.

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Gast

Beitrag von Gast »

wow, 'bin schwer beeindruckt... habe gerade mal zombie-revenge angetestet (das iso hatte sich auf meiner platte noch versteckt) und läuft super! :)

geht das ganze auch irgendwie in fullscreen zu schalten? :/

blastar...
mirmok

Beitrag von mirmok »

spunky hat geschrieben:psyvariar2 (leichte grafikfehler, vermutlich rechner zu langsam) + ikaruga laufen perfekt bis jetzt... das ist doch mal ein grund für 'nen neuen rechner... :)
Was hast du für einen rechner ??
Boar !! jetz werde ich auch langsam spitz.... wie hoch kann man die auflösung ändern ???
Welche Einstellungen unter den Grafikoptionen gibt es noch ??
Muss man für jede einstellungsveränderung den emu neustarten damit alles wirksam wird ???
kann man eine fps im emu einschalten ???
unterstützt der Emu JAP/NTSC/PAL ???
Läuft der sound ?? wenn ja ruckelt der auch, wenn Nein wird er sepperat emuliert.
Gibt es seperate plugins für diesen emu oder wird erst neuerungen mit einem neuen release des emus geben ???
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 6:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
soldier

Beitrag von soldier »

wie habr ihr die games zum laufen bekommen
komme bis zum bild wo sich die disk dreht und weiter nicht
Nostre

Beitrag von Nostre »

schade man kann keine bilder hier hochladen, habs gerade powerstone angetestet läuft perfect. FPS schwanken bei mir zwischen 40 - 70 b/sec.

Hab kein webspace und auch keine lust die bilder hochzuladen bzw mir nen account zu erstellen. Was mir negativ aufgefallen ist, ich hab usb adapter nehme ps2 controller her hat bis jetz immer wunderbar funktioniert nur mit chanka nicht.

Entweder wen ich links oder rechts antippet wird draus ein dauerbefehl oder nach oben ist ein aktions button völlig wired :shock: ich hab alles resetet usw hat nix gebracht

@soldier

es funktioniert nur mit images keine orginale weil kein pc laufwerd den inneren teil einer gd lesen kann. Daher ist das schon so ne sache.. Aufjeden fall ist auf gewissen seien ein gewisser run auf dc games zu erkennen lol

fazit: HUT AB VOR DEN MACHERN SIEHT ECHT GEIL AUS
soldier

Beitrag von soldier »

was für ein format muss die image haben, ne iso, bin, mdf oder ... datei
wie lade ich die image dan in den emu???
würde mir dann mal eine erstellen
Nostre

Beitrag von Nostre »

du kannst selber keine images erstellen, auser du hast das dc datenkabel modifiziert (das dc laufwerk wird als lese laufwerk hergenommen) aber das gehört alles nicht her. Die images egal woher kannste mit demontools mounten im emu wählst du dan das laufwerk aus virtuelle. funtkioniert
soldier

Beitrag von soldier »

habe ein image auf platte, tetris next oder so
aber wenn ich das laden will, kommt nemeldung von nem kabel was irgendwie nicht geht und das ich ersetzen soll...

??????
Nostre

Beitrag von Nostre »

ka, lade das image per demontools. Schau nach im explorer nach ob du die files siehst. Im chanka musst du das richtige laufwerk auswählen. Vergiss nicht das nicht jedes game geht. Doom zb ging bei mir nciht (emu vermutlich auch über wince geht nicht)
soldier

Beitrag von soldier »

also image datei kann ich über demon tolls ansehen
laufwerk ist auch richtig im emu
naja wird wohl das spiel nicht gehen bzw noch nicht

kann man mal eine liste erstellen welche games man zum laufen bekommen hat
Nostre

Beitrag von Nostre »

hab erst nur powerstone testen können. Ich besorg mir gerade noch doa2, soulcalibur (pics waren ja zu sehn also muss das ja eigentlich auch gehn) mal sehn. Doom (emu ging nicht). guiltigear x läuft
es kommt keine musik sondern nur soundausgabe, gfx fehler inklusive.
BildBildBild
spunky

Beitrag von spunky »

...
Zuletzt geändert von spunky am Di Sep 07, 2004 6:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Jezze

Beitrag von Jezze »

Ich bin einfach nur überwältigt vom dem Emulator. Ein paar Shots von Zero Gunner 2 habe ich auch gleich mal hochgeladen.

Bild
Klickt auf das Bild um es zu vergrößern (111kb)

Bild
Klickt auf das Bild um es zu vergrößern (156kb)

Bild
Klickt auf das Bild um es zu vergrößern (139kb)

Bild
Klickt auf das Bild um es zu vergrößern (132kb)

Bild
Klickt auf das Bild um es zu vergrößern (130kb)

Soweit ich das erkennen kann, sieht alles fantastisch aus und auch die Framerate (20fps bis 60fps) überzeugt. Hier und da gibt es nätürlich Grafikfehler.
Öhm ja, Signatur und so ...
mirmok

Beitrag von mirmok »

Schaut auch mal auf andere Emuseiten was die dazu sagen und/-ob die auch noch screens von lauffähigen spielen geuppt haben.

vieleicht lässt sich ja dann daraus eine liste erstellen
Nostre

Beitrag von Nostre »

soulcalibur kommt auch die fehlermeldung mit av cabel, silentscope funktioniert aber im teleskop wen man reinzoomt sieht man nur bunte farben daher unspielbar!Bild
Antworten