Gute (Super) Game Boy (Color) Spiele?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

hannsche

Gute (Super) Game Boy (Color) Spiele?

Beitrag von hannsche »

Ich suche einfach noch ein paar gute (Super) Gameboy (Color) Spiele, die Spaß machen und gute Graphik haben.

Was für Spiele mögt ihr so?

Ich mag sehr Picross, Kirby's Dreamland 1/2, die Warioland-Spiele, Metroid. 8)

Halt einfach so Zeugs was zwar eine einfache aber doch gute Graphik hat und die einfach vom "Gefühl" her leicht von der Hand gehen, also gut zu spielen sind und einfach ein gutes Spielkonzept haben. :D

Kennt Ihr noch solche ähnlichen Spiele, die man nicht so von Nintendo-Magazinen kennt und nicht zum Mainstream gehören, auf die man halt alleine nicht so kommt? :?:

Diese Frage kann eigentlich auch für's NES gelten... 8)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Ich fand die Donkey Kong Fassung für den SupeGameboy richtig gut....

Zelda DX kann man ruhig mal spielen, auch wenn man das S/W original schon kennt...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Meinsse? Ich fand Donkey Kong '94 sowie die unspielbaren Donkey Kong Lands sowas von Scheiße.

Sehr gute Gameboy-Spiele wären türlich noch alle der Pokemon Reihe, Mystic Quest, Kwirk... Und das beste Supergameboy-Spiel ist immernoch Space Invaders :)
Gast

Beitrag von Gast »

also ein absolutes "musthave" ist gargoyles quest... ein action-rpg mix der einfach kult ist! leider gibts den 2.teil nur in jap! :(

Rpgmaniac-No1 hat ein recht gutes review dazu geschrieben: http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... =gargoyles

blastar...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Meine absoluten Favoriten sind:

Stranded Kids, Dragon Warrior Monsters 1, Zelda Links Awakening und Tetris...

früher fand ich auch Pokemon geil - aber da war ich noch etwas jünger ^^ - hab damals Pokemon blau an die 10 mal durchgezockt :wink: (mit 14 war das glaub ich ^^)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Einige meiner Lieblingsspiele die man meiner Meinung nach haben sollte:

Gargoyles Quest
Operation C
Metroid II
Zelda - Links Awakening
Zelda - Oracle of Seasons/Ages
Final Fantasy Legend I-III
Final Fantasy Adventure
Daikatana
Metal Gear Solid
hannsche

Beitrag von hannsche »

Ah, danke,

schon mal nicht schlecht.

Also die Donkey Kong Land Triologie ist wirklich zum Kotzen gewesen, Donkey Kong dagegen mag ich! :oops:

Klar, die Zelda Titel kenne ich alle, das ist ja auch Mainstream... 8)

Aber Gargoyles Quest guck ich mir mal an und Stranded Kids kenne ich auch nicht nicht. Und Operation C und Daikatana sind mir auch neu, das zieh' ich mir auch mal rein.

Kwirk ist irgendwie abgefahren, zwar billige Graphik, aber cooles Spielprinzip. So was gefällt mir.

Kann man mit Pokemon glücklich werden...? :shock: Also ich glaube ich probiers mal aus ...

Wer noch mehr EXOTISCHES Zeugs kennt, immer her damit! :D
Matthias

Beitrag von Matthias »

Gute GBC Spiele abseits des Mainstream sind IMO:

Toki Tori: nettes Plattform Puzzle Spiel (*sehr* empfehlenswert - Review)
Wendy - every Witch way: Jump 'n Run mit interessanten neuen features (Review)
Qix (GB)/Qix Adventure (GBC): denkspiel, macht total suechtig ;) (leider kein Review gefunden :( )
Magical Chase: Shooter, ziemlich unkonventionell (PC-Engine port, Translation/Screenshots)
Puyo Puyo 4: denkspiel im Tetris Stil (Review)
Metal Gear Solid: ziemlich bekannt, die GBC Version ist stark an die NES Teile angelehnt (Review)
Rayman: auch ziemlich bekannt, hat IMO so ziemlich die schoenste Grafik am GBC (Review)
Alone in the Dark - the new Nightmare: gutes Beispiel dafuer das tolle Grafik kein gutes Spiel macht (Review)
Shantae: klasse Jump'n Run (Review)

Weiterhin erwaehnenswert, hab' aber keine lust Reviews dazu zu suchen, bzw. sollten die Spiele sowiso bekannt sein: Cannon Fodder, Super Mario Bros. DX, Zelda teile (DX, OoA, OoS), Tomb Raider 1 & 2, Donkey Kong Country, Mario Golf & Tennis, Micro Machines 1 & 2, Lufia - the Legend returns, Megaman Xtreme 1 & 2, R-Type DX ... mehr faellt mir gerade nicht ein. Und nicht von der teilweise etwas kindlich-naiven darstellungsweise abschrecken lassen, Perlen wie Toki Tori oder Wendy sind auch fuer aeltere Spieler interessant.

Viel Spass,

-- Matthias
hannsche

Beitrag von hannsche »

Und sagt mal,

dieses "Quest of Camelot" ist doch auch scheiße, dieses Spiel im Zelda-Stil .. wird das noch besser oder kann man das auf den Müll hau'n?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Achja ein ganz wichtiges Game hab ich noch vergessen - Harvest Moon!

Harvest Moon is genial - da kann man echt viel zeit mit verbringen - ganz ohne hektik oder stress ...
hannsche

Beitrag von hannsche »

asi hat geschrieben:Achja ein ganz wichtiges Game hab ich noch vergessen - Harvest Moon!

Harvest Moon is genial - da kann man echt viel zeit mit verbringen - ganz ohne hektik oder stress ...
Hehe .. ja, danke, das habe ich schon ... :D
hannsche

Beitrag von hannsche »

Matthias hat geschrieben:Gute GBC Spiele abseits des Mainstream sind IMO:

...
Also tausend Dank, genauso was habe ich gesucht! :D Vieles davon kannte ich wirklich noch nicht und es scheinen ein paar Schätze dabei zu sein! Man, das wird'ne schöne Zeit! 8)
csboy666

Beitrag von csboy666 »

ok, bin wohl etwas spät dran, aber eines vermisse ich noch in dieser aufzählung: mario's picross! das hab ich bis zum umfallen gespielt. auch als retro-remake namens PUSH! zu empfehlen.
-Das Leben ist wie Brot mit Scheisse,
-Man muss es aufessen.
hannsche

Beitrag von hannsche »

csboy666 hat geschrieben:ok, bin wohl etwas spät dran, aber eines vermisse ich noch in dieser aufzählung: mario's picross! das hab ich bis zum umfallen gespielt. auch als retro-remake namens PUSH! zu empfehlen.
Nun ja, weil ICH das schon aufgezählt habe...? :oops:

Ich spiele es noch bis zum Unfallen ... 8)

Aber die Idee mit dem PUSH werde ich mal aufgreifen .. auch für den Game-Boy?
Nostre

Beitrag von Nostre »

also ich fand alle mario und wario sowie das urige tetris ganz gut (link modus!!)
Antworten