgendwie, da musst du nir das Java Script aus der HTML file entfernen und schon is aus mit SpyWare! Bild
Zwiwebel

kazaa

Beitrag von Zwiwebel »

Auf Kazaa Lite bin ich auch schon gekommen nur ist das Problem wie ich finde, dass man die einen anklagt und die anderen machen was sie wollen.
Zu den Details: Wer CS spielt, wird auch bestimmt mal auf CS-Guard, ein Anti-Cheat Programm, gestoßen sein, das Probleme bekam weil es angeblich ungefragt die Festplatte nach Cheats durchsuche. So mussten sie eine Abfrage in ihr Programm einbauen nur damit es dem deutschen Recht nicht widerspricht.
Sieht man sich also Kazaa an, so bemerkt man Paralellen. Denn Kazaa benutzt ungefragt die Rechenleistung meines PCs für ihre gewinnbringenden Geschäfte, ohne mich darauf aufmerksam zu machen oder mich am Gewinn zu beteiligen. Somit wäre, das eigentlich noch illegaler als es CS-Guard jemals sein könnte. Aber nein sie werden ja nicht angeklagt, nein muss ja nicht sein. Bild

P.S.: Kommt mir jetzt nicht damit, dass CS suckt, denn ich könnte genausogut sagen das Sammeln von Romsets genauso suckt. Also jedem sein Hobby. Bild
mrrxRZ

kazaa

Beitrag von mrrxRZ »

tss, _JEDER_ kazaa benutzer hat den lizenzvereinbarungen zugestimmt. und da stehen solche sachen wie die distributed numbercrunching geschichte drin. deshalb ist es auch legal.

also hört auf zu jammern
Antworten