Grafikbug bei vielen NES roms??
-
General Jäger
Grafikbug bei vielen NES roms??
Hi,
ich habe schon mehrere Nes Emulatoren benützt, und mir ist aufgefallen, das bei sehr sehr vielen Roms immer am linken Rand eine Leiste erscheint, wenn man nach links läuft, oder am rechten Rand eine Leiste erscheint, wenn man nach rechts läuft.
Kennt ihr einen Emulator, bei dem diese schmale Leiste am Rand nicht kommen?? Ich habe mal bei meinem originalen Nes nachgeschaut, und da kommen die Leisten am Rand auch nie.
ich habe schon mehrere Nes Emulatoren benützt, und mir ist aufgefallen, das bei sehr sehr vielen Roms immer am linken Rand eine Leiste erscheint, wenn man nach links läuft, oder am rechten Rand eine Leiste erscheint, wenn man nach rechts läuft.
Kennt ihr einen Emulator, bei dem diese schmale Leiste am Rand nicht kommen?? Ich habe mal bei meinem originalen Nes nachgeschaut, und da kommen die Leisten am Rand auch nie.
- GeRmAnSnAkE
-
General Jäger
-
General Jäger
-
Brain Fury
also erstmal ist es ja keine fehler, sondern es handelt sich um eine limitation in den fahigkeiten des nes, zweitens siehst du dann ja nicht mehr, was am rand passiert, wenn du ihn einfach abschneidest.
ich hatte auch mal in nem andern thread erklärt, woran das liegt.
keine lust, das jetzt rauszusuchen.
ich hatte auch mal in nem andern thread erklärt, woran das liegt.
keine lust, das jetzt rauszusuchen.
- FreddyFrost
- Request-Mod a. D.
Der Rand kannste zB. bei FCE Ultra entfernen.
http://fceultra.sourceforge.net/

Ich würde das aber nicht machen, weil dir dann einiges am Rand fehlt.
http://fceultra.sourceforge.net/

Ich würde das aber nicht machen, weil dir dann einiges am Rand fehlt.