Nintendo DS und neues Zelda

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Busta

Beitrag von Busta »

Das Zeld akönnte ein echter Knaller werden, Windawaker habe ich zu meiner Schande immer noch nicht durch, weil ich es seit Mai 2003 nicht weitergespielt habe.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also was bisher über den DS so bekannt ist, haut einen vom Hocker weg! Da sollte es der PSP sogar schwer haben. Mir scheint als ob Nintendo aus Fehlern lernt!
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Na wenn Metroid SO aussieht, dann ist das Teil sogut wie gekauft...

Hab noch zufällig einige witzige Fakebilder vom DS gefunden, falls sie einer noch nicht kennt:

http://www.i4u.com/modules.php?name=New ... t&sid=1378

http://image.lik-sang.com/content/ninte ... ons-DS.jpg

http://www.gizmodo.com/archives/images/ ... unty_1.jpg
boo

Beitrag von boo »

Ich find's irgendwie arm, dass der 2te Bildschirm eigentlich immer für Automap benutzt wird.

Das neue Zelda sieht schön aus. Vielleicht hol ich mir ja doch nochn Cube...
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Zelda wird der Hammer !
Allerdings ist es sehr Herr der Ringe - Film inspiriert, meint ihr nicht ( siehe im Video der kleine ""Balrog"" ) ?

Aber muss ja nix schlechtes heißen

:D

Der DS sieht schon interessant aus.. frag mich ob er auch schulter-Buttons hat , aber ich gehe mal von aus , siehe abwärtskompatiblität.
schade, das kein Analogstick dran is ^^.
Das wird jedenfalls ein heißes rennen um den Handheld Markt !
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Mi Mai 12, 2004 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ich denke mal der 2. Screen wird überflüssig sein und nicht wirklich genutzt werden, ausser für Sachen wie Automap o. ä.
Aber man könnte ja wirklich wie bei Q-marines 3. Fake auf der oberen hälfte eine Steuerkreuz und Knöpfe anbringen, und schon wäre er für Multiplayer bereit.
Oder es wird ein zus. pad für den bestimmt vorhandenen Link-port geben.
Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

DRK hat geschrieben:Ich denke mal der 2. Screen wird überflüssig sein und nicht wirklich genutzt werden, ausser für Sachen wie Automap o. ä.
So ein Blödsinn.
Das lässt sich über alle Inovationen sagen.
- Signatur entfernt -
Talas

Beitrag von Talas »

Lorenor hat geschrieben:
DRK hat geschrieben:Ich denke mal der 2. Screen wird überflüssig sein und nicht wirklich genutzt werden, ausser für Sachen wie Automap o. ä.
So ein Blödsinn.
Das lässt sich über alle Inovationen sagen.
Na ja, mal abwarten. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass so ein Touch Screen schon coole Sachen hervorbringen kann.
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
DRK

Beitrag von DRK »

Nanu? wusste garnicht das es ein Touchscreen sein soll!
Und Wlan hat er auch noch?? *sabbbber* :P°°°°°
Anfangs hat mich ja das teil überhaupt nicht begeistert, aber jetzt...
Und was meinen die mit ""bezahlbar""?
UIch finde selbst den GBA schon teuer, immerhin ist der Cube wesentlich stärker und trotzdem billiger.
Ich schätze den DS mal auf 150?
Zuletzt geändert von DRK am Fr Mai 14, 2004 5:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[ODBC]>-~www.ChEf2k3.d
fast gebannt

Beitrag von [ODBC]>-~www.ChEf2k3.d »

Habt ihr mal die Videos von WarioWareDS gesehen? Dann wisst ihr, wie gut der Tochscreen wirklich ist :)

Und das Bluetooth / WLan wird ja wohl Hammer, besonders weil man mit nem Accesspoint inne nähe weltweit übertragen kann :)
Hier drei Punkte vorstellen bitte
DRK

Beitrag von DRK »

Das wäre geil!
Bestimmt wird es sowas wie Warppipe DS geben.
Bin auch mal auf die Flashcatrigdes gespannt, es sind ja endlich genug Knöpfe dran!
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Hmm allgemein ist der E3 Special auf der Gamezone ziemlich genial. Die Admins haben sich wirklich sehr viel Mühe gemacht. Klasse Arbeit! Die velen Videoausschnitte sind einfach Klasse und die Infos sehr interessant.
Solltet ihr euch auf jeden Fall mal anschauen.

Miyamoto hat natürlich mal wieder den Hylianer gespielt *g*^^
Der neue Zelda Titel wird sicher ein Highlight. Ich find die alten Kultifguren von Nintendo werden nie aussterben. Der Nintendo DS macht auch eine sehr guten Eindruck. Das Feature mit dem Stift ist ebenfalsl sehr einfallsreich gemacht. Ob sich das allerdings auf die Handhabung und Bedienung auswirken wird? Ansonsten der PSP, nicht nur das System bietet interessante als auch technisch geniale Features (Die UMD´s sind genial!) sonder auch die kommenden Spiele, die für den PSP erscheinen werden. Auf der E3 wurden vor kurzem interessante Rollenspiele für die PSP angekündigt. BIn also sehr gespannt.

Ach ja und der größte Higlight von allem! FABLE!!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Habe mir gerade mal auf unserer Mutterseite das offizielle LineUp des DS angesehen und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Zumindest von dem was Square-Enix angekündigt hat. Wenn auch nur die Hälfte der Spiele von denen das hält, was ich mir davon versprehce, werde ich mir wider Erwarten wahrscheinlich doch so ein Teil kaufen. Es war eigentlich schon klar, dass mir kein Handheld mehr ins Haus kommt.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ähm, was für ne Mutterseite?
Die "Mutterseite" dieses Forums ist seit geraumer Zeit weg...

Zum Thema: Mich hat das DS-Lineup bisher echt nicht umgehauen. Nintendo schwafelt groß von Innovationen, aber fast alle angekündigten Titel sind Fortsetzunge oder sonstige Lizenzverwurstungen. Dass da was wirklich frisches dabei ist muss man mir noch beweisen. Mal sehen ob ein erster Spieleeindruck auf der Games Convention meinen Eindruck da etwas fundierter werden lässt und ob ich lügen gestraft werde.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@ Bullitt: Mit Mutterseite meinte ich gamezone.
Zum LineUp: ich freue mich auf die Secret of MNana umsetzung auf den Final Fantasy Chrystal-Ableger und auf den angekündigten DragonQuest-Teil. Und ich hoffe, dass die dar ja nicht auch nur versuchen irgendwie was "frisches" reinzubringen. Ich hoffe, dass der Secret of Mana-Teil ganz genauso wird wie die bisherigen. Ich befürchte nur, dass das Final Fantasy-Ding irgendiwe was neues wird...
Antworten