Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, dass es mal ganz interessant wäre, zu hören, welches für euch das schlimmste/unglücklichste/dümmste Ereignis der Spielgeschichte war(hoffe das Thema gabs nochnicht ^_^).
Hier mal meine Flopliste in nicht ganz fester Reihenfolge:
1. Untergang des Saturns:
Wünsche mir heute noch, die Playstation wäre untergegangen und nicht der Saturn. Außerdem sehe ich hier im Grunde die Ursache für den Misserfolg des DC. Wäre die PSX ein Flop gewesen und der Saturn ein Erfolg, hätte das später ähnlich ausgesehen.
2. Square produzierte nichtmehr für Nintendo:
War so schön zu SNES-Zeiten, wo ich eundeutig den Höhepunkt Squares sehe. Ich weiß nicht, ob sich die Dinge anders entwickelt hätten, wenn Square bei Nintendo geblieben wäre. Aber manchmal in einer stillen Sekunde vorm einschlafen wünshce ich mir es wäre anders gekommen. Außerdem mag ich wie vorher erwähnt Sony nicht (obwohl es mir immenroch lieber ist als M$). mir wäre halt ein Sega vs. Nintendo Kampf weit lieber.
3. Seikendensetsu 3 kommt nicht im Westen:
Das Spiel macht ja heute noch unheimlich viel Spaß. Wieviel Spaß hätte es damals gemacht??
4. Meiner Meinung nach fand der Umstieg von 2D auf 3D zu früh stat. Die 3D-Spiele die zu 32-/64-Bit erschienen sind hätten zum Großteil auch in 2D gemahct werden können und wären so schöner gewesen. Jetzt mag hier jeder sgaen: Ja das sagst du heute, aber damals...: Damals sah ich das auch so. SoE und Secret of Mana oder auch diverse Prügler kann man heute ncoh spielen, weil die schlechte 2D-Gafik einfach ansehnlicher ist als schlechte 3D-Grafik. Schlechte 3D-Grafik wirkt kalt und technisch, was man von pixliger 2D-Grafik nicht behaupten kann. Grade im RPG-Bereich hätte ich gerne mehr 2D gesehen und würde das auch heute z.T noch tun. man sehe sich nur mal gute 2D-Grafik an. Aber mitlerweile kommen wir an den Punkt wo 3D meiner Meinung nach für alle Genres genauso gut ist wie 2D. das bezieht sich natürlich nicht auf alle Genres. Rennspiele und Ego-Shooter. Z.B. sind ja drauf angewiesen.
5. Microsoft veröffentlicht eine Konsole:
Konsolenspiele müssen aus Japan kommen und nerdisch sein!!!!!!
Außerdem MS...
.
.
.
n. Der 32X floppt:
Global gesehen eigentlich egal. Aber ich habe soviel geld dafür bezahlt und mein SNES dafür verkauft...)c:
Vielleicht meine persönliche Nummer 1, wegen des SNES-verkaufs.
Hät das Teil so gerne wieder! Abe rnicht irgendein SNES, sondern genau meins!
EDIT: Ich bin mir sicher, dass ich einiges wirklich Schlimmes vergessen habe...