.

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Gast

Beitrag von Gast »

2 updates von chankast an einem tag!? ;)

12/06/2004: Chankast alpha 0.2a released.

Bugs fixed:

- vga/ntsc bug fixed
- control pad fixed
- fixed a bug in the video renderer that was causing some game to crash

blastar...
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 7:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eagle

Beitrag von Eagle »

Konnte nun endlich auch mal testen, habe mit Resident Evil CV getestet. Läuft wirklich fast perfekt. Am Anfang gabs es Darstellungsprobleme mit dem Itemmenü, aber ca. nach 5 min. waren die Probs weg. Das einzige was bei mir nicht perfekt ist, ist die Geschwindigkeit, die schwankt dauernd zwischen zu schnell, genau richtig, zu langsam...
und hin und wieder werden falsche Texturen verwendet. Aber sonst kann man nur staunen über die Qualität des Emus. Sogar mein PSX Pad samt Adapter wird unterstützt :) Mit der Tastatur hätte ich mir das bestimmt nicht gegeben.
Bin doch schon sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten über den Emu.

So, dann wollen wir mal RE CV auf dem Emu durchzocken, nachdem die Dreamcast ja recht schnell wieder defekt war nach kurzer wiedergeburt. :(
now I am an Eagle flying high
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eagle

Beitrag von Eagle »

Es gibt überings wieder ne neue Version von Chankast. Versions Nr. ist Alpha 0.25

Habe jetzt mal versucht Code Veronica durchzuspielen, gibt aber noch sehr viele Bugs dabei. Meistens aber nur bei Zwischensequenzen, da schmiert dann Chankast ab. Die sollte man schnell wegklicken, dann gehts. Wenn man mit Chris in der Antarktis das blaue und rote Juwel aus dem Tigerkopf nehmen will gibts nen entscheidenen Bug. Hier kommt man nicht an ein benötigtes Teil (4-eckiger Ventilrad Aufsatz).
Hier kann man nur mit nen Cheat weiter, habe Spunkys Chankast Cheater genommen und kam so über die Stelle hinweg und konnte durchspielen.

Die Frage ist aber wie der Cheater die Basisadresse sucht. Denn meistens sucht er ne falsche Basisadresse und die Code Breaker Codes funzen nicht. Ich habe nur durch Zufall mitbekommen das er manchmal ne andere Basisadresse gefunden hat und die Codes damit funktioniert haben. Allerdings ist mir das nur 2 mal gelungen und ich weiß auch nicht was ich gemacht habe, ansonsten gabs immer ne unbrauchbare Basisadresse.

Ist dir das Problem bekannt Spunky?
Habe das bisher nur mit Resident Evil Code Veronica (US) getestet
spunky

Beitrag von spunky »

...
Bild
Eagle

Beitrag von Eagle »

war schon die version, aber ich habs grad nochmal probiert und er hat mir dann bei 2 Versuchen die richtige Basisadresse gegeben. Funzt also prima mit RE CV. Hat mein Rechner gestern vielleicht ne Macke gehabt.
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Endlich läuft chankast auch bei mir... nur zu lahm... crazy taxi 2 ruckelt sich einen ab....
Athlon XP 2400 + 512 MB ram und GF4 Ti 42 reichen anscheinend nicht zum DC emulieren aus *sight*
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Eagle

Beitrag von Eagle »

ich habe es bisher erst mit 2 Spielen testen können. Resident Evil CV und Shenmue. Beide laufen ganz gut. Bekomme diese Woche hoffentlich noch ein anderes Testspiel.
Mein Rechner ist so bestückt:
P4 2,66 GHz
512 MB RAM
Motherboard Asus P4PE
ATI Radeon 9500 Pro
Karaokefreak
SuperMod

Ich muss ja gestehn, ich bin schwer begeistert.
Chankast läuft für sein Entwicklungsstadium geradezu genial !
Hab grad Soul Calibur angetestet - Fett.
Im Spiel keinerlei Gfx Fehler, nur bei der Charakterauswahl !
Dummerweise schwankt Chankast bei mir immer zwischen einer scheinbar vorgegebenen 30 Bilder und 60 Bilder / sec Einstellung. Soll heißen, wenn wenige Polys aufm Screen sind, ist die 60 Bilder einstellung aktiv ( hab zum teil 70 von 60 Bildern etc) , sobald die framezahl jedoch unter 45 Bilder geht, schaltet der Emu einen Gnag runter auf 30 Bilder / sec , und alles läuft nur halb so schnell....
Mal sehn, was die nächsten releases so bringen *kanns kaum noch abwarten *

Bin auf jeden fall beruhigt, das mein Rechner Soul Calibur in der ein oder anderen (Poly-armen) stage auf 60 Bilder fährt, bei Inferno isses sogar n tick zu schnell... ! So macht das Spaß !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Kleiner Tip nebenbei mit + und - kann man den emulierten Prozessor über -bzw untertakten.
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Hammer ! Super Tip, K ! beste einstellung für Soul Calibur scheint bei mir 130 % CPU zu sein - wenn ich dann (offline und ohne Applikationen im Hintergrund ) zogge, läuft SC bei mir auf stabilen 55 fps !... quasi im 50 hz modus *g.. weil es is auch n bisi langsamer .. aber sehr gut spielbar... denke der rest is fehlende Hardwarepower meinerseits. Trotz allem allerhöchster Respekt für eine derart gelungene 0.25a Fassung ^^
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten