Kurze Frage zum Resident Evil Remake (GameCube)

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

ONC

Beitrag von ONC »

@NegCon

Ja, das stimmt, in deutscher Spracheinstellung ist es stark zensiert. Aber wie gesagt, man braucht den Cube nur auf ""Englisch"" umstellen um die unzensierte Fassung spielen zu können. Hab den 3. Teil aber bisher nur testweise angespielt (kannte ihn vorher noch nicht). Hat mich allerdings nicht sooo begeistert.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Wollte (mit etwas Verspätung) mal wegen der Cube-Version von Code Veronica X nachhaken:
Geschnitten, oder schön blutig ? :P
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich weis es zwar nicht 100%ig aber mich würde es schon schwer wundern wenn Code Veronica plötzlich in der dt. Version cut wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass CV meiner Meinung nach sowieso der (für RE-Verhältnisse) unblutigste Teil der ganzen Reihe ist (keine Headshots oder ""zerbrechende"" Zombies), hat Capcom ja RE und RE0 auch ungeschnitten auf den dt. Markt gebracht. Von dem Spiel gibt's es meines Wissens nach weder auf DC noch auf PS2 eine geschnittene Fassung. Ansonsten, falls ich jetzt total falsch liegen sollte, dürfte wie bei RE3 auch das Original drauf sein bzw. den Cube auf engl. stellen.
Was mich jetzt noch persönlich interessieren würde ist was bitteschön ""Biohazard: Code Veronica Perfect Version"" (GCN, Japan Release: 07.08.2003) ist. Handelt es sich dabei um Code Veronica Complete/X oder ist das noch eine special-hyper-noch-mehr-zeug-mit-drin-version?
ONC

Beitrag von ONC »

Hallo,

1. Die für Deutschland bestimmte PAL-Version von CVX für den Cube ist ungeschnitten, egal auf welche Sprache man den Cube stellt. Schneiden wäre hier auch absolut überflüssig gewesen, da man's in Deutschland offiziell eh erst ab 18 kaufen kann.

2. Biohazard Perfect Version ist rein inhaltlich nichts anderes als Biohazard Complete (oder bei uns ""Code Veronica X""). Nun müssen die Japaner hier halt eine ""Extrawurst"" haben, was das Anhängsel an den Titel angeht. Nur in Japan gab's ja damals 2 Versionen für den Dreamcast, die ""normale"" und dann etwas später die erweiterte (das was wir erst seit der PS2 kennen).
DRK

Beitrag von DRK »

Hat die erweiterte Version auf DC in japan englische Sprache und/oder Text?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

ONC hat geschrieben:Hallo,
[...] Nur in Japan gab's ja damals 2 Versionen für den Dreamcast, die ""normale"" und dann etwas später die erweiterte (das was wir erst seit der PS2 kennen).
Joh, soweit ich weis Biohazard - Code: Veronica und Biohazard - Code: Veronica Complete, deswegen war ich mir nicht sicher ob diese Perfect Version wieder was anderes ist. ;) THX für die Antwort.

@DRK
Die hat engl. Sprachausgabe und jap. Text.
DRK

Beitrag von DRK »

yeeha! Da muss ich mir das doch gleich mal holen.
Oder ist das spiel ohne Text schwer spielbar und zu verstehen?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn du die normale Version kennst wirst sowieso keine Probleme haben, ansonsten kann man die ganzen Schriftstücke (Bücher, Briefe, Notizen, usw.) nicht lesen, welche Teilweise für die Story schon ein bisschen wichtig sind bzw. einige Hintergründe erklären. Rätsel usw. könnten evtl. auch etwas schwerer ausfallen weil man einige Hinweise nicht versteht.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich staune wie schnell meine Meinung umschlagen kann....
Ich werds mir dann wohl doch nicht holen, da ich CV noch nie gespielt habe.
Bild
Antworten