Keine Tauschbörsen mehr

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten

Zukünftig keine Online-Tauschbörsen mehr

Gut so! Bin für Original Ware!
4
25%
Schaade! Man hat sonst so wenig Geld! Während die Entwickler im Geld baden! Grrr! :(
7
44%
Mir ist es eigentlich egal.
5
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Keine Tauschbörsen mehr

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Die Meldung ist sicher vielen bekannt, aber was solls. Mal sehen ob ich doch noch einige Online-Tauschbörsen Fans in schlechte Laune versetzen kann *g* ^^

http://oncomputer.t-online.de/c/20/71/09/2071094.html
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Also wer Kazaa benutzt ist doch echt selber schuld....
Gibt genug Alternativen die man nicht kontrollieren kann.
Und falls die MI doch mal alles kontrolliert, kann man ja mal auf Freenet umsteigen, wo die übertragung verschlüsselt abläuft und so nicht nachzuweisen ist wer sich illegale Software beschafft hat.
Trissi, ich liebe dich!!
Matthias

Beitrag von Matthias »

Bisschen wenig differenziert deine Umfrage. Ziehe mir gerne & oft Zeug bei Tauschboersen, kaufe mir aber auch gerne mal Spiele oder DVDs oder gehe hin und wieder ins Kino und bin nicht neidisch auf Entwickler, sondern unterstuetze dir gerne. Zur Gesetzesvorlage: wenn der US Senat auch nur zur haelfte aus leuten besteht die bisschen Hirn uebrig haben werden sie nicht diesem, sondern 'nem anderen Vorschlag zustimmen.

-- Matthias
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab kein DSL, also fällt bei mir alles außer mp3 sowieso flach... Aber wenn ich japanische Musik hören will, müsste ich eigentlich meine Seele verkaufen um mir das leisten zu können (bei ca 45€ pro CD), das seh ich aber nicht ein, und zu diesem Zweck benutz ich Tauschbörsen...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
DRK

Beitrag von DRK »

Nicht jeder hat DSL, und für Modem fällt Edonkey flach.
Einzige Alternativen sind somit Bittorrent und Kazaa. Nur ist Bittorrent doch relativ klein.
Ausserdem gibt bei Tauschbörsen nicht nur illegales.
Oder sind z. B. Hentai geschützt? :wink:
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

es gibt genügend Tauschbörsen, aus nicht Amerikanischer Produktion, die auch nicht unter das Ami gesetz fallen...
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

DRK hat geschrieben: Oder sind z. B. Hentai geschützt? :wink:
ährm Ja? oder wieso kannst du cool devices etc. auf dvd kaufen?
d4s

Beitrag von d4s »

1. das ist nur eine gesetzesvorlage, keine beschlossene tatsache.
auch wenn sie unter dem vorwand des kinderschutzes vorgebracht wurde,
jeder halbwegs intelligente mensch wird die gefahren und vor allen dingen das missbrauchpotential einer solchen vorlage erkennen, hat matthias ja schon gesagt.
2. für nichtamerikanische tauschbörsennutzer ist das ganze nur bedingt interessant.
3. dass man grosse schwierigkeiten haben wird, irgendwelche urteile
ausserhalb der usa durchzusetzen, insbesondere da, wo einschlägige tauschbörsenbetreiber -nicht grundlos- ihren firmenhauptsitz haben,
ist sowiso klar.

mit anderen worten:
das ding is fürn arsch. ;)
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

waha hochaktuelle news!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Es wird IMMER einen weg geben Muik zu kopieren. Man wird sich schon was einfallen lassen. In sollchen Sachen werden viele Kreative.
Ich denke da nur an den Filzstieft bei dem Audiokopierschutz, das raus Stremen und kopieren von DC Spielen oder das Upstreamen für GC Spiele.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

die Frage ist hier nicht OB es möglich ist, sondern wie leicht es möglich ist. Die DC hatte nie grosse probleme mit kKopien, ganz einfach weil man sich nicht wie zu PS-Zeiten einfach ein Spiel holen und es in den Kopierer schmeissen konnte

Jeder der ne gemoddete XBox hat kann auch die Isos draufladen, aber das ist nicht so einfach wie einfach soulseek zu starten un in 2 minuten hat man den Track den man gerade im Radio gehört hat.
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
DRK

Beitrag von DRK »

[quote="mr.selfdestructährm Ja? oder wieso kannst du cool devices etc. auf dvd kaufen?[/quote]
Ich bezog mich auch nur auf Bilder.

[quote=""ActionMad"]Es wird IMMER einen weg geben Muik zu kopieren. Man wird sich schon was einfallen lassen. In sollchen Sachen werden viele Kreative.
Ich denke da nur an den Filzstieft bei dem Audiokopierschutz, das raus Stremen und kopieren von DC Spielen oder das Upstreamen für GC Spiele.[/quote]
Solange man Musik hören kann, kann man sie auch kopieren!
Würde es absolut nicht funktionieren könnte man immernoch nen CD-player an den Mic-in anschliessen.
Ich würde das auch nicht als Kopierschutz, sondern als Kopierverzögerer bezeichnen! 8)
Bild
Antworten