Eure Lieblingsfilme?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Headshot hat geschrieben:Mir ist grad noch ein lustiger Film eingefallen. American Psycho. Hier wird gewalt auch als Stillmittel benutzt. Anders wie bei Verhoeven oder Tarantino. Ist so ein Film wo man aufpassen muss, der Film ist eine sozialsatire. Man darf den auf keinen Fall ernst nehmen, hier ist gewalt nicht so cool wie bei Tarantino oder lustig wie bei Verhoeven, Bret Easton Ellis benutzt hier gewalt als Kontrast zu einem langweiler der sich nur fragt wo reserviere ich als nächstes einen Tisch, welche Frau ficke ich heute Abend und wo kann ich meine Nase als nächstes mit Koks pudern. Hört sich jetzt mal krass an, aber das New York von 1991 bietet erfolgreichen Leuten wie dem Protagonisten nur wenig. Diese sind gefangen in einer langweiligen gesellschaft. Nun ja da ist noch Patrick Bateman, er findet einen ausweg aus diesem Klische. Er hat seinen eigenen Way to American Dream. Mehr sei hier nicht verraten.

Nun ja einige Szenen sind wirklich sehr krank. Aber man sollte nicht so auf die Szenen eingehen. Ach ja das Buch war eine zeitlang in Amerika verboten, keine ahnung ob das noch so ist. Auf jeden Fall sehr harte und lustige Dialoge.
Les das Buch - dagegen ist der Film ein Kindergeburtstag ,)
Das Buch stand bis 95 auch bei uns aufm Index. Ist eigentlich auch nich ganz unbegründet, die Beschreibung der Gewalttaten war doch schon ziemlich (pervers) genau.
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Also ich fand den Film American Psycho (nachdem ich zuvor das Buch konsumiert hatte) einfach nur schwach. Nicht wegen der fehlenden Gewalttatet, die im Buch mehr als ausführlich erläutert wurden, sondern eher weil die Story mir besonders gegen Ende hin sher zerpflückt vorkam ... man merkte dass Hollywood ein Ende suchte, wo im Buch keines ist. Desweiteren fand ich, dass die im Buch so hochwertige Sozialkritik im Film selbst viel zu kurz daherkam und das ganze doch sehr auf Unterhaltungskino getrimmt war. BTW das Buch steht selbst in Deutschland auf dem Index ...

Ich hab in'ner VT auch mal Teil 2 gesehen, aber da ich genau weiß, dass der mit dem Biuch null zu tun hat, tu ich ihn mir gar nicht erst an ...
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

das Buch _stand_ aufm Index

und Teil2 kannste total in die Tonne kloppen, hat mit dem Buch gar nix zu tun und ist einfach nur schwach.
Eine überlebende der Bateman-Morde ist jetzt irgendwie am College, möchte Assistentin werden und räumt ihrer Wiedersacherinnen ausm Weg indem sie sie umbringt.
Klingt scheisse und ist scheisse. Ausserdem dürfte ""direct to video"" schon qualitätsmerkmal genug sein ,)
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Genau das hab ich mir auch gesagt ... ein Film von dem ich in'ner VT das erste mal höre und der Nachfolger von'nem Großen sein soll, kann einfach nicht gut sein ^^

Oki das mit dem Buch wusste ich nicht ... ich bin halt auch nicht immer auf dem neuesten Stand ;)
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

hab den 2. teil auch mal bei saturn stehen sehen und dachte schon dass der nix sein kann ;) allein das cover wo die tusse mit so nem haken in der hand is und so :> ,also das siehst so aus wenn ich mich recht entsinne..
naja is wahrscheinlich so schlecht wie die fortsetzungen zu from dusk till dawn.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Nein es gibt ganz bestimmt viele Leute die den Film genial finden. Das Problem ist, die meisten verstehen nicht worum es in dem Film überhaupt geht. Was die eigentliche Pointe des Films ist. Das ist ein komplexes Kino!
Dann empfehle ich dir unbedingt Brazil, ein Mischung aus Retro (die 20 bzw. 30er Jahre) und der Zukunft! Das ist auch komplexes Kino und gefällt nur den wenigsten... ist übrigens vom Regisseur von Fear and Loathing in Las Vegas, Terry Gilliam.
Hab ich mir heute auch angesehen, grossartiger Film!
Einfach nur klasse :D
Trissi, ich liebe dich!!
TNT

Beitrag von TNT »

Überwiegend Filme aus Asien:

1.Ringu
2.Kairo
3.Hard Boiled
4.Dark Water
5.Azumi
6.A Tale Of Two Sisters
7.Memories Of Murder
8.Cure
9.Police Story
10.Gemini
11.Tetsuo
12.A Snake Of June
13.The Eye
14.Ong Bak
15.Inugami
16.My Sassy Girl
17.Please,Teach Me English
18.New Blood
19.April Story
20.Evil Dead Trap
und noch einige SB-Filme

aber auch:

Equilibrium,Schindlers Liste,Das Boot,Waynes World,Pappa Ante Portas,Ein einfacher Plan,Desperado,Grosse Point Blank,Frau Retisch die Czerni und Ich,Kiss Of The Dragon,The Astronaut's Wife,Alien,Predator,Terminator 1 und 2 etc....

sind einfach viel zu viel :roll:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also hinzugekommen in der letzten Zeit an Lieblingsfilmen sind wohl:

Matrix Reihe (Braucht wohl kein Kommentar ;) )

In China essen Sie Hunde (KULT!!!)

Das Ding (Auch kult)

Alle Bud Spencer & Terence Hill Filme (Nichts geht über die Komakelle *g*)
Antworten