Q-Marine hat geschrieben:
Ich habe es aber eigentlich auch so interpretiert dass dich Retrospiele allgemein nicht interessieren.
das verwirrt mich. Der erste von dir zitierte Satz ist doch ganz klar verständlich... Naja was solls. Auf jeden fall wäre ich hie rriehlich deplaziert, wenn ich keine Retrogames mögen würde.
ActionMad hat geschrieben:Wenn man deren Spiele und Konsole mag dann mag man auch Automatisch die Firma.
Q-Marine hat geschrieben:
Diesem Satz von dir kann ich nicht vollends zustimmen. Nur weil ich die Produkte einer Firma mag bedeutet das nicht gleichzeitig dass mir die Firma selbst beziehungsweise ihre Geschäftspolitik gefällt.
Ich denke, da man sich so lange und mit Freude mit den Spielen beschäftigt und sich so automatisch auch mal Sachen über die Firma durchliest, um zu schauen,w as denn da noch kommen mag und sich ja auch mal das eine oder andere Interview durchliest, kommt es da durchaus zu einer Bindung. Weiterhin ist die Bindung an die Konsole ja eh da, allein schon, weil man sich meist nur eine leisten kann und da natürlich hofft, dass sein Pferd gewinnt. Aber wenn ein Großteil der wirlch guten Spiele auf einer konsole vom Konsolenhersteller stammen, dann überträgt sich diese Bindung auch auf die nächste Konsolengeneration, weil ja die Fortsetzungen der so geliebten Spiele wiederum auf der Konsole der Firma kommen. durch diese Symbiose aus Spiel- und Konsolenverehrung entsteht dann halt, wie von ActionMad beschrieben, diese strake Bindung.
Hoffe man vertseht das so richtig. ^_^
[/u][/url]