Klima in der Retrozone

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
Talas

Beitrag von Talas »

Bullitt hat geschrieben:
Korgan-Blutaxt hat geschrieben:Der RPGManiac Account wurde aber offensichtlich erstellt um für Stunk zu sorgen, da muss man nicht unbedingt total drauf eingehen wie es viele hier tun.
Hmm, jo, hast irgendwo auch Recht...
Ich sollte echt mal aufhören, mich darüber so aufzuregen. Da sind ganz offensichtlich Vorurteile über Generationen weitergegeben worden. Die sind jetzt so tief verwurzelt, dagegen kommen einzelne Leute echt nicht an, da spricht man nur gegen ne ziemlich massive Wand...
:D Ihr unterhaltet euch aber auch über nichtige Sachen. Da macht jemand Stunk in einem FORUM. :lol: Unglaublich, wenns so nervt, dann antwortet halt einfach nicht und schreibt geflissentlich über die Person die euch stört hinweg. Ist zwar nicht die feine Art, aber so können unnötige Streitereien vermieden werden.
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ich versteh echt nicht was das ganze Theater soll! Solange nur im Off-Topic und Politikforum geflamt wird, kann einem das ja eigentlich echt Wurscht sein. Off-Topic ist Off-Topic und Politik ist sowieso ein heikles und meistens emotional geladenes Thema. Ausserdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass erwachsene Menschen sich von jemanden beleidigen lassen können, den sie bzw. der sie nicht im echten Leben kennen / kennt und der dutzende wenn nicht 100 von Km entfernt wohnt.
Die Teile des Boardes, die wirklich einer gewissen Seriosität bedürfen (z.B. Romrequest), haben diese über die Jahre eigentlich nie verloren.
Das einzige was mir Mühe macht ist die etwas übertriebene Interventionsfreudigkeit gewisser Mods. Wenn sich das Thema eines Threads im Laufe der Dikussion verändert, ist das nicht wirklich ein Grund den Thread zu schliessen oder zu splitten, solange nach den Regeln diskutiert wird. Eine vertiefte Diskussion im echten Leben ändert auch das Thema, ohne dass man gleich den Raum wechselt...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
DRK

Beitrag von DRK »

weedfreak hat geschrieben:Normalerweise zoggen frauen so gut wie garnich....
Aber wenn dann eben sowas wie Knuddelgames oder Rollenspiele.
Bei PSO z.B. hab ich noch nie so viele Frauen auf einmal zocken sehen.
Und da sind es wirklich ein drittel bis die hälfte.
Während Frauen die FPS zocken in der PCAction sogar ne extra Rubrik bekommen.
Bild
Iori Yagami
VBB-Vertreter

Beitrag von Iori Yagami »

Frauen zocken am liebsten so etwas wie Ragnarok Online oder dröde Java-Games. Und vergessen wir nicht die Unmassen an Jugendlichen Mädels die irgendwelche behämmerten Shounen-AI Rollenspiele zocken *grusel* :twisted:
Danke, dass du immer wieder zurück schreibst.
Du bist der einzige soziale Kontakt den ich noch habe,
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wo gibts Shounen Ai RPGs? Her damit bitte!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Iori Yagami hat geschrieben:Frauen zocken am liebsten so etwas wie Ragnarok Online oder dröde Java-Games. Und vergessen wir nicht die Unmassen an Jugendlichen Mädels die irgendwelche behämmerten Shounen-AI Rollenspiele zocken *grusel* :twisted:
haha mirmok und asi sind frauen :lol:
(jeder denkt jetzt bestimmt,wäre asi ne frau würde ern sich den ganzen tag selbst befummeln - hähähä!!11 ne das is nich lustig also antwortet das auch bitte keiner auf meinen post ihr xylakanten)

was ist mit euch los? in diesem thread geht es nicht darum ob rpgchen n 40 jähriger fetter pedophiler mann ist oder ob frauen besser videospiele spielen.Es geht um das klima im forum(wie der titel schon so toll vermittelt),also bitte hört auf mit dem gespamme und konzentriert euch auf das thema.
Wieso läuft jeder thread in dem rpg posted auf das thema hinaus ob rpg sexy,dumm,scheiße oder hypertoll ist,bitte erklärt mir das mal einer.
danke.
mfg mr.selfdestruct
mirmok

Beitrag von mirmok »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:
Bullitt hat geschrieben: Gerade das politische Thema... Da kann man nur deiner Meinung sein? Man denkt nicht normal wenn man nicht deiner Meinung ist? löl, genau solche intoleranten Ansichten sind es doch, die Konflikte erst auslösen.
Thema Rechtsradikalismus/Nationalismus definitiv ja! Rechtsradikalismus und Nationalismus ist definitiv NICHT NORMAL! Also sorry ich weiss nicht was ich von dir denken soll.... Du wirst immer bei diesem Thema intolerante Ansichten zu hören bekommen, da zum Glück die Welt nicht nur aus solchen Personen wie dich besteht und dieses Elend toleriert. Du glaubst doch nicht etwa, dass ein NORMALER Mensch Rechtsradikalismus/Nationalismus tolerieren/akzeptieren wird oder? Man kann immer verschiedner Meinung sein, hab nichts dagegen, aber nicht im Thema Rechtsradikalismus! Das Thema ist Tabu! Da SOLLTE jeder derselben Meinung sein! Ist fast dasselbe wie das Thema Bomben entschärfen. Spiel deswegen nicht den Heiligen Mönch, denn ein Konflikt löst NUR DU mit deiner Toleranz gegenüber Rechts und Nationalismus aus! Es gibt hier welche die wissen was das bedeutet und sich dein Gesülze langsam nicht mehr anhören können. ( Und man wundert sich wieso Rechtsradikalismus herrscht. Solche wie du beteiligen sich doch durch ihre Toleranz zu Rechts und Nationalsmus!) Du bist der Buh-Man Bullit! Erst jemanden reizen, dann aber sagen, dass Konflikte entstehen!
Solche Kerle kenne ich bereits sorry.

Du merkst doch das wir beim Thema Rechtsradikalismus/Nationalismus verschiedner Meinung sind. Bleib deswegen cool und rede mit mir über das Thema nicht mehr.

@all

Bullit verlangt von mir tatsächlich, dass ich seine Meinung zum Thema Rechtsradikalismus und Nationalismus teile. Wer toleriert bitte dieses Elend heutzutage!? 3,5% für NPD, ach ja und Bullit und sein Team.... *kotz* Ich verstehe ihn nicht.

In diesem Thread wird langsam Benzin reingeschmissen! Bevor jemand ein Streichholz anzündet, sollten wir uns überelgen ob wir diesen Thread schließen sollen oder nicht.

Gruß

RPG
JAWOLL (stammtischpatriotischaufdentischklopf) :wink:
Hier stimme ich voll und ganz zu... wollte mich eigentlich nicht in diese (ichwillmalsagen) entzückene Schlammschlacht einmischen, aber bei solche Themen kann ich nun mal nich anders.
Leider gibt es da noch andere die ""diesbezüglich"" ein bissl schlimmer sind (keinenamennenn)

Achso !!
@Korgan-Blutaxt: Ich denke das eher Dein Account gefakt ist.... anhand Deiner Beiträgszahlen kann ich mir schwer vorstellen das du viele konversationen o.ä. mit Usern wie @rpg-maniacNo1 hattest um Dir wirklich eine perönliche Meinung von der Person zu machen. Wenn dich an Ihr was gestört hatte und Du mit Deinen (ichwillmalsagen) knapp 250 Beiträgen es nicht auf die Reihe gekriegt hast Ihre Ansichten zu wiederlegen oder gar gegenzuargumentieren.... JA DANN HAST DU ES DIE GANZE ZEIT TOLERIERT....Ich zähle eine Enthaltung als eine heimliche Zustimmung. Und auf einmal fällt Dir ein hier einen unsinningen Stammtischspruch abzulassen um vor anderen als der tolle Hecht mit den coolen Srpüchen da zustehn...
Sowas sollte man gar nicht ernst nehmen.

LOL.... DU SCHWÄTZER... was heisst sollte ??? das ""sollte"" zeigt das du versuchst für andere zu reden... Sowas nenne ich einen Anstachelungsversuch.. Ein Individualist bisste nich gerade !!! ARME SAU DER MASSE !!!
ODER SOLLTE MAN SIE NICHT ERNST NEHMEN WEIL SIE EINE FRAU IST :evil: Aufgrund Ihrer Aussagen, der Rhetorischen Aussprache und den Ansichten die sie klar und verständlich zum Ausdruck bringen kann, vermute mal das sie im wahren Leben von mehr Leuten ernster genommen wird als du !!! UND DAS BESTIMMT NICHT DESWEGEN WEIL SIE EINE FRAU IST !!! oder konterst du nur deswegen weil Sie dir zu intellektuell ist ??? DAS KÖNNTS AUCH SEIN :P
Enlil

Beitrag von Enlil »

Was aus dem Thread hier geworden ist, ist genau das Problem der Retrozone. Es wird nurnoch gestritten oder gejammert. Ich weiß ganrnicht wann ich hier das letzte mal was wirklich informatives gelesen habe. Darum hab ich mir auch mitlerweile andere Foren/Newgroups gesucht. Finde das alles sehr traurig, da ich einige Leute hier eigentlich ganz gerne mochte und mich an da sganze Forum sehr gewöhnt hatte... )c: Aber leider ist dashier mitleweile ziemlich fürn Arsch, villeicht bessert es sich ja wieder. Werde jedenfalls ab und an nochmal gucken....
mirmok

Beitrag von mirmok »

haha mirmok und asi sind frauen

LOL !!! Der war gut (hehe)

ABER WELCHE VON DEN 3 MÄDCHEN BIST DENN DU ??? :D

Bild

und zum Vergleich ein bild von mir (übrigens 4 1/2 Jahre alt)
Mittlerweile bin ich aber ein viel schnellere und breitere Ragnarok spielerin geworden... komm doch auf ein schäferstündchen zu mir :wink:

Bild
Zuletzt geändert von mirmok am Mo Apr 12, 2004 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Enlil hat geschrieben:Was aus dem Thread hier geworden ist, ist genau das Problem der Retrozone. Es wird nurnoch gestritten oder gejammert. Ich weiß ganrnicht wann ich hier das letzte mal was wirklich informatives gelesen habe. Darum hab ich mir auch mitlerweile andere Foren/Newgroups gesucht. Finde das alles sehr traurig, da ich einige Leute hier eigentlich ganz gerne mochte und mich an da sganze Forum sehr gewöhnt hatte... )c: Aber leider ist dashier mitleweile ziemlich fürn Arsch, villeicht bessert es sich ja wieder. Werde jedenfalls ab und an nochmal gucken....
Mach kein Scheiss...bleib hier !!! :(
Es gibt hier leute die ich auch mag...(auch wenn es einige net wissen..mehr verrate ich aber net)
boo

Beitrag von boo »

mirmok hat geschrieben: Ich zähle eine Enthaltung als eine heimliche Zustimmung.
Dann hör auf, im gleichen Post Individualismus zu predigen.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

boo...Du tust mir unrecht !!! :x

Meine Einstellung und Ansichten sind wohl den gängigsten Usern klar. Auch wenn nicht jeder meine Meinung teilen mag
!!! Ich fahre hier niemanden grundlos an wie dieser @Korgan-Blutaxt... schon gar nicht so stupide
Mensch Leute, es ist doch total offensichtlich, daß
RPGManiac
a.)ein Fake Account ist
b.)ein Troll
und
c.)warscheinlich nicht mal weiblich

Sowas sollte man gar nicht ernst nehmen.
Also ich muß schon recht sagen das es offensichtlich ist... sogar äußerst offensichtlich das @rpg ein Troll ist :crazy: ich glaube ich nehme b.)

Ach nee quatsch... ich meinte natürlich einen Troll der sich einen Fake Account gemacht hat weil er sich in seiner maskulinen Art nicht verstanden fühlt um hier in diesem Forum als feminine persönlichkeit ernstgenommen zu werden..

Also ich muß doch sehr bitten Bild
boo

Beitrag von boo »

Naaah, ich hab ja nie gesagt, dass ich dem Korgan-Blutaxt sein Post in irgend einer Weise befürworte (wenn man genau hinsieht, merkt man, dass ich ihm sogar irgendwie ein wenig widersprochen habe).

Das, was mich an deinem Post störte, war wirklich nur der Teil, den ich zitiert habe.
In meinen Augen bringt dieser Satz einen krassen Widerspruch zu Ideen des Liberalismus und Individualismus.

Mit dem Recht der freien Meinungsäußerung geht genauso einher seine Meinung für sich zu behalten und nicht nur zu äußern WAS man will, sondern auch WANN man will.

Der Pointe meines momentanen Posts etwas unverwandtes weiterspinnen des Schriebs: Bloß das WIE ist immer kompliziert, weil man damit allzu schnell (allgemein als stärker angesehene) Grundrechte anderer ankratzt (Würde und so)...
Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Find ich echt kacke, daß der Thread zur sozialen Nabelschau wird.
- Signatur entfernt -
DRK

Beitrag von DRK »

Fakt ist, das wir mit diesem Thread nichts erreichen können.
Der eine schnautzt den andren an, der meckert wieder zurück, ein andrer liest das, verliert selbst die Fassung und mischt sich auch ein.
Dadurch wird die Stimmung bestimmt nicht besser.
Wir sollten zusehen das wir von den Streitereien und Provokationen wegkommen.
Das gilt ganz besonders für die User die sich sehr leicht anheizen lassen oder einfach nur mist posten.
Das Betrifft auch sachen wie:
Windows User a: ihh du hast ja windows
Windows User b: na und?
Windows User c zu a: denken bevor posten!
User A fühlt sich dadurch vielleicht angegriffen und lässt den Druck wieder woanders ab.
Also Leute: macht mal ein bisl Pause, geht mal raus und kommt her um Spass und Unterhaltung zu haben, und nicht um zu kritisieren, provozieren und an zuprangern!!!
Bild
Antworten