Emu's und die Aktuellen Konsolen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Cr4ck

Emu's und die Aktuellen Konsolen

Beitrag von Cr4ck »

Tja, wie man am Thema merkt, ist mir langweilig ;) Deswegen entschuldigt mich ;)
Bin da auf etwas gestossen nämlich das:

http://www.emutalk.net/showthread.php?t=21767

Wie findet ihr so die Emuszene um die aktuellen Konsolen?
(Mal hofffen das es Gesprächsstoff liefert ;))

Gruss cr4ck
Timerly

Beitrag von Timerly »

also da man bisher scheinbar um die 5 Frames rumgurkt wird das erstmal kein Raubkopierer-Problem heraufbeschwören, aber natürlich ist es einfach für viele Coder interessant so etwas zu schaffen.
Nebenbei noch mal Respekt an alle, die so was für die Community programmieren.
Natürlich kann man beim Cube noch lange nicht von Retro und Emulationswürdigkeit sprechen, da er noch locker zu haben ist, aber wenn er mal retro wird sind immerhin die Emus schon da.
Und erst dann wird man spielbare 30 frames erreichen denke ich. Wenn schon vorher, dann muss es sich halt jeder selbst überlegen, ob er nicht auf dem Cube zuhause, sondern am PC spielen will...sofern denn alle redliche Absichten haben.
Diese Äußerung beruht auf Willkür und geistiger Abwesenheit. Der Autor ist für den Inhalt nicht verantwortlich.
DRK

Beitrag von DRK »

Klar kann das gute Absichten haben.
Besonders praktisch wäre es, wenn man für ein System nur wenige Spiel gut findet, und extra deswegen das System kaufen müsste.
Ich hab z. B. mir Metal Gear Solid 1 für PSX gekauft, und habe keine PS.
Gensuso würde ich mich auf einen guten xbx emu freuen, da das Conker spiel sicherlich interessant werden könnte.
Nur deswegen kaufe ihc mir nohc lange keine Box.
Für das gesparte Geld könnte ich mir locker 20 SNES Games kaufen.
Bild
Antworten