XTale: da der Thread hier aus dem Verbesserungsforum abgesplittet wurde hat er nen etwas komischen Anfang
Ostzone, Westzone, Russen, Amis und überhaupt
Ostzone, Westzone, Russen, Amis und überhaupt
Naja... heiss ist die eine Sache - verfassungsfeindliche Äusserungen die andere.
XTale: da der Thread hier aus dem Verbesserungsforum abgesplittet wurde hat er nen etwas komischen Anfang
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, den die Sowjets hatten, ihre Zone zu unterstützen. Der kalte Krieg war das beste was Deutschland nach dem 2 WK passieren konnte IMO... wenn sich der Westen und die SU einig gewesen wären hätten die Deutschland komplett vernichtet und wir würden jetzt Ackerbau und Viehzucht betreiben anstatt im Internet rumzulungern...
Oh sorry, ich weiche wieder ab...
Oh sorry, ich weiche wieder ab...
Unterstützen ist gut. Das Wort Ausbeuten für die Sowjetzone wäre ehrlicher. Nach Kriegsende wurde hier erstmal alles abtransportiert was nicht niet- und nagelfest war. Auch die Trennung Deutschlands war NUR den Alliierten zu verdanken. Genau wie Millionen Tote Deutsche noch nach Kriegsende am 8. Mai 1945.
Ackerbau- und Viehzucht? Da war doch was mit den Herren Morgenthau und Kaufmann...
Für die geistige Gesundheit der Deutschen wäre das sicher nicht schlecht gewesen. Wie sang schon Hoffmann von Fallersleben:
""Es sind die glücklichen Sklaven, der Freiheit größter Feind...""
141988,"e67d979c8d
Ackerbau- und Viehzucht? Da war doch was mit den Herren Morgenthau und Kaufmann...
Für die geistige Gesundheit der Deutschen wäre das sicher nicht schlecht gewesen. Wie sang schon Hoffmann von Fallersleben:
""Es sind die glücklichen Sklaven, der Freiheit größter Feind...""
141988,"e67d979c8d
Die Menschen in der SBZ haben die russischen Besatzer, welche hier über 40 Jahre stationiert waren, mit durchgefüttert. das die Russen hier etwas Bedeutendes mit aufgebaut haben, halte ich absolut für ein Gerücht. Noch heute dürfen wir uns mit deren Hinterlassenschaften in Form einer zerstörten Umwelt herumplagen.
Die DDR war das, was sie tatsächlich war, allein durch den Fleiß ihrer Bürger.
Die DDR war das, was sie tatsächlich war, allein durch den Fleiß ihrer Bürger.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Denke das dürfte retroK sicher wissen.Busta hat geschrieben:Erzähl mir mal lieber, warum die Amerikaner den damaligen von ihnen besetzten Westteil Deutschlands im beginnenden kalten Krieg unterstützt haben, du Nase.
Naja nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland schließlich in zwei BLocks geteilt. Federalische Republk (Die Abkürzung RFN dürfte wohl auch bekannt sein. Für euch vielleicht nur BRD) und Deutsche Demokratische Republik (DDR) Wir Polen und auch andere Länder nannten es aber lieber NRD (lol) Also Nationalistische Deutsche Republik, was viel besser passt. *g*
Der erste Block (Westdeutschland) unterschrieb den Marshal Plan und stieg in die Super Liga *g* (Heutzutage nennt man es ONZ) Wodurch auch der Westteil Deutschlands von Amerikanern unterstützt wurde. Der zweite Block unterschrieb den Warschauer Pakt und wurde Sozial-Komunistisch. Man war zwar der Meinung es sei reiner Sozialismus, für mich war es jedoch reine Demagogie.
So entstand zwischen den zwei Blocks eine Auseinandersetzung (Typische Rivalisierung) was beinahe zu dritten Weltkrieg führen würde. *schauder* Und das nennt sich Politik.....
Zu euren Details: @Bullit & Busta
Die russischen Besatzer als auch die Amerikaner waren nicht besser und haben die Zeit und die Kriese Deutschlands ordentlich ausgenutzt. Kann euch hier zustimmen. Nur leider ist das typisch, wenn es Kriege gibt oder? Finde deswegen eure Diskussion und das Eingehen in die kleinen Details etwas sinnlos. Aber anderseits solltet ihr den Amerikanern trotzdem danken, das ihr heute noch auf der Weltkarte existiert. Denn die Russen hatten damals nicht so gutes Herz. *g*
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Aber anderseits solltet ihr den Amerikanern trotzdem danken, das ihr heute noch auf der Weltkarte existiert. Denn die Russen hatten damals nicht so gutes Herz. *g*
Wow RPG, du schaffst es immer wieder mich zu überraschen... Wo war da denn ein ""gutes Herz"" zu erkennen?
doch ich denke es gab schon den einen oder anderen Russen mit nem guten Herzen
PS und das Sovietunion nach dem 2WK Deutschland nicht mit samthandschuhen angefasst hat kann man ihnen zwar übel nehmen jedoch auch irgendwo nachvollziehen - mal als blödes Alltagsbeispiel gesehen :
einer haut euch - ihr haut zurück (mit hilfe von n paar anderen Leuten
) worauf derjenige KO geht - da greift ihr dem am bodenliegenden in die tasche - als schmerzensgeld quasi
(Das Beispiel bitte nicht zu ernst nehmen - is mehr als spaß gemeint
)
PS und das Sovietunion nach dem 2WK Deutschland nicht mit samthandschuhen angefasst hat kann man ihnen zwar übel nehmen jedoch auch irgendwo nachvollziehen - mal als blödes Alltagsbeispiel gesehen :
einer haut euch - ihr haut zurück (mit hilfe von n paar anderen Leuten
(Das Beispiel bitte nicht zu ernst nehmen - is mehr als spaß gemeint