Ich kann mich nur zu gut an die SNES Werbung erinnern(hab sie ja auf Platte). Das geniale war ja, ich hatte ein SNES und habe nicht kapiert worum es in der Werbung eigendlich ging.
Damals war ich ca 5 Jahre alt.
Viele gute Zusatzgeräte von Nintendo sind bei und nicht erschienen, auf die ich mich gefreut hätte. Nun bekommt man diese nur schwer über den Import.
NES - Famicom Disk Drive (Castlevania und Zelda)
SNES - BS System (Zelda)
N64 - 64DD Laufwerk
GBA - E-Reader (soll wohl nicht nach Europa kommen hatte ich vor kurzem gelesen)
Und der Virtual Boy. Ist zwar nicht so toll, aber man hätte mit der Idee vielleicht etwas machen können.
Beim GameCube wurden Spiele mithilfe des Breitband-Adapters auf die Festplatte gestreamt und ins Internet gestellt, deshalb ist nun das Gerät so teuer. Das Ärgert mich auch besonders, weil ich bald vielleicht mit Freunden Mario Kart zu 8 spielen wollte und nun noch kein Adapter habe.
Die meisten Sachen hatten schon nen Grund das sie nich hierher kamen, dass FDD wegen der Piraterie, dass 64DD wegen dem schlechten Release-Zeitpunkt und so... Und ich muss sagen, an Spielen haben wir von E-Reader, dem Satella-System und den FDD nichts verpasst
1. Looking Glass macht dicht
2. Sega geht pleite (wobei da ja wieder Licht am Ende des Tunnels ist ^^ mit dieser anderen Firma und so, also vielleicht blad eine neue "sega" konsole ?)
3. 3D löst offenbar komplett 2D ab
Kane32 hat geschrieben:Sam And Max 2 wird gecanceled
Ich weiss nicht wie oft ich das noch lesen muss...
fangorrn hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Clever & Smart Adventure sehr gut wird. Ich hörte Stimmen, die seit '88 (hoffentlich irre ich mich nicht) auf das Spiel warten.
Ja, die hörte ich auch...
Ich freue mich schon unheimlich auf dieses Game.
Ich verstehe nicht warum hier laufend auf Sony und Microsoft rumgehackt wird. Die beiden versuchen genau das zu erreichen, was Atari und Nintendo damals erreichen wollten: Ein Monopol. Warum ist es heutzutage schlimmer? Was unterscheidet die großkotzige Art von Sony und MS zu der genauso großkotzigen Art von Nintendo zu NES/SNES-Zeiten? Richtig, gar nix.
Das Ende von Sega nur Sony in die Schuhe zu schieben ist genauso falsch. Sega hatte schon mehrmals gegen Nintendo verloren, bei den Handhelds, zu 8-Bit-Zeiten, zu 16-Bit-Zeiten... Sega ist durch die vielen Niederlagen gegen Nintendo sicher nicht stärker geworden. Wäre die Playstation nicht gewesen dann wäre der Saturn eben genauso kläglich am SNES und N64 gescheitert...
Wäre die Playstation nicht gewesen dann wäre der Saturn eben genauso kläglich am SNES und N64 gescheitert...
Na das halte ich aber für eine gewagte Aussage.
Soweit ich mich erinnern kann war auch das Nintendo64 ein Flop der Extraklasse, und wäre der Saturn die einzige Konsole mit CDs als Datenträger gewesen hätte die Sache für Nintendo wohl nicht gut ausgesehen. Das heisst noch schlechter.
@BullittMir persönlich gefiel damals das Spielesortiment bei Sega und Nintendo besser. Die Segaspiele waren so schön Arcadelastig und die Spiele von Nintendo waren bei weitem nicht so kindisch wie heute, da man damals auch bei der älteren Zielgruppe Erfolg haben konnte. Heute Spielen hauptsächlich kiddies Nintendo. das ist einafch so, ob einem das passt oder nicht! Nintendo tut da das einzig Richtige und konzentriert sich halt auch auf diese Zielgruppe, was ich als älterer Zocker sehr schade finde.
zur Box: Ich hab nix gegen die Konsole weil sie von MS ist, zumindest nicht hauptsächlich, sondern wiel sie nicht aus Japan kommt. Noch schlimmer: Sie kommt aus Amerika und das merkt man an den Spielen. Für Amigames hab ich nen PC!
Wäre die Playstation nicht gewesen dann wäre der Saturn eben genauso kläglich am SNES und N64 gescheitert...
Na das halte ich aber für eine gewagte Aussage.
Soweit ich mich erinnern kann war auch das Nintendo64 ein Flop der Extraklasse, und wäre der Saturn die einzige Konsole mit CDs als Datenträger gewesen hätte die Sache für Nintendo wohl nicht gut ausgesehen. Das heisst noch schlechter.
Sicher kann man es heute nicht wissen, aber ich habe schon meinen Grund, warum ich diese These aufstelle.
Ohne Sonys Alleingang namens Playstation hätte das SNES bereits ein CD-Laufwerk spendiert bekommen. Das bedeutet das SNES hätte eine noch längere Lebensdauer gehabt als es ohnehin schon hatte, und der Saturn hätte nie einen Fuß auf dem Boden bekommen. Zumal dann auch der CD-Vorteil Essig gewesen wäre...
Ich bleibe dabei. Wenn nicht zufällig Sony gekommen wäre, dann wäre Sega eben an Nintendos Übermacht gescheitert... Sega konnte sich nie durchsetzen, was ich sehr schade finde denn IMO waren die Sega-Konsolen immer nen Tick besser als die Nintendo-Systeme... (Also Technik und Spieleauswahl, eben der Gesamteindruck)
ich find eigentlich, dass die Segakonsolen erst mit dem Saturn/N64 besser wurden als die von Nintendo. Wenn man sich hier mal allein mal anschaut, wieviele Requests sich auf SNES-ROMs beziehen und wieviele auf MD-ROMs...
Aber das ist hier ja eigentlcih auch nicht das Thema.
Hab neulich von jemandem gehört, er fände es sehr schade um dne Jaguar. Leider hab ich d agarkeine Anung von. Auf der Seite, die mich auf die Idee zu dme Thread hier gebracht hat, fanden die den Untergang des Jaguars auch sehr schade. Kann das jemand irgendiw enachvollziehen oder ist das allen hier ziemlich gleichgültig?
Bullitt hat geschrieben:[...]Ohne Sonys Alleingang namens Playstation hätte das SNES bereits ein CD-Laufwerk spendiert bekommen. Das bedeutet das SNES hätte eine noch längere Lebensdauer gehabt als es ohnehin schon hatte, und der Saturn hätte nie einen Fuß auf dem Boden bekommen.[...]
Stimmt so nicht ganz. Nintendo war es die die Entwicklung des Super-CD gestoppt hat um sich ganz auf das nächste Projekt (N64) zu konzentrieren und Sony hat dann eben das bereits vorhandenen Material genommen und die PSX draus gebastelt. Somit hat sich Big-N da indirekt selbst ihren größten Konkurrenten geschaffen, denn wär ein CD-Laufwerk für das SNES erschienen, dann gäb's wohl heute keine PlayStation und evtl. auch keine PlayStation 2. Wahrscheinlich hätte der Saturn dann auch bessere Chancen auf dem Markt gehabt. Auf jeden Fall würde ich nie und nimmer behaupten, dass Sega von Grund auf schlechlte Karten auf dem Konsolenmarkt gehabt hat. Da war auch schon ein bisschen Pech mit im Spiel.