Die Zukunft der BRD

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@ActionMad

Ich kann Busta im Punkt 3 auch zustimmen, möchte es jedoch versuchen zu begründen, da ich auch etwas andere Meinung zu habe.

Aus den heutigen Verhältnissen kann man eigentlich nicht von Demokratie sprechen, denn seit wann herrscht z.B in Deutschland das Volk? Das Volk wählt höchstens bestimmte Menschen, die das Volk selber beherrschen. Nur ihre Herrschaft wird durch die Mehrheit legitim. Des Weiteren haben Menschen immer verschiedene Meinungen , von denen nicht jede untereinander akzeptiert wird. Somit ist Demokratie nur unter einer bestimmten Gruppe möglich, welche ihre Meinung durchsetzt und andere Meinung dafür unterdrückt, oder halt überhaupt nicht entsteht. Logischerweise ist es in dem Fall aber keine Demokratie mehr. Eine Föderation bestimmter Elitegruppen ist dagegen auch nichts weiter als ""(An)archie"" Somit kann hier von einer Demokratie nicht die Rede sein.

Demokratie ist, wenn ein Volk untereinander herrscht, was aber wiederum ein Haken hat. Ich bin der Meinung, dass eine Demokratie nicht geben kann. Herrscht nämlich jeder Mensch über jeden Menschen, dann ist es im ENdeffekt dasselbe als würde keiner herrschen. Menschen sind immer unterschiedlicher Ansichten und wollen ihre Meinung irgendwie durchsetzen. Setzt sich jedoch eine Meinung durch, wird die andere Meinung unterdrückt, also wieder keine Demokratie.

Deswegen gibt es nicht umsonst ein Zitat von Moses aus der Bibel: ""Es gibt keine Freiheit ohne Gesetze"" Denn da wo ein Gesetz ist, da ist keine Freiheit mehr.

Nochmal zu Wahlen

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es im Endeffekt keien richtige Wahlen gibt und somit das Wählen unsinnig ist. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen ""eine Wahl treffen"" und zwischen ""das wählen, was man will!"" In den heutigen Wahlen ist dasselbe, als würde ich in eine Eisdiele gehen und mir ein Erbeereis kaufen wollen. Angeboten werden aber nur Vannille und Kirsch, sonst kein anderer Geschmack. Da hätte ich auch nicht die Wahl zwischen wirklichen Alternativen. Demokratie soll eine Art Freiheit darstellen, leider ensteht Freiheit nur ohne Staat und Regierung. Man muss also selber die Initiative greifen wo wir schon bei Anarchie wären. Es ist schließlich unsinnig und bescheuert, sich bestimmte Menschen auszuwählen, die mich regieren sollen, wenn ich aber ohne Regierung leben will. Man hat also keine Wahl zwischen wirklichen Alternativen. Man kann höchstens seine Stimme entziehen aber nicht das wählen was man will. So komme ich zum Punkt, dass die parlamentarische Demokratie dem Volk nur ermöglicht, etwas zu entscheiden, wo im WIrklichkeit schon längst alles Wesentliche entschieden wurde, wo das Volk nicht entscheiden konnte, was es wollte.

Und den Politikern ist es am Ende egal ob gewählt wure oder nicht, da die im Hintergrund bleiben. Nur gewählt ist für sie trotzdem besser, denn jede Unterdrückung ist legitim, die sich am liebsten dadurch bestätigt, daß die Unterdrückten sich ihre Unterdrücker selbst aussuchen...

Deswegen sage ich es immer wieder. Politik für Hoffnung uf ein besseres Leben zu wählen ist einfach unsinnig. Hoffen dass der nächste Kanzler besser ist und bessere Politik führen wird, ist einfach der falsche Weg! Da können wir warten bis wir Moos ansetzen. Das hat sich in der Geschichte selbst bestätigt, wieviele Fehler die Politik mit sich bringt. Grund dafür ist, dass kein Mensch fehlerfrei ist.

DIe Politik ist nur dafür da, damit niemand das tun kann was er will. Es muss nämlich jemand für Ordnung sorgen. Aber mehr auch nicht.

Glaubt also an euch selbst! Glaubt an das was ihr aus euren Leben macht und steckt eure Hoffnung in eure Kraft! Oder nimmt euch als Beispiel die Authörität, Gott, wenn ihr an ihn glaubt. Aber nicht die Politik!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Glaubt also an euch selbst! Glaubt an das was ihr aus euren Leben macht und steckt eure Hoffnung in eure Kraft! Oder nimmt euch als Beispiel die Authörität, Gott, wenn ihr an ihn glaubt. Aber nicht die Politik!!
Zu viel ""Fliege"" geguckt?

EDIT: Jemand hat mal gesagt, wenn es Gott gäbe, müste man ihn sofort töten, da wirkliche Freiheit sonst nicht möglich ist. Kranker Gedanke, aber wahr ist es! Fällt mir nur grade so ein.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Kapitalismus eben. Am Schluß gibt´s nur noch einen einzigen Konzern, der alle anderen geschluckt hat..
Genau so wird es sein... Es wird eine Hegemonialmacht geben und und der Kulturverfall durch das Kapital nimmt seinen lauf. Deutschland und Frankreich werden Wirtschaftsmächte in Europa und eine Art U.S.A bzw U.S.E (united States of Europe) wird sich aufbauen..

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es einen zweiten Kalten Krieg geben wird zwischen Europa und den USA.
England wird sich entscheiden müssen falls es zum Konflikt kommen wird. Wenn sich Europa gegen die USA wirtschaftlich erheben sollte (wonach es aussieht) auch im militärischen Bereich und sich USA wirtschaftlich und Militärisch ins Abseits gedrängt fühlt wissen wir alle genau zu was dann die USA fähig ist, denn länger wird sich die EU die Strafzölle auch nicht gefallen lassen....
England könnte im schlimmsten Fal für die USA sowas wie Nordirland werden... Das jetzt wäre eine Mutmaßung aber dennoch eine Vorstellung wert.

Wenn sich aber die Welt zusammen schweißt (mit oder ohne Krieg... des Geldes willen) tja dann wird es nur noch Rebellenarmeen geben die gegen das system kämpfen und das völker- (gibs dann auch nich mehr) übergreifend

@sonic ey Alta, meld dich ma kOile wegen der Bullenaussage !!! zieh Dir ma das hier rein
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=14438[/quote]
Sonic

Beitrag von Sonic »

mirmok hat geschrieben:@sonic ey Alta, meld dich ma kOile wegen der Bullenaussage !!! zieh Dir ma das hier rein
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=14438
das letztere hättest Du mir mailen können, das hat nix in der Retrozone verloren, verfluchte Scheiße!!!

Und besorg Dir mal weider 'nen Avatar!
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.

- Großmutter Shumway (Alfs Oma)

Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
Sonic

Beitrag von Sonic »

@mirmok: Du hast das aber richtig verstanden, was der Busta mißverstanden hat, hoffe ich?

mirmok

Beitrag von mirmok »

das letztere hättest Du mir mailen können, das hat nix in der Retrozone verloren, verfluchte Scheiße!!!

war zu faul auf PM zu klicken...aber hast recht sorry !! und das mit Avatar... Hmmm. kein Bock wirde eine unbegründete Verwarnung zu kriegen. darf ja nicht aufmucken :wink:
@mirmok: Du hast das aber richtig verstanden, was der Busta mißverstanden hat, hoffe ich?
hehehe ich lese überfliege seine Beiträge meistens... aber wirst noch früh genug mitbekommen auf welcher Schiene sein Zug fährt.... bzw. in welcher Richting... wie gesagt meistenst überfliege ich sie, ab und an hat er auch sinnvolle Meinungen die aber von seinem wirklichen Gedankengut überschattet wird (hmmm überschattet ?? wo ist den eigentlich der Schatten wieder ?? )
Enlil

Beitrag von Enlil »

Sonic hat geschrieben:
mirmok hat geschrieben:@sonic ey Alta, meld dich ma kOile wegen der Bullenaussage !!! zieh Dir ma das hier rein
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=14438

Das hätte man auch mailen können, genau wie den Rest des Privatgesprächs. Wenns auch irgendwie peinlich lustig is ^_^
Sonic

Beitrag von Sonic »

mirmok hat geschrieben:

war zu faul auf PM zu klicken...aber hast recht sorry !! und das mit Avatar... Hmmm. kein Bock wirde eine unbegründete Verwarnung zu kriegen. darf ja nicht aufmucken :wink:
Und damit sollten wir auch mal zurück zum Thema kommen...

@den/die zuständigen Mod/s: Alles bzgl. der Privatsache, für die ich Mirmok angeschnauzt habe, herauseditieren / herauslöschen (Thema-bezogene Teile der Beiträge sollten erhalten bleiben). Dies bezieht sich auch auf diesen Beitrag...
mirmok hat geschrieben:
hehehe ich lese überfliege seine Beiträge meistens... aber wirst noch früh genug mitbekommen auf welcher Schiene sein Zug fährt.... bzw. in welcher Richting... wie gesagt meistenst überfliege ich sie, ab und an hat er auch sinnvolle Meinungen die aber von seinem wirklichen Gedankengut überschattet wird (hmmm überschattet ?? wo ist den eigentlich der Schatten wieder ?? )
Ich glaube, mitbekommen zu haben, welche Schiene Du meinst.

Busta

Beitrag von Busta »

@Sonic und Mirmok - wenn ihr zwei Hübschen Euch über mich unterhalten möchtet, dann tut das bitte woanders bzw. spart Euch bitte Euer ""möchtegernsubtiles"" Rumgetexte an dieser Stelle. Wenn ihr direkte Probleme/Anfragen habt, bin ich jederzeit per Mail/PM etc. für Euch erreichbar.
Antworten