Kuro Neko-Player

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
hannsche

Kuro Neko-Player

Beitrag von hannsche »

Hallöle!

Kennt von Euch jemand auch den Kuro Neko Player für SPC-Files, den man bei Zophars downloaden kann?

Ich finde das Ding an sich ziemlich cool (schön simpel .. 8) ), leider hat es aber beim Abspielen mancher Musikfiles Probleme, bzw. spielt sie gar nicht ab, maximal kommt noch ein lauter piepton beim anspielen der Files, aber dann ist ruhe..

Meine Frage lautet deshalb an die Kuro-Neko Freaks: Muß ich da irgendwas bei dem Player umkonfigurieren? Gibt es prinzipiell versdchiedene Arten von SPC-Files, von denen der Neko-Player die einen erkennt und die anderen nicht? Zumindest scheint es nicht so zu sein, daß er Musikfiles von neueren Spielen nicht mehr abspielt, was ja hätte sein können. In meinem konkreten Fall z.B. spielt er Terranigma Songs gut ab. aber keine Illsuion of Time Songs ...

Weiß da jemand Bescheid?

Oder seid ihr zu verwöhnt und gebt Euch mit so'nem primitiven Ding gar nicht erst ab?

Leider waren die bei Zophar's eher redefaul - darum poste ich das mal hier .... :wink:

Und wenn wir schon bei dem Thema sind:

Was genau hat es mit dem ID666 auf sich? Ist das vielleicht der Grund dafür?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Vielleicht solltest du mal die neueste Version (040717) versuchen, die von Zophars ist nämlich hoffnungslos veraltet. Welch Überraschung. :wink:

kuronekospc_040717.zip

War nicht einfach die neueste Version zu finden, und die Bedienung stellt ebenfalls ein kleines Problem für mich dar.
Eine englische Version gibt es davon leider nicht.

Zu ID666:

http://www.snesmusic.org/tutorials/eid666.html
hannsche

Beitrag von hannsche »

Q-Marine hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal die neueste Version (040717) versuchen, die von Zophars ist nämlich hoffnungslos veraltet. Welch Überraschung. :wink:
Coooool! :-D

Anbei - wenn Du das schon so schreibst ("welch Überraschung") - kann man davon ausgehen, daß viele andere Player/Emus, die Zophar anbietet auch veraltet sind??? :shock:

Ich denke da speziell an die NES Emus (JNes, Nester, VirtuaNes, ...)
Q-Marine hat geschrieben:Eine englische Version gibt es davon leider nicht.
Kennt jemand von Euch vielleicht doch noch eine englische neue Version? 8)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

hannsche hat geschrieben:
Q-Marine hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal die neueste Version (040717) versuchen, die von Zophars ist nämlich hoffnungslos veraltet. Welch Überraschung. :wink:
Coooool! :-D

Anbei - wenn Du das schon so schreibst ("welch Überraschung") - kann man davon ausgehen, daß viele andere Player/Emus, die Zophar anbietet auch veraltet sind??? :shock:

Ich denke da speziell an die NES Emus (JNes, Nester, VirtuaNes, ...)
Das hab ich nicht gesagt... :D
Ich würde dir aber trotzdem diese Seite hier empfehlen:

AEP Emulation Page
hannsche

Beitrag von hannsche »

kuronekospc_040717.zip

War nicht einfach die neueste Version zu finden, und die Bedienung stellt ebenfalls ein kleines Problem für mich dar.
Eine englische Version gibt es davon leider nicht.
Sag mal, kannst Du mir mal die Homepage von denen posten oder eine email, weil ich will die trotzdem mal fragen ob die eine aktuelle englische Version dieses Players auf Lager haben.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Sag mal, kannst Du mir mal die Homepage von denen posten oder eine email, weil ich will die trotzdem mal fragen ob die eine aktuelle englische Version dieses Players auf Lager haben.

Na dann wünsch ich dir viel Spass bei diesem Vorhaben. :wink:

http://www.kurohane.net/
hannsche

Beitrag von hannsche »

Q-Marine hat geschrieben:

Na dann wünsch ich dir viel Spass bei diesem Vorhaben. :wink:

http://www.kurohane.net/
Öh ... *hüstel, hüstel*

Nun ja, ich hab' mir ja schon gedacht daß die auf Japanisch ist ...

(Hilfe!) :?

Nee, aber trotzdem danke, ich schau mal was sich machen läßt!
Antworten