chmod 2777 ? Benutzerrechte für wiki

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

chmod 2777 ? Benutzerrechte für wiki

Beitrag von Karaokefreak »

Moin
Ich möchte eine "dokumentarSeite" machen, um die shows , bei denen ich beteiligt bin / war /sein werde (also auf Retrozone und auf Gamezone) zu Dokumentieren,hauptsächlich um es mir selbst zu erleichtern einen Überblick über verwendete Spiele zu bewahren.
Außerdem wäre dies ein kleines Retroshow Museum für Retrozone und Gamezone.
Soweit so gut.

die 1) immerwieder aktualisiert werden muss, und 2) bei der der Inhalt vom Besucher sortiert werden können sollte.

Da ich PHP4 und mySQL auf meinem server zur Verfügung habe , ist das ja an sich kein Problem. Blos frage ich mich wie ich es aufsetzen soll....

Ich möchte da zum Beispiel kein Postnuke aufsetzen, weil das einfach zu viel Aufwand für das bischen Datenbank darstellt. Postnuke hat einfach zu viele Funktionen etc. Es soll sich auch kein User unbedingt einloggen können um an bestimmte Inhalte zu kommen etc

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich erklär euch kurzum was ich bräuchte, denn die Frage ist: wie realisier ich das, wenn ich selbst kein PHP proggen kann etc ? Kann zwar Html schreiben, Postnuke und phpBB aufsetzen und son Käse, aber das wars auch schon...

Ich möchte 3 (oder später evtl mehr) Kategorien bieten (Retroshow RetroScore und Gameshow von Gamezone) die ja z.T schon mehrere hundert shows beinhalten.
Die Katalogisierung sollte nach Shownummer, dem Spiel um das es ging und nach dem / den Gewinner(n) sortiert werden können. Der Eintrag selbst sollte natürlich alle 3 Variablen , sowie vielleicht ein Bildchen vom Spiel beinhalten.

Das wars.

Was wär da die beste Lösung außer sich hinzusetzen und selbst php und Umgang mit datenbanken zu lernen ?
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Mi Jul 28, 2004 5:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Wie wärs wenn Du dafür einfach ein Wiki (z.B. http://www.pmwiki.org/ ) nimmst? Einfacher gehts nicht... oder ein Forum.
Bild
retrozone member #9

SuperMod

OK... habs nun versucht auf meinem Webspace zu intallieren, aber irgendwie lässt er das nicht zu, denn er verlangt bei der datei nach chmod 2777 ... so weit ich weiss gibts aber nur 3 Benutzergruppen

Aus dem FAQ auf der Seite werd ich nich schlau, weil ich nich weiss wie ichs anwenden soll. da steht einfach "execute to chmod 2777"
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Versuchs mal mit 777 ohne die 2
Bild
retrozone member #9

Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

wobei ich jetzt nicht weiss wie du das geplante mit nem Wiki realilsieren sollst...
retroK?
Bild
Karaokefreak
SuperMod

also, 777 funzt nich.
Hab nun phpwiki probiert, aber das spuckt mir zur zeit nur Fehlermeldungen aus... naja , und wie ich das mit wiki dann realisier weiss ich natürlich auch noch nich, aber retroK meinte er würde Lokal irgendwas damit ordnen...scheint also zu funzen !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten