In Trauer an Engine... :-(

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Gesperrt
IncubationPeriod

Beitrag von IncubationPeriod »

mein allerherzlichstes Beileid an alle Freunde, Kollegen und die Familie von Engine.
Und ich hoffe sie alle bekommen jetzt sehr viel Hilfe, Unterstützung und Kraft.
Ruhe in Frieden Engine.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Da ich Engine nicht gekannt habe, möchte ich lediglich den Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen und ansonsten schweigen.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Ich schließ mich mal den Leuten hier an, obwohl ich ihn eigentlich nur flüchtig kannte...

R.I.P
Johed

Beitrag von Johed »

Ich hab erst heute wirklich erkannt wer oder was Engine war, natürlich kannte ich Engine vom Geb, schlieslich haben Brain Fury und Engine und alle anderen mich zum Mod gemacht. Ich will nicht behaupten das ich mit Engine so auf kumpel gemacht habe,aber ich habe ihn immer respectiert und geschätzt, was soll ich sagen........................................... es tut mir leid das es so gekommen ist und mir tut seine Familie sehr leid die mit diesem schmerz fertig werden muß,.................es ist einfach nur unfair Bild .................................................................................................................................................
Iori Yagami
VBB-Vertreter

Beitrag von Iori Yagami »

Bloby

Beitrag von Bloby »

Hätte man um mich auch so getrauert?
Ich glaub man hätte sich eher gefreut, endlich dreht sich dieses dämliche Smilie nicht mehr.

Aber natürlich schließ auch ich mich all mein Vorrednern an!

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bloby ]</p>
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

WAS?
Bin ich schon zu müde? Sehe ich falsch? Scheiße....
Hmm ich kanns einfach nicht glauben... Bild
Engine war der erste, der mir geholfen hat, als ich noch neu war in der Emu-Szene! Er hat mir immer die Genesis-Roms per Mail geschickt, die ich gebraucht habe... Das weiß ich noch genau...
Seit ich auch im irc bin hab ich ihn etwas persönlicher kennengelernt... (jedenfalls was man im Netz so als persönlich bezeichnen kann...) Das war dann auch ein GRund für mich, im GEB trotz knapper online-Zeit auch regelmäßig zu posten nachdem er sich hier aus der Retrozone zurückgezogen hatte...
Ich hab ihn als lebensfrohen und immer hilfsbereiten Retrofan kennengelernt. Er hat sich mehr um seine Projekte gekümmert als so ziemlich jeder andere. Trotzdem nie unfreundlich (jedenfalls nich zu mir) und immer einen Gag auf den Lippen...
Als er dann sagte dass er für längere Zeit nich mehr online kann da war ich schon etwas überrascht. ICh meine, irgendwie kommt man immer ins Netz, wenigstens einmal pro woche oder so... aber ich hätte nie dran denken können dass es so ernst war... Bild
Mit Engine verliert die deutsche Emuszene einen ganz großen...
Am schlimmsten ist es aber für seine Familie! Er hatte eine FRau und ein Kind! Scheiß auf Emus, aber was wird seine Familie jetzt durchmachen???

Ruhe in Frieden Engine...
Bullitt
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Es ist echt hart. Er war eine der Personen die mich auf meinen ersten Wegen durch die Emu-Szene leitete und obwohl man ihn nur vom Bildschirm kannte ist es sehr bedrückend ihn so zu verlieren.
Mein hezliches Beileid an alle die ihn kannten und besonders an seine Familie. Ruhe in Frieden, Engine!

Choddy
Fab96

Beitrag von Fab96 »

Er war nicht offline wegen gesundheitlichen Problemen sondern wegen anderen sachen. Er hatte nur 1-2 Tage voher KOpfschmerzen.....
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Das ist echt hart.... ich kenn ihn zwar nur von den boards, aber trotzdem. Mein herzlichstes Beileid.

Werden seine online-Projekte weitergefuehrt? Ich mein, er war ja Chef vom GEB...
Fab96

Beitrag von Fab96 »

Ja werden auf JEDENFALL weitergeführt da Engine es so auch bestimmt wollen würde....
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Mich traf die Meldung heute auch wie ein Schlag,
da kommt man nix ahnend morgens auf die Arbeit und dann so eine Schreckensmeldung....

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Ich habe in Gedenken an Ihn, AEP einen Grauschleier verpasst...
<Lorenor>

Beitrag von <Lorenor> »

.der Arme Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

..Argh Kondulenz jetzt auch eingeloggt :
Der Arme Bild
<satyr>