Probleme aus dem Alltag

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

GeRmAnSnAkE

Probleme aus dem Alltag

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Thread-Kategorie: Aus Langeweile entstandene Threads
Folgendes Problem (wenn die Gefahr besteht das Einem schnell schlecht wird, nicht runterscrollen):

Also, ich habe heute in der Schule Sport gehabt und mir auf meinem Daumen eine Blase geholt, die zudem noch mit Blust vollgelaufen ist. Was tut man am Besten? So lassen oder mit ner Nadel aufstechen?

Bild
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Weeeiicheii!!!
Mein Tipp: Ignorieren den Scheiss!
Geheult wird erst wenn der Daumen schon wegrollt :twisted:
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

also, wenn ich eine Blase habe 8was nicht allzuoft vorkomt), dann hole ich mir ein gezacktes oder gewelltes Messer und gehe zweimal damit über die Blase, so dass die beiden Schnitte orthogonal aufeinander stehen. An der Stelle wor die sich kreuzen geht es dann auf. Das tut mir persönlich garnicht weh. Eine Nadel hingegen spüre ich imme rganz ordentlich. Weiss nicht warum das so ist, aber es klappt.
DRK

Beitrag von DRK »

Enlil hat geschrieben:so dass die beiden Schnitte orthogonal aufeinander stehen.
Was ist das denn?????
Bild
GeRmAnSnAkE

DRK hat geschrieben:Weeeiicheii!!!
Mein Tipp: Ignorieren den Scheiss!
Geheult wird erst wenn der Daumen schon wegrollt :twisted:
Wieso Weichei? Es nervt halt, vor allem wenn man was mit dem Pad zocken will..
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Sag ich doch! Weichei!
Ich zocke eigendlich nur mit Pad und mich hat sowas auch nicht gestört. (Und ich hatte sowas auch schon.)

BTW:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Aus Langeweile entstandene Threads
Dadurch wirds wohl zum Spamthread schlechthin.
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Ich spiel ja E-Bass und habe vom Zupfen am Anfang immer Blasen gekriegt.

Ich hab dann immer einen Faden in die Nadel gefädelt und, die blase mit der Nadel aufgestochen und mit dem Faden durchgezogen.

Danach habe ich immer den Faden noch drin gelassen (so das beide Enden etwa genau gleich weit rausschauen) damit das Wasser/Blut richtig raustropfen konnte.
Enlil

Beitrag von Enlil »

DRK hat geschrieben:
Enlil hat geschrieben:so dass die beiden Schnitte orthogonal aufeinander stehen.
Was ist das denn?????
Die beiden Schnitte haben einen 90°-Winkel zueinander.

Achja, nur ganz leicht drüberschrabben nicht richtig schneiden.

@Cr4ck: Tut das mit dem Faden nicht höllisch weh?
GeRmAnSnAkE

Mich stören ja Blasen normalerweise auch nicht, aber wenn sie noch zusätzlich mit Blut gefüllt sind dann ists nich so schön.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich schneid die dinger immer mit nem vorher desinfizierten Kampfmesser (weil sehr spitz vorne) auf bzw stech sie auf je nach dem was grad erforderlich ist - danach läuft die ganze brühe raus - würde man danach die haut abreißen, würde die stelle offen sein und weh tun - wenn man die haut dranlässt und wieder drandrückt tuts kein bisschen weh - finger am besten trotzdem noch schonen, da unter der schicht toter haut noch eine frische, dünne und somit weniger resistente schicht Haut ist die natürlich leicht beschädigt werden kann, was zu blutungen und schmerzen führen kann...
viel spaß

PS: desinfizieren der Werkzeuge, die du für den chirurgischen eingriff verwendest bevor du sie verwendest (und am besten danach nochmal)
wär wirklich angebracht, auch wenns nur fürs aufstechen der toten haut verwendet wird - man kann sich auch durch sowas unangenehme krankheiten holen - ich hab Desinfektionsmittel wie es in Lebensmittelfabriken verwendet wird zu hause - man kanns aber auch mit
Wodka oder desinfektions spiritus(nimm lieber kein brennspritus da es meist zusätze hat die dir nicht gut tun würden) machen

sicher ist sicher - safety first! :)
GeRmAnSnAkE

So, ich habs jetzt mit meiner altbewerten Methode - der Nadel - gemacht. Anfangs dachte ich ich komm nicht an die mit Blut gefüllte Kammer, da ich reingestochen habe und nix passierte (wie man auf dem Bild sieht), aber dann gings als ich tiefer reingestochen habe. Da war doch ziemlich viel Blut. Dann habe ich einfach nen Taschentuch drübergehalten und jetzt ist alles ok. :mrgreen:

Bild
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich hatte mir mal übel den Daumen gequetscht. Da nimmt man am besten einen kleinen Bohrer (1mm oder kleiner) und bohrt durch den Daumennagel... Dann kann das Blut raus...
dinf!
Logan86

Beitrag von Logan86 »

fangorrn hat geschrieben:Ich hatte mir mal übel den Daumen gequetscht. Da nimmt man am besten einen kleinen Bohrer (1mm oder kleiner) und bohrt durch den Daumennagel... Dann kann das Blut raus...
man kann auch einfach zum Arzt gehen. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Logan86 hat geschrieben:
fangorrn hat geschrieben:Ich hatte mir mal übel den Daumen gequetscht. Da nimmt man am besten einen kleinen Bohrer (1mm oder kleiner) und bohrt durch den Daumennagel... Dann kann das Blut raus...
man kann auch einfach zum Arzt gehen. ;)
Du hast aber 10? gespart, wenn du bohrst!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

das mit dem Faden tut nicht weh, fühlt sich aber ein bisschen komisch an (der Faden ;)).
Antworten