[GURKE] Outlander (SNES/SFC/MD/GENESIS)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Post Reply
ONC

[GURKE] Outlander (SNES/SFC/MD/GENESIS)

Post by ONC »

Titel: Outlander
Kategorie: ""Action"
Headshot

Post by Headshot »

Zum Game, ist ein remake von Overlander für c64 damals noch von elite games.

Hab mir damals das Spiel aufm Flohmarkt besorgt weil ich dachte es käme an die 64er Version. Leider wurde ich bitterst enttäuscht.

Im Originalgame geht es um eine Postapokalyptisch Story. Nach der zerstörung der Ozonschicht kommt es zum globalem Treibhauseffekt.
Die wirtschaft bricht zusammen, deshalb entstehen Strassengangs die die Strassen kontrollieren. Erinnert stark an den Film Mad Max.

Aufm 64er gabs nach jedem Level ein Shop in dem man sein Auto upleveln konnte.

Image

Das SNES Spiel hat wirklich den Titel Gurge verdient.
Headshot

Peace habt euch lieb...
ONC

Post by ONC »

So, zur bildlichen Untermalung meines Reviews gibt's natürlich noch Screenshots...

Image
So, einer der Hauptbestandteile des Spiels ist die öde Fahrerei auf langweiligen Wüstenstraßen, verbunden mit ebenso langweiligen Gefechten mit den Gang-Mitgliedern. Grausam, echt!

Image
Und da wären wir auch schon beim zweiten Hauptbestandteil, die im Review erwähnten Sequenzen zwischen den einzelnen Levels. Hier wurde an wirklich allem gespart, nur nicht an schlechtem Geschmack, langweiligem Design und ""Ein-Bild-Animationen"".

Image
Na endlich! Spätestens durch den Game Over-Bildschirm wird der geplagte Spieler von dem madigen Gameplay erlöst. Spätestens jetzt sollte man aufhören.
dugi

Post by dugi »

naja... Outlander finde ich noch garnichtmal so schlecht. Wenn ihr mal ein richtig schlechtes SNES Spiel spielen wollt, dann probiert mal Beethoven aus.

Uargh... ob man das noch toppen kann? Ich werds mal versuchen :lol: . Zu den grausamsten SNES Spielen überhaupt zählt für mich:
- Ultraman
- Dream TV
- Lester the Unlikely
- Doomsday Warriors
und Shadow of the Beast, mag ja sein, dass es auf dem Amiga(?) zu den Kultspielen zählt, aber auf dem SNES war das echt übelst.....
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Hmm... so übel sieht es gar nicht aus, aber Tatsache ist, dass solche Spiele mit dem Alter schnell seinen Reiz verlieren, da sie nichts überdurchschnittliches sind. Das trifft IMO vor allem auf Rennspiele zu.
Image
ONC

Post by ONC »

Hmmm... mal ne Frage... Wo ist eigentlich der ganze textliche Inhalt meines Reviews hin? Hat da jemand editiert? Es steht aber nicht mal drin dass da editiert worden wäre. Wo ist das Text? *heul*
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

hm - gute Frage

sieht wie ein Opfer der Datenbankumstellung aus... sorry ,)
Image
ONC

Post by ONC »

Na gut, ist nicht so schlimm... Hab aber auch keinen Bock das Review noch mal zu schreiben... :roll:
Post Reply