Jagged Alliance 3/3D

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
asi
Sergeant Hentai

Jagged Alliance 3/3D

Beitrag von asi »

Bin gerade auf was gestoßen

http://ja.gamigo.de/

man lese sich die letzteren paar Meldungen durch
wie es aussieht darf man sich auf gleich 2 neue Games
der Jagged Alliance Reihe freuen

Jagged Alliance 3
und ein Projekt, das noch als Jagged Allience 3d bezeichnet wird, aber vielleicht noch umbenannt wird
Mamalukes

Beitrag von Mamalukes »

Ah kewl :D Ich mag die Jagged Alliance aber ich kann mich mit der neuen Grafik (noch?) nicht anfreunden.Bin da immer pessimistisch :P. Die von 2 war so schön schlicht, aber mal abwarten vielleicht wirds ja besser als ich denke.Ich frag mich ob das auch noch mit den rundensystem gleich geblieben ist hmmmmmmmm
Headshot

Beitrag von Headshot »

Für alle JA Veteranen lohnt sich mal ein Blick auf Silent Storm, welches sehr viel Spaß macht. Leider kommen in der mitte des Games Waffen die total unbalanciert sind. Und den Schwierigkeitsgrad ruckartig verwerfen.

Die ganze Steuerung zwecks zeiteinheiten Bewegungen sind total JA lässig. Selbst das bücken, liegen interface gibt es.

Ist auf alle Fälle einen Blick wert. Das Game besitzt noch eine geniale Physikengine, man kann alles zerstören selbst mehrstöckige Fabrikanlagen. Da brauchts aber schon richtig Firepower. Gut das es auch Gasleitungen Und Treibstofffäser gibt, so fällt das ummähen von Häuser leichter. Leider nehmen die Waffen keinen Schaden. Und sind auch nicht modifizierbar. Dafür gibts einiges an Waffen. Sogar Wurfsterne und Katana. Auch die Sprüche die man von JA her kennt gibts es, leider nicht ganz so hart aber trotzdem lustig. Wer alles bei JA2 gefunden hat und sämtliche Mods gespielt hat, dem bleibt wohl vorerst nur Silent Storm. Welches demnächst sogar ein Add-On spendiert bekommt.
Headshot

Peace habt euch lieb...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Silent Storm... ja das ist so ein zweischneidiges Schwert...
Es hat so viele tolle sachen wofür man es einfach lieben muss
und es hat gleichzeitig so viele macken und macht den spielspaß absolut zunichte...

2 Weltkrieg - ich hab mich gefreut, denn ich mag 2 wk games - aber was zum Teufel haben Mechs und Plasmawaffen im 2 Weltkrieg verlohren???
Das verdirbt einem so derbe die laune! - zudem sind die Mechs so gut wie unzerstörbar, wenn man selbst keinen hat - wozu gibts die Panzerfaust, wenn sie nix gegen gepanzerte Gegner ausrichten kann?
Hätten die statt der Mechs Panzer Eingebaut, hätte das den Spielspaß extrem in die höhe getrieben - und die Plasmawaffen hätten echt nicht sein müssen...

Ausserdem is das game so heftig mit bugs gespickt, das man es nicht als game sondern eher als ne Beta bezeichnen kann...
und warum gibts levels, wo man zb nur über eine Leiter weiterkommt, die man mit einem schuss zerstören kann und mitten um die Leiter tobt ein heftiger Mech kampf... ich mein das die Leiter da kaputt geht und man das level etliche male neuladen darf versteht sich von selbst...
wo ich grad dabei bin das speichersystem ist auch katastrophal
und die kammeraeinstellung ist irgendwie unsinnig begrenzt (kann man alles mit nem Texteditor in den Konfigurationen ändern, aber trotzdem frag ich mich warum die hersteller das nicht selbst gemacht haben...)

Thema Sprachausgabe - also die sprüche sind sowas von grottig - sie nerven!!! ich hab sie abgestellt, da sie so sinnloses Zeug labern, dazu noch von so schlechten Sprechern, mit einem so extrem schlechtem englisch das es wirklich weh tut...
ich sag nur "have good war"
:wink:
Headshot

Beitrag von Headshot »

asi

Wie fandest du eigentlich Fallout Tactics?
Headshot

Peace habt euch lieb...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Fallout tactics... naja war ganz in Ordnung...
war halt nicht das gewohnte fallout, da es so gut wie keine story gab, was auch so derart die langzeitmotivation gesenkt hat aber am anfang hats gut spaß gemacht - vor allem als noch Klassische projektil Faustfeuerwaffen üblich sind macht das game spaß - die Plasmawummen später mag ich nicht so gerne - is aber bei allen fallouts so ^^...
ich hab das Game mehrmals angefangen aber nie zuende gespielt, weil es irgendwann kurz vor dem Ende langweilig wird...

naja das Kampfsystem und das hochleveln war halt typische Fallout manier (vorrausgesetzt kein action modus, den ich hasse)
das hat mich gefreut, da ich die fallouts 1und2 doch sehr mag...
von daher kann mans wohl gut spielen hat aber wenig langzeitspaß
Antworten