Weltweit über 100 Mio. PlayStation ausgeliefert - ABER...

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Gast

Weltweit über 100 Mio. PlayStation ausgeliefert - ABER...

Beitrag von Gast »

hier das neueste aus dem hause sony:

Weltweit über 100 Mio. PlayStation ausgeliefert

19.05.04 - Sony gibt bekannt, dass weltweit mittlerweile über 100 Mio. PlayStation (inkl. PSone) ausgeliefert wurden. Über 7.300 Spiele sind für das System verfügbar. Die Hardware-Auslieferungsmenge unterteilt nach Territorien:

Japan inkl. Asien (03.12.94): 20.720.000 Einheiten
USA (09.09.95): 39.670.000 Einheiten
Europa (29.09.95): 39.610.000 Einheiten

wenn ich mir die zahlen anschaue verstehe ich nicht weshalb der japanische markt sooo wichtig ist bzw als DER markt bezeichnet wird. wenn in ami-land und europa jeweils doppelt soviele psones verkauft wurden weshalb muss man dann bei guten games oft umsonst(!) auf ein non-jap-release warten? fragen über fragen... :(

blastar...
DJKool

Beitrag von DJKool »

Naja, wenn man sich mal Japan anschaut...
wie oft passt das in Europa / Amerika rein?
Die Japaner kaufen halt Prozentual mehr Videospiele würd ich sagen. Klar das in ganz Europa mehr Konsolen verkauft werden, als in dem einen Land, oder?
Headshot

Beitrag von Headshot »

Liegt auch an der lokalisierung, ein jap. Game wird direkt entwickelt und veröffentlicht. Jetzt kommt der Europäische Markt. Viele Sprachen und Absatzmärkte. Dann kommt noch die problematik der einzelnen Länder zwecks Versionen etc.

Der jap. Markt, gestaltet sich doch am leichtesten.
Headshot

Peace habt euch lieb...
boo

Beitrag von boo »

Hmm, ich glaube aber, die Zahlen lassen sich relativieren. Mittlerweile müsste doch fast die komplette erste Baureihe den Geist aufgegeben haben, oder?
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

In Japan kommen auf eine Konsole mehr Spiele, als in Europa oder Amerika.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Zu der Zahl, hat einer eine Zahl zu den PS2 die mittlerweile gefragged sind durch abrauchen etc., wie die PS1 hat auch die PS2 so ihre schwächen was Haltbarkeit angeht. Sind 3% Also 3 Millionen geschrottete Konsolen realistisch???
Headshot

Peace habt euch lieb...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Außerdem kommen einige Spiele die in Japan hits sind hier nicht so gut an
oder verkaufen sich schlecht...
man nehme zb das top Spiel ""Way of the Samurai"" das in Japan ein Hit war und das in Europa kaum einer kennt... weil man sich hier nicht für die Thematik interessiert oder was weiß ich....
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

asi hat geschrieben:Außerdem kommen einige Spiele die in Japan hits sind hier nicht so gut an
oder verkaufen sich schlecht...
man nehme zb das top Spiel ""Way of the Samurai"" das in Japan ein Hit war und das in Europa kaum einer kennt... weil man sich hier nicht für die Thematik interessiert oder was weiß ich....
Die meisten können einfach nicht viel mit der Thematik Japan anfangen. Würde das Spiel ""Way of the Römer oder Way of the Vikinger"" heißen würde es klar mehr absatz finden. Liegt vielleicht daran das viele normal Zocker dieses Asiatische Thematik nicht ganz geheuer ist oder sie schlicht weg für unintressant halten.
Antworten