Religionen - Die Last der Welt

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Gesperrt
boo

Beitrag von boo »

Hmm, meinem gesunden Menschenverstand, meiner guten Erziehung und meinen Bibelkenntnissen entnehme ich, dass gerade wohl völlig zufällig, von ganz alleine und ohne jegliche Planung und China ein Sack Reis umgefallen sein muss...

(Hey, ich glaube, das war mein erster Post im Politikforum. Nächstes Jahr schreib ich dann mal was sinnvolles...)
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

[quote=""boo""]Hmm, meinem gesunden Menschenverstand, meiner guten Erziehung und meinen Bibelkenntnissen entnehme ich, dass gerade wohl völlig zufällig, von ganz alleine und ohne jegliche Planung und China ein Sack Reis umgefallen sein muss...

(Hey, ich glaube, das war mein erster Post im Politikforum. Nächstes Jahr schreib ich dann mal was sinnvolles...)[/quote]

LOL, du sagst es !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Wenn alles von ""jemanden"" geplant sein sollte, wer hat dann diesen ominösen ""Jemand"" geplant?
spunky

Beitrag von spunky »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]DAmit nutzen gezogen werden können, muss erstmal geplant, geregelt, überlegt oder analysiert werden.[/quote]
heilige scheiße und das für jedes tier und jeden grashalm, zum glück hat ja gott fähige helfer, wie den weihnachtsman und den osterhasen und wie sie alle heisen... wow, du schreibst immer so lustige geschichten... :lol:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Talas

Beitrag von Talas »

RPGManiac, nimm doch mal bitte zu meinem Post Stellung, darauf hast du noch nicht reagiert.
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Finde es intressant wie Leute sich auf eine Person einschießen können. Ich kann beschwören das wenn andere Mitglieder genau das gleiche Geschrieben hätten würde man hier ganz anders reagieren. Kann auch nicht nachvollziehen wie sich stumpf ihr euch dann auf sie einscheißt und meist von anfang an wohl denkt ""RPGmaniac schreib also muss es schwachsinn und übertrieben sein"". Man kritisiert sie nicht, man will sie prvokativ angreifen. Zumindest kommt es mir echt teilweise hier so vor. Mein damit auch nicht alle aber viele. Will es mal los werden weil es mich echt aufregt.
Zuletzt geändert von ActionMad am Do Apr 29, 2004 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Sorry Talas, es war gestern spät udn ich wollte es auf heute verschieben da ich gestern zu müde war.

[quote=""Talas""]

@RPGManiac

Zugegeben ich habe die Bücher die du angibst nicht gelesen. Aber die Bücher die ich gelesen haben sind schlüssig genug, wie ich denke. Das hinter all dem eine Systematik steckt ist in meinen Augen ein Irrtum, weil wir nur das Ergebniss betrachten nicht alles was vorher war.[/quote]

Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt, denn sonst müsste deiner Meinung nach nie welche Regelsysteme oder Verkehrsgesetze geben. Aber die gibt es! Systematik steckt sogar in einer Zahnkranz KOmbination drin und diese wurde sicherlich nicht durch Zufall enstanden, sondern jemand musste es eigeplant haben. Deswegen betrachtet man nicht nur das Endprodkut sondern auch wie es konstruiert wurde. Z.B Verkehrsgesetze müssen auch durch Überlegung zustande gekommen sein, da wirst du mir sicher zustimmen. IN einer Mühle liegt auch eine Art Systematik drin, da jemand sich Anfangs überlegt hat, wie er eine Mühle zum Antrieb bringt.

Systematik kannst du z.B auch in der Photosynthese erkennen. Ein Prozess den bisher noch niemand im CHEMISCHEN Versuch wiederholen konnte. Pflanzen nehmen also Kohlendioxyd auf und geben den Sauerstoff dafür ab. DU merkst, auch hier liegt eine Art Systematik drin. Also etwas durchdachtes das durch ÜBerlegung zu Stande kommen musste und sicher nicht durch Zufall passiert ist. Durch Zufall kann sowas nicht entstehen.

Deine Aussage mit Mars, traff leider nicht meinen Argumentationen .Es ging mir schlicht udn klar um das Universum, bzw unser Sonnensystem evtl auch unsere Erde. Auf dem Mars herrscht auch keine Systematik, da es dort auch niemanden gibt, der eine Art System einbrigen kann.
Deswegen entsteht eine Systematik nicht von selbst. Es musste durch Überlegung eines ""jemanden"" zu standen gekommen sein.
Ich sehe da keine große Systematik, und wenn du schon Nasen, Füße und Ohren nimmst: Was ist denn dann mit Blinddarm, Steißbein und Weisheitszähnen. Durch die Evolutionstheorie als rudimentäre Reste unserer Vergangenheit erklärbar. Mit Systematik hat das nicht viel zu tun. Wir sind nicht perfekt erschaffen worden.
Es ging mir um Organe, von denen der Mensch nutzen zieht. Und in erster Linie, können solche Merkmale erstmal nich von selbst entstehen. Sei es was einfaches oder sei nes was komplexeres. Bei noch komplexeren Und aus meienr Sicht steckt da eine Logik und Überlegung drin. Wir sind so konstruiert, dass alles einen Sinn ergibt.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

RPG ist anscheinend sehr Theistisch veranlagt und würde gerne wieder die verfolgung der Deisten anzetteln wie es früher einmal in Mode war, oder?
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

[Vorläufig geschlossen.]

Wer eine Weiterführung dieses Threads wünscht, möge bitte per PM oder ICQ mit mir Rücksprache halten.
Busta

Beitrag von Busta »

[quote=""Bullitt""]Wenn alles von ""jemanden"" geplant sein sollte, wer hat dann diesen ominösen ""Jemand"" geplant?[/quote]

Lies die Bibel.

Gott existiert in Ewigkeit.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

[quote=""Busta""][quote=""Bullitt""]Wenn alles von ""jemanden"" geplant sein sollte, wer hat dann diesen ominösen ""Jemand"" geplant?[/quote]

Lies die Bibel.

Gott existiert in Ewigkeit.[/quote]

..Lies die Bibel und schau dir all die Vorurteile und Lügen an , die sie verbreitet..
Gott existiert...... nicht ! Amen !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Gesperrt