Suche ein C 900! Ganz wichtig!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Suche ein C 900! Ganz wichtig!

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Seit gegrüsst Wanderer!

Ins Off-Topic wollte ich es nicht unbedingt schreiben....

Also ich suche dringend einen funktionstüchtigen C 900. Eine Tastatur ist nicht unbedingt nötig und ein CGA brauch ich auch nicht unnbedingt.

Ich weiss, es ist schwierig das Teil zu finden, aber ich zahle auch dementsprechend gut.

Würde mich auf schnelle Antworten freuen. Danke euch Jungs!

Liebe Grüsse

RPG
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Genau so gut könntest Du nach Teilen der Bundeslade fragen. Da das überflüssige Dingens nie offiziell erschienen ist und nur ein paar Prototypen rausgegangen sind, dürfte das sehr schwer und in Anbetracht der zahlreichen Commodorefreaks mächtig teuer werden. Davon abgsehen wirst Du auf diesem Board ganz sicher nicht fündig.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Deswegen frage ich hier, weil es zumindest das einzige Board/Webseite ist die ich kenne, wo ich zumindest einen Hauch einer Chance habe, paar Informationen zu erhalten, wo ich die Kiste bekommen könnte. Suche nämlich das Teil schon lange. Und auf Flohmärkten unnötig zu suchen, habe ich auch keine Lust.

Außerdem war das Teil ganz bestimmt nicht überflüssig, sondern ein Computer, der damals einen wichtigen Schritt machte und nach den CMBs eine neue Idee für die weiteren Computersysteme bot. Ein Coherent war übrigens auch nicht in jedem Computer drin auch wenn dieser von Unix abgespeckt war.

Außerdem bin ich schon mit Rarität-Suchen gewohnt und seit ich ein Genesis CDX gefunden habe, tendiere ich oft dazu, nach Raritäten zu suchen.

Also,falls jemand was weiss, sagt mir bitte bescheid. Danke!
Headshot

Beitrag von Headshot »

Versuchs mal hier.

http://www.c64games.de/board/

edit:

http://www.zock.com/8-Bit/forum.cgi

http://www.forum-64.de

Hier sind viele Freaks unterwegs die sich mit alten Computer befassen.
Headshot

Peace habt euch lieb...
c64doc

Na, dann will ich auch mal

Beitrag von c64doc »

Hallo.
Ich bin nach Auswertung der Logfiles auf diesen Thread aufmerksam geworden. Darum muß ich eine kurze Nachricht hinterlassen.
Ich weis, wo mehrere dieser Rechner stehen (Komplett mit Software, Entwicklersystem und Unterlagen). Die Besitzer haben die Geräte früher intensiv genutzt und würden sie nicht für viel Geld hergeben. Ein normaler CGA-Monitor reicht übrigens nicht, da einige spezielle Funktionen des Grafikchips nicht unterstützt werden. Es hat nie einen Monitor von Commodore dafür gegeben, es mussten andere Typen dafür angepasst werden. So eine Kiste einfach irgendwo hinstellen und u.U. keine Ahnung davon zu haben (das unterstelle ich dir jetzt einfach) würde ich nie unterstützen.
Ich will dir aber einmal 2 schicke Bilder zeigen, eines davon zeigt auch den C900:
http://www.doc64.de/bilder/cmm/im000611.jpg
und
http://www.doc64.de/bilder/cmm/IM000633.JPG

Gruß Manfred (C64doc)
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Ich habe mir erlaub das Topic auf das wesentliche Problem zu kuerzen da sich das Forum hier ""Retrogaming"" nennt.

@rpg und schimanski
Falls ihr die Flamebeitraege umbedingt wieder haben wollt schickt mir ne PM und ich schieb sie euch ins OT, ansonsten will ich hier nichts mehr davon sehn was nicht mit dem Anfangsposting zu tun hat.
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ach lass doch, dort wo er jetzt ist macht er auch eine ganz witzige Figur... hab mich gerade 5 minuten gewundert was das soll, da ich ihn noch net kannte lol
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich kannte ihn schon, habe mich aber auch über die Postition gewundert
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich kannte ihn net, und finde es super lieb, dass ich ihn noch lesen durfte ;)
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@C64doc

Ein C 900 hatte ich schon mal in den Händen gehabt, also keine Bange.
Möchte das Teil nur wegen dem Rarität-Status haben ( und weil die Kiste einen gewissen Schritt in der Commodere Karriere gebracht hat), was nicht heisst, dass das Teil nicht funktionstüchtig sein brauch. Ein CGA brauche ich ebenfalls nicht unbedingt. Kenne welche, die paar Kisten auf Lager haben. Wie dem auch sei, binzwar keine Computerelektronikerin aber es gab auch genug CGA Monitore, die diese Art von Workstation und ihrer Monochrom Auflösung auch unterstützt haben. Ebenfalls einige alte CGA-Monitore mit ihren Umschaltern. Zumindest habe ich das Teil mit einen alten 1902 Modell von Thomson (mit seinen zwei Modi) und einen IBM Modell funktionieren sehen. Aber wie gesagt ein CGA Monitor brauch ich nicht. Interessant an dem C 900 ist der Coherent, mit seinen C-Compiler und einige interessanten Tools. Unix zwar sehr identisch, aber das ist auch nicht der Grund wieso ich das Teil suche.

Über paar Abholorte oder Adressen würde ich mich also freuen. Danke!

@Ryu, DarkZero & Choddy

Wen kennt ihr denn schon? Hab ich was nicht mitbekommen? :?: *g*
Emujump

Beitrag von Emujump »

Jetzt melde ich mich extra wegen einem Thread in diesem Forum an um am Ende zu merken das dieser schon einen Monat alt ist :roll:

Ich finde es ziemlich naiv sich nach Abholadressen zu erkundigen bei einem Geraet das wenn es hockommt eine Produktion von etwa 500-1000 Prototypen hatte. Abgesehen davon das ich den grossen Schritt (hat den Commodore jemals gemacht?) nicht erkennen will.
Zum professionellen Einsatz war die Maschiene nun wirklich nicht geeignet im Angesicht mit den XT's und AT's. Mal die Konkurrenzprodukte, von Sun, NeXT, SGI und wie sie alle heißen, außer Acht gelassen.
1985? Damals war der Amiga 1000 schon fast Serienreif. Ein Amiga 1000 mit A3070 und AMIX waere wohl auch die bessere Wahl zum C 900 gewesen.

Also nuechtern betrachtet einer der vielen Flops von Commodore in die wichtiges Geld floss... Tja, ein paar faehige Leute in dem Laden und wir wuerden heute eventuell mit Amigas hier sitzen :wink:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

jetzt haben sich extra wegen dem Thread zwei Leute angemeldet - unglaublich ,)

*emujump nen schwenker rüberreich*
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Emujump hat geschrieben:Ich finde es ziemlich naiv [...]
Wenn du wüßtest ...
Emujump

Beitrag von Emujump »

Danke fuer den Schwenker XTale - die Session beginnt ja so langsam :D
Katana hat geschrieben:Wenn du wüßtest ...
Mein Name ist Hase - ich weiss von nichts :wink:
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hier mal ne Seite wo jemand sein SX-64 aufgemotzt hat. Das arme Ding ;(

http://sx64.opsys.net/
Bild
retrozone member #9