Final Fantasy
Moderator: DarkZero
Final Fantasy
suche deutsche translationen von der FF reihe in deutsch
zu welchem teil gibt es eine gute übersetzung bzw patch
zu welchem teil gibt es eine gute übersetzung bzw patch
Re: Final Fantasy
[quote=""soldier""]suche deutsche translationen von der FF reihe in deutsch
zu welchem teil gibt es eine gute übersetzung bzw patch[/quote]
Für welches System suchst du denn eine Translation?
Aber ich würde auf alle Fälle einmal hier vorbeischauen:
http://www.lavosspawn.de/
zu welchem teil gibt es eine gute übersetzung bzw patch[/quote]
Für welches System suchst du denn eine Translation?
Aber ich würde auf alle Fälle einmal hier vorbeischauen:
http://www.lavosspawn.de/
- DarkZero
Re: Final Fantasy
[quote=""soldier""]suche deutsche translationen von der FF reihe in deutsch[/quote]
Ähm, ja...
Doppelt gemoppelt hält besser oder wie?
Ähm, ja...
Doppelt gemoppelt hält besser oder wie?
NES
Final Fantasy I-III gab es Patche. Nur konnte ich damit die ROMs damals nicht Patchen, war Fehlerhaft bei mir. Allerdings gab es irgendwo gepatchte ROMs, die liefen. Glaube die waren alle 100%.
SNES
Final Fantasy IV (von der USA Version, also II) gibt es einen Deutsch Patch. Ist glaube aber nicht fertig, jedenfalls nach der Nummer.
Final Fantasy VI (von der USA Version, also III)
Und ab VII waren die Spiele ehh Deutsch.
Also fehlt höchstens von Final Fantasy V eine Deutsche Version. Oder vielleicht noch von IV, weil ich nicht weis, ob die vorhandene komplett ist. Laut Patch ca. 90%.
EDIT: Ahh, die Patche gibt es fast alle auf RomHack.de. Nur den FF4 90% Patch nicht. Aber da fand ich den Text sehr unleserlich. Falsche Schriftart gewählt finde ich.
Final Fantasy I-III gab es Patche. Nur konnte ich damit die ROMs damals nicht Patchen, war Fehlerhaft bei mir. Allerdings gab es irgendwo gepatchte ROMs, die liefen. Glaube die waren alle 100%.
SNES
Final Fantasy IV (von der USA Version, also II) gibt es einen Deutsch Patch. Ist glaube aber nicht fertig, jedenfalls nach der Nummer.
Final Fantasy VI (von der USA Version, also III)
Und ab VII waren die Spiele ehh Deutsch.
Also fehlt höchstens von Final Fantasy V eine Deutsche Version. Oder vielleicht noch von IV, weil ich nicht weis, ob die vorhandene komplett ist. Laut Patch ca. 90%.
EDIT: Ahh, die Patche gibt es fast alle auf RomHack.de. Nur den FF4 90% Patch nicht. Aber da fand ich den Text sehr unleserlich. Falsche Schriftart gewählt finde ich.
Heisst das etwa, dass die deutschen Patches zu den US-Versionen gemacht wurden?
Ich dachte die wurden zu den englischen Übersetzungen der japanischen Spiele gemacht!?
Ich dachte die wurden zu den englischen Übersetzungen der japanischen Spiele gemacht!?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
@ AeternoS
warum sollte jemand extra die Japanischen Spiele übersetzen? Denke mal meist nimmt man Englische Versionen (bei Deutschen Übersetzungen), wenn es die gibt. Ist weniger Arbeit, weil die Buchstaben ja zum größten Teil da sind. Bei den Japanischen Spielen hat man keine Lateinischen Buchstaben und es wäre bestimmt ein größerer Aufwand es zu übersetzen und die Buchstaben erstmal reinzuhacken. Also denke ich mal wird hier auch eine Englische (USA) Version genommen worden sein.
Aber sicher bin ich nicht, da ich mich eigentlich sonst nicht damit auskenne.
[quote=""soldier""]danke für die antworten
die 90% zu ff4, was fehlt da denn noch an der übersetzung[/quote]
Keine Ahnung. Wenn es ein Spiel offiziell in Englisch gibt, spiele ich es meist lieber in Englisch. Hatte nur kurz reingeschaut. Aber wie gesagt gefiehl mir die Schriftart gar nicht und war schlecht zu lesen.
Vielleicht ist es ja komplett, aber der Patch Name sagt 90%.
warum sollte jemand extra die Japanischen Spiele übersetzen? Denke mal meist nimmt man Englische Versionen (bei Deutschen Übersetzungen), wenn es die gibt. Ist weniger Arbeit, weil die Buchstaben ja zum größten Teil da sind. Bei den Japanischen Spielen hat man keine Lateinischen Buchstaben und es wäre bestimmt ein größerer Aufwand es zu übersetzen und die Buchstaben erstmal reinzuhacken. Also denke ich mal wird hier auch eine Englische (USA) Version genommen worden sein.
Aber sicher bin ich nicht, da ich mich eigentlich sonst nicht damit auskenne.
[quote=""soldier""]danke für die antworten
die 90% zu ff4, was fehlt da denn noch an der übersetzung[/quote]
Keine Ahnung. Wenn es ein Spiel offiziell in Englisch gibt, spiele ich es meist lieber in Englisch. Hatte nur kurz reingeschaut. Aber wie gesagt gefiehl mir die Schriftart gar nicht und war schlecht zu lesen.
Vielleicht ist es ja komplett, aber der Patch Name sagt 90%.
Es gab doch von den FFs Re-Translations, da die original-US-Übersetzungen doch so verfälscht wurden, oder lieg ich da jetzt falsch?
Und ich dachte, dass die deutschen Übersetzungen von diesen Re-Translations stammen und nicht die originale Übersetzung verwendet wurde.
Wie sieht das denn jetzt aus?
Und ich dachte, dass die deutschen Übersetzungen von diesen Re-Translations stammen und nicht die originale Übersetzung verwendet wurde.
Wie sieht das denn jetzt aus?
[quote=""DarkZero""]Soweit ich weiß wurde nur FF6 nochmal neu gemacht[/quote]
Sowohl Final Fantasy IV als auch Final Fantasy IV Easy Type wurden neu uebersetzt.
-- Matthias
[edit]
Noch eben 'nen Satz 'rausgenommen
[/edit]
Sowohl Final Fantasy IV als auch Final Fantasy IV Easy Type wurden neu uebersetzt.
-- Matthias
[edit]
Noch eben 'nen Satz 'rausgenommen
[/edit]
PlanetEmu gibt es den, bei den normalen ROMs mit bei. 
Da gibt es wohl auch von VI einen Deutsch Patch. Also vom Japanischen Original.
Aber von IV nicht.
Da gibt es wohl auch von VI einen Deutsch Patch. Also vom Japanischen Original.
Aber von IV nicht.
Also nur nochmal, damit es auch keine Missverständnisse gibt:
FF6 wurde von der englischen Re-Translation übersetzt, also somit vom Japanischen. Und FF4 von der englischen Easy Type Version, also nicht der Re-Translation der Easy Type Version sondern von der originalen?
FF6 wurde von der englischen Re-Translation übersetzt, also somit vom Japanischen. Und FF4 von der englischen Easy Type Version, also nicht der Re-Translation der Easy Type Version sondern von der originalen?

Renault Fahrer