Gut, die meisten Retrozoner haben kaum etwas mit einem Plattenspieler zu tun und kennen praktisch nur die CD und MP3 als Tonträger.
Ich denk jetzt nicht an irgendwelche Overground- / Dieter Bohlen-Produktionen, aber wenn der Autor schon davon schreibt, dass er irgendwelche Frequenzen vermisst, die unser Gehör sowieso nicht direkt wahrnehmen kann, dann möcht ich nur daran erinnern, was uns die Digitaltechnik gebracht hat:
-Vor 15 Jahren konnten sich noch deutlich weniger Leute gutes Recording-Equipment leisten (dafür wird heute auch mehr Schrott produziert)
-Ein MP3 kann ich unendlich oft abspielen, die Schallplatte nutzt sich aber ab
-Man muss nicht mehr lange nach einem bestimmten Lied suchen, man lädt es sich einfach herunter (jetzt auch legal...)
-Ich gebe lieber mein ganzes Geld für MP3-Player, Kopfhörer und gute Boxen aus als für eine Schallplatte, damit ich auch was von der Musik habe.
Was denkt ihr?
Mal abgesehen davon würde es eh nicht meine ganzen MP3s auf Vinyl geben, aber mir geht's ums Prinzip
Vinyl soll sich "lebendig" anhören, dafür hab ich mit MP3 Zugang zu jeder Musik.