Ich hab heute mal wieder Dreamcast gespielt und auf einmal war ich vom Game wieder im Menü der DC... das ist mir letzthin des öfteren passiert...
Dann wollte ich Dead or Alive 2 zocken (das ich glücklichweise auch noch Orginal hab ) und dann wollte er das auch net starten ... plötzlich gings dann doch ... jetzt kann ich da was dagegen machen?! Ist das Laufwerk putt? Wenn ja, würde es teuer werden das zu reparieren? Würde es sich eher lohnen eine neue Dreamcast zu kaufen, oder wie?
Welcome Back!
Es kann daran liegen, das in der DC irgenein Kabel lose ist.
Dagegen geht man mit einem Zahnstocher vor.
Mehr weiss ich leider auch nicht, vielleicht kommste ja jetzt mit Google weiter.
Wow, danke für den Link. Ich hatte meine Dreamcast schon Jahre außer Betrieb und nun läuft se wieder Dachte die hätte richtig den Hintern hochgerissen, aber 3 kleine Streichhölzer und das Prob ist gelöst. Ein Reperaturservice hätte vermutlich ein Vermögen gekostet.
Dann kann ich ja endlich nochmal Code Veronica spielen und all die anderen Dreamcast Titel die schon Staub angesetzt haben.
ja, der Trick is ganz praktisch.
Als bei meiner DC das Problem auftauchte hab ich mich irgendwann entschieden 'ne neue zu holen, fand dannach aber noch die Seite und jetzt hab ich eben für beide TVs eine
Naja, ein paar Tage nach der Reperaturaktion und freudiger Spiellaune geht der Dreamcast wieder die Puste aus und die alten Symptome sind wieder da. Der Streichholztrick hilft bei mir jedenfalls nicht mehr. Gibts noch andere Möglichkeiten das Ding wieder flott zu machen?
XTale hat geschrieben:Frage. jemand ne Idee warum die DC nur noch Kopien frisst?
vielleicht weil die laser-linse nicht mehr so 100% ist. und die daten von einer cdr besser gelesen werden können, weil die datendichte geringer ist als auf einer gd...