wie schnell ließt euer dvd-brenner dvd-r?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
spunky

wie schnell ließt euer dvd-brenner dvd-r?

Beitrag von spunky »

wenn ich eine dvd-r mit nero brenne (daten-dvd) 4x fach, dann kann ich die hinterher nur noch mit 2-4x lesen. kann es am rohling liegen? wenn ich nero-drivespeed starte, dann wird bei der dvd-r eine lesegeschwindigkeit von 2 oder 4, bei dvd+r eine lesegeschwindigkeit von 4 und bei einer dvd-rom (von einer zeitschrift) eine lesegeschwindigkeit von 12 angezeigt. obwohl ich die +r-r mit einer schreibgeschwindigkeit von 4 brennen kann. nero-cd-dvd-speed bringt die gleichen ergebnisse.

wollte nun mal wissen ob es am brenner liegt oder an den rohlingen.

also kann mal jemand bei sich im dvd-brenner oder dvd-laufwerk ein paar dvd-r+r+rom testen und die ergebnisse hier mal posten (nero-drivespeed)
nero-drivespeed hat geschrieben:rohling1 medianca -r mit nero 4-fach gebrannt: lesegeschwindigkeit 2x
rohling2 medianca -r mit nero 4-fach gebrannt: lesegeschwindigkeit 4x
rohling3 verbatim digital movie +r mit nero 4-fach gebrannt: lesegeschwindigkeit 4x
(sind alles daten-dvds im dvd-brenner getestet)
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
morq

Beitrag von morq »

hast du schonmal probiert den booktype in nero auf dvd-rom zu setzen (mach ich eigentlich immer)
hab auchmal was davon gehört das das auslesen absichtlich gedrosselt ist, damit man nicht so schnell dvd´s auslesen aknn - aber das sollte dann ja eigentlich dvd-rom betreffen...
ansonsten ist mir das eigentlich schnurz wie schnell der was liest.
Hilfe!
morq

Beitrag von morq »

huch...ähm..
ich hatte neue beiträge mit unbeantwortete verwechselt -
hoffentlich kannst du mit der antwort noch was anfangen ;)
Hilfe!
spunky

Beitrag von spunky »

naja, mir ist es jetzt auch egal, wie schnell er die dvds liest, 4x ist auch ok...
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Antworten