Final Fantasy V

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Gaelen

Final Fantasy V

Beitrag von Gaelen »

Wahrscheinlich eine schon oft gestellte Frage aber gibt es eine Übersetzung zu FFV. Ich habe noch nie eine gefunden noch nichtmal eine angefangene. Gibt es bei diesem Spiel irgendwelche Probleme beim übersetzen und warum hat sich noch nie jmd. drann versucht? [/b]
Gaelen

Beitrag von Gaelen »

Ich habe ebend gelesen das Trans-X 2002 drann gearbeitet hatten, was ist daraus geworden?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich nehme mal an, du meinst eine deutsche Translation. Soweit ich weiss, arbeitet Mephisto noch an einer deutschen Translation zu Final Fantasy V, aber ich denke nicht, dass zur Erfahrung gebracht werden kann, wann sie fertig wird.

Als Alternative würde ich das Spiel einfach mit der sehr guten englischen Translation spielen, die eigentlich einfach verständlich ist.
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Trans - X has been annihilated =)
Nein Quark , Trans-X ist mit Star-Trans fusioniert.

An dme FF V Projekt arbeiten allerdings auch noch die Jungs von Nuckes Translation

Ich denke du wirst dort nähere Informationem zum aktuellem Stand finden =)

Einen richtigen Patch gibt es allerdings noch nicht
Bild
Gaelen

Beitrag von Gaelen »

danke für die informationen.

@GeRmAnSnAkE, schon das neue Finntroll Album Nattfödd gehört seehr grandios !
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""Gaelen""]
@GeRmAnSnAkE, schon das neue Finntroll Album Nattfödd gehört seehr grandios ![/quote]

Ja, vor allem Eliytres, Ursvamp, Grottans Barn und natürlich Trollhammaren habens mir angetan! :D

*hüstel*
Back to Topic. ;)
Bild
Timerly

Beitrag von Timerly »

Ich meine, ich hätte das mal als Rom gesehen, fertig gepatcht etc. werd mich mal auf die Suche machen, vielleicht isses aber auch bloß fake.

*edit* war fake :(
Zuletzt geändert von Timerly am Di Jun 29, 2004 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Äußerung beruht auf Willkür und geistiger Abwesenheit. Der Autor ist für den Inhalt nicht verantwortlich.
MattyXB

Beitrag von MattyXB »

5 habe ich noch nicht gesehen. Nur 4 und 6 gab es mal Deutsch Patche. Aber habe die lieber in Englisch gespielt, deshalb weis ich nicht ob die gut sind. 4 war mir die Schriftart zu klein und unleserlich als ich mal kurz reinschaute, das Englische lies sich besser lesen fand ich.

6 war besser zu lesen, aber hatte ich wie gesagt nur in Englisch durchgespielt. Wollte den Originaltext behalten. ;)
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Könntet ihr euch vielleicht mal wieder einkriegen und aufhören unwichtigen Schwampf zu schreiben ?

Snake und Ich haben zur selben Zeit gepostet und jegliche Relevante Infos geschrieben.

Beim nächsten mal ist der Edit / DeL Button am Zuge , ist das klar ?
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Wow, sag' mal geht's noch??? Wat faehrst du denn die Leute so an? Geht das nicht auch hoeflicher?

-- Matthias

Jetzt pass mal auf , ich bin hier Mod okay ?
Und nur weil ich in letzer Zeit nicht so oft hier bin heisst das nicht das ihr hier freies Feld habt.

Das nächste mal überlegst du besser 2mal bevor du irgendwas postest.
Dieser Bereich ist kein Kindergarten mehr , seit längerer Zeit ist hier schon Schluss mit der Kinderkacke

edit by Jimmy
Matthias

Beitrag von Matthias »

Das mit dem Forum und dem diskutieren und so hast du aber schon begriffen, oder? Ausserdem wuerde ich es sehr begruessen wenn du *antworten* wuerdest anstatt in meinem Post 'rumzupfuschen. Das zeugt nicht gerade von gutem Stil.

-- Matthias
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Da hat er recht, das hätte man auch anders lösen können
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Bushido

Beitrag von Bushido »

Naja, dann werde ich mal zu FF5 ein Statement abgeben...

Ursprünglich hatten wir vor direkt das ROM-Image zu übersetzen.
(Also den Englischen text zu überschreiben).

Nach langem Hin und Her, sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass man so nie eine ausreichende Qualität erreichen kann.
(Sind ja nichtmal DTEs im Source vorhanden.)

Deshalb wir momentan der englische Skript übersetzt, und zu einem späteren Zeitpunkt von einem ROM-Hacker eingefügt. (Person ist schon gefunden, hat nur momentan zeitliche Probleme).

Übersetzer im Moment:

Cid Highwind: Dialogtext
LEGiON: Gegenstände, Menü, Grafiken Dialogstext, Dokumenation....
Xell: Dialogstext.

So, das wars...

?DIT:
Achja, ich bin LEGiON, nur als Info ^ ^
soldier

Beitrag von soldier »

das klingt doch alles supi, kann ja nur gut werden...
Antworten