hehe, wieder mal ein sehr amüsanter thread, daumen hoch. :>
hier noch etwas interessantes zur vorgeschichte von mystic quest/seiken densetsu:
das ursprüngliche seiken densetsu sollte eigentlich für das famicom disk system erscheinen (proprietäres diskettenlaufwerk für das japanische pendant des NES, vergleichbar mit dem 64dd)
und zwar auf satten 5 disketten, für die zeit wirklich aussergewöhnlich.
das spiel kam leider nicht über die planungsphase hinaus.
da square allerdings ""seiken densetsu"" schon als markennamen registriert hatte, benannte man ein spiel mit dem arbeitstitel ""gemma knights"
Mystic Quest GB
Moderator: retroK
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Da wird dir denke ich keiner widersprechen.
Der Titel Gemma Knights war mir als Urspurng für die Seiken Densetsu bekannt. Aber soweit ich weiss, hat man es gar nicht geschafft, überhaupt mit dem Projekt anzufangen, da die Anforderungen und Umstände, das Spiel für das FDS zu entwickeln, zu groß waren. Somit wurde an der GB Version gewerkelt.
Aber wer weiß, wenn das FDS Projekt sich jedoch durchgesetzt hätte, würden wir die Serie vielleicht tatsächlich gar nicht kennen.
Der Titel Gemma Knights war mir als Urspurng für die Seiken Densetsu bekannt. Aber soweit ich weiss, hat man es gar nicht geschafft, überhaupt mit dem Projekt anzufangen, da die Anforderungen und Umstände, das Spiel für das FDS zu entwickeln, zu groß waren. Somit wurde an der GB Version gewerkelt.
Aber wer weiß, wenn das FDS Projekt sich jedoch durchgesetzt hätte, würden wir die Serie vielleicht tatsächlich gar nicht kennen.