Suche ein C 900! Ganz wichtig!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

retroK hat geschrieben:Hier mal ne Seite wo jemand sein SX-64 aufgemotzt hat. Das arme Ding ;(

http://sx64.opsys.net/
Genial! Der kultige Brotkoffer (nenne ihn immer so gerne *g*) von 1983! Schade dass das Teil damals nicht als Massenfertigung rauskam. Vielleicht auch besser so, wer weiss, ob das Ding dann noch ein Kultsystem geworden wäre. Immerhin war der SX-64 mit seiner tollen AUsrüstung fast schon ein klassischer Portable-Computer zu Osborne 1. Also ein purer Exote!

Da hat sich der Mann aber wirklich Mühe gegeben und die Brotkiste mit einem Pentium 3 versehen *g* Ehrlich gesagt, halte ich aber nichts von solchen Bastel-Experimenten.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Also ich halte es ja für einen Frevel irgendwelche PC-Komponenten in eine alte Konsole einzubauen, aber es ist drotzdem interessant...
Seht euch das mal an:

http://crazybob.travisbsd.org/NESMOD/NESPC3.htm

Hier wird zum Beispiel ein NES vergewaltigt. :wink:
BS-X

Beitrag von BS-X »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Außerdem bin ich schon mit Rarität-Suchen gewohnt und seit ich ein Genesis CDX gefunden habe, tendiere ich oft dazu, nach Raritäten zu suchen.
Boah, ist ja die Rarität schlechthin ;)
Wenn du sogar sowas findest :) , dann besorg` mir mal Metal Slader Glory für`s Famicom, Moon & UFO für die PSX und vielleicht noch einen C65 ;)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

BS-X hat geschrieben:Boah, ist ja die Rarität schlechthin ;)
Wenn du sogar sowas findest :) , dann besorg` mir mal Metal Slader Glory für`s Famicom, Moon & UFO für die PSX und vielleicht noch einen C65 ;)
Ein C64DX der 90er Jahre galt ebenfalls als ein CMB Prototyp, von denen nicht mal die Hälfte der tausendfünfhundert Stück an Grapevine und Co. verscherbelt wurde, als die Ära der glorreichen Firma bereits vorbei war und sich Herr Schmitt und seine Jungs, dazu die Rechte von Amiga besorgt haben. Ist dasselbe als wenn du nach dem 8er Model von TI-99 suchen würdest.

Trotzdem steck in vielen Menschen noch der Drang, nach solchen Raritäten zu suchen, auch wenn nur geringe Chancen bestehen, eines dieser Kisten zu finden. Und wenn man so eins doch findet, dann ist der Erfolg umso größer. Deswegen würde ich solche Menschen nicht als naiv bezeichnen, wenn man ihre persönlichen Motive nicht kennt?.. (Jetzt generell gemeint)

Außerdem ist das Adventure ?Zeug? von Yoshimiru/HAL (anders kann man es nicht nennen) jenseits von Standardqualität und aus meiner Sicht keinen Cent wert. ?Bad taste? *würgh*
BS-X

Beitrag von BS-X »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Ein C64DX der 90er Jahre galt ebenfalls als ein CMB Prototyp, von denen nicht mal die Hälfte der tausendfünfhundert Stück an Grapevine und Co. verscherbelt wurde, als die Ära der glorreichen Firma bereits vorbei war und sich Herr Schmitt und seine Jungs, dazu die Rechte von Amiga besorgt haben. Ist dasselbe als wenn du nach dem 8er Model von TI-99 suchen würdest.
Trotzdem steck in vielen Menschen noch der Drang, nach solchen Raritäten zu suchen, auch wenn nur geringe Chancen bestehen, eines dieser Kisten zu finden. Und wenn man so eins doch findet, dann ist der Erfolg umso größer. Deswegen würde ich solche Menschen nicht als naiv bezeichnen, wenn man ihre persönlichen Motive nicht kennt?.. (Jetzt generell gemeint)
Außerdem ist das Adventure ?Zeug? von Yoshimiru/HAL (anders kann man es nicht nennen) jenseits von Standardqualität und aus meiner Sicht keinen Cent wert. ?Bad taste? *würgh*
Mein Kommentar bezog sich eigentlich nur auf deine lustige Aussage, der CD-X Adapter wäre eine ""Rarität"" und war auch nur als Spaß gemeint ;)

Ich bin selber seit mehr als 15 Jahren aktiver Sammler und habe mit den Jahren viele Verbindungen in der ganzen Welt aufgebaut. Mich begeistert vor allem wirklich seltene Hardware, sei es ein Prototyp des tragbaren Super Famicom von Bandai oder ein Panasonic M2.

Und über Geschmack läßt sich bekannterweise streiten, japanische Adventures sind eben nicht bei jedem beliebt, aber sie als ""Zeug"" oder ""schlechter Geschmack"" abzutun ist eindeutig falsch. Wie auch immer, ""Metal Slader Glory"" genießt unter Sammlern einen sehr guten Ruf, vor allem wegen seiner Rarität, da nur sehr sehr wenige Leute ein Original besitzen.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Ich finde nicht, das es falsch ist, dein rares Game von HAL als schlecht zu bezeichnen, da wie du es bereits selber GEschmacksache ist.

Ich spiele auch gerne mal japanische Adventures, bin jedoch der Meinung dass es wesentlich besser gab als Metal Slader Glory. Z.B Kujaku Ou oder sogar Jésus: Dreatfull Bio-monsters.

Aber wie gesagt, es sit GEschmacksache. :wink:
BS-X

Beitrag von BS-X »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Ich finde nicht, das es falsch ist, dein rares Game von HAL als schlecht zu bezeichnen, da wie du es bereits selber GEschmacksache ist.
Ich spiele auch gerne mal japanische Adventures, bin jedoch der Meinung dass es wesentlich besser gab als Metal Slader Glory. Z.B Kujaku Ou oder sogar Jésus: Dreatfull Bio-monsters.
Aber wie gesagt, es sit GEschmacksache. :wink:
Wie gesagt, jeder hat seine Meinung zu jedem Spiel. Es hatte sich nur leicht so angehört, als ob du generell alle japanischen Adventures als Schrott bezeichnest, was immer Unfug ist, da niemand alle ins Detail kennen kann. Wie weit hattest du denn MSG schon gespielt ?
Antworten