Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem mit meinem USB-Hub (bzw. mit den daran angeschlossenen Geräten).
Ich habe einen ""kleinen"" Hub mit 4 Anschlüssen, an denen Drucker, Scanner und 2 Joypads hängen.
Bisher funktionierte immer alles einwandfrei. Neuerdings hab ich aber ein Problem: Nach einem Neustart des Rechners sind alle am Hub angeschlossenen Geräte zunächst inaktiv. Scanner, Joypads etc. werden von keiner Software erkannt und als ""inaktiv"" angezeigt.
Wenn ich dann den Stecker eines beliebigen Geräts aus dem Hub ziehe und wieder einstecke, rattert die Festplatte kurz und plötzlich sind alle am Hub angeschlossenen Geräte aktiv. Wie ihr euch vorstellen könnt nervt es aber auf Dauer, wenn ich die Geräte immer auf diese Art ""manuell aktivieren"" muss...
Woran kann das liegen? Ich benutze Win XP, habe das Problem allerdings erst neuerdings. Ich kann mir auch nicht erklären, woher es kommt. Weiß von euch jemand Rat?
USB-Hub: Nach Neustart Geräte inaktiv [EDIT]Problem behoben!
Moderator: Katana
USB-Hub: Nach Neustart Geräte inaktiv [EDIT]Problem behoben!
Zuletzt geändert von ONC am Di Jun 22, 2004 5:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So, ich hab das leidige Problem nun erfolgreich behoben.
Der Fairness halber lasse ich Euch natürlich an meinem Wissen teilhaben:
Das Problem liegt an Windows XP selber und zwar scheint es manchmal Probleme damit zu haben, wenn USB 1.1 und USB 2.0 Geräte am Hub angeschlossen sind. Win XP ist dann evtl. so wie bei mir nicht in der Lage, die USB-Geräte nach dem Neustart selbständig zu aktivieren.
Abhilfe schafft hier ein Patch, den's in Microsofts Knowledge Base gibt: http://support.microsoft.com/?kbid=822603
Seither funktionieren alle USB-Geräte nach dem Neustart wieder perfekt bei mir, ohne dass ich sie durch Aus- und Einstecken aktivieren muss.
Der Fairness halber lasse ich Euch natürlich an meinem Wissen teilhaben:
Das Problem liegt an Windows XP selber und zwar scheint es manchmal Probleme damit zu haben, wenn USB 1.1 und USB 2.0 Geräte am Hub angeschlossen sind. Win XP ist dann evtl. so wie bei mir nicht in der Lage, die USB-Geräte nach dem Neustart selbständig zu aktivieren.
Abhilfe schafft hier ein Patch, den's in Microsofts Knowledge Base gibt: http://support.microsoft.com/?kbid=822603
Seither funktionieren alle USB-Geräte nach dem Neustart wieder perfekt bei mir, ohne dass ich sie durch Aus- und Einstecken aktivieren muss.