Trash und Splatter Zeugs

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich denk Plan 9 und Night of the living Dead kennt jeder. Ziemlich großer Trash ist auch Ense-Fighter (www.ubctv.de), das Actionspektakel in ca. 19 Teilen.

PS: Hört auf Choddy!
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

mal ne frage an cyber pirates,wieviel kostet eigentlich porto und wie lange dauert bis die ""heiße"" ware ankommt :) ?
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Porto kostet für bis zu 4 oder 5 Filme 4.50 ? ... geht gerade noch und auf meine Bestellung hab ich ne Woche gewartet (Ware kommt aus Österreich, wobei ne Paketverfolgung per DPD möglich ist ...). Die Versus Uncut DVD (Österreichische Verleih Fassung, bei der auch das Cover much better als bei der Deutschen ist) hab ich inkl. Versand für 25 ? bei emunio.de erstanden ... ist auch ne ganz gute Anlaufstelle, wobei ne kostenpflichtige (50 Cent) Ausweisregistrierung nötig ist ...

PS: Hört auf Unsichtbarer ;)
Bild
kokonik

Beitrag von kokonik »

ab 50 ? Bestellwert ist bei cyber pirates versandkostenfrei.

Ps: Hört auf eure Eltern
NeOxx

Beitrag von NeOxx »

Und Dawn of the Dead (org.). Ist wirklich ein erstklassiger Zombie Film mit guter Story und nen bischen Splatter.
Das Remake läuft gerade in der USA und ist auf platz 1 der Kinocharts.
Mal sehen wie das Remake ist!
P.S. Dawn of the Dead (org.) ist der 2 teil von Night of the Living Dead.
Die Matrix ist die wirkliche realität.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Jo, ich muss mir mal die schnelle Schnittfassung besorgen, diese arge Langfassung die grad überall billig rausgehauen wird, ist ja erstens Cut (Gewaltschnitte - 16er) und zweitens in den eingefügten Szenen sehr ermüdend ;) Übrigens versucht aktuell mein Media Markt aus Scheiße und der Dummheit anderer Geld zu machen, so verkloppen die unter anderem die Braindead 16er (Dead alive genannt) und die Tanz der Teufel 1 16er (beide um ne gute viertel Stunde cut) für'n paar Euro - also wer die kauft ist selbst schuld ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

NeOxx hat geschrieben:Und Dawn of the Dead (org.). Ist wirklich ein erstklassiger Zombie Film mit guter Story und nen bischen Splatter.
Das Remake läuft gerade in der USA und ist auf platz 1 der Kinocharts.
Mal sehen wie das Remake ist!
P.S. Dawn of the Dead (org.) ist der 2 teil von Night of the Living Dead.
Dann darf man aber auch nicht Day of the dead vergessen, der ist von der Gewaltdarstellung am extremsten geraten. ;) Was ich auch noch gut fand ist Savini's '90er Remake von Notld. Leider gibt's die DVD mit dt. Tonspur nur als bootleg.
Choddy hat geschrieben:Jo, ich muss mir mal die schnelle Schnittfassung besorgen, diese arge Langfassung die grad überall billig rausgehauen wird, ist ja erstens Cut (Gewaltschnitte - 16er) und zweitens in den eingefügten Szenen sehr ermüdend [...]
Ich glaube du beziehst dich da auf die ""Langfassung"" von X-Rated (die ist ab 16) mit ca. 141 Min. Die kannst du in der Tat knicken denn der richtige ""Ultimate-Final-Cut"" (Zusammenschnitt des Romero- und Argento/Euro-Cuts) hat ca. 156 Min. und enthält 100%ig keine ""Gewaltschnitte"". Da könnt' ich dann die Ultimate/Special Edition (2 DVD-Set) von Astro empfehlen... allerdings ist die glaub ich mittlerweile out of print. Übrigens sind da durchaus auch neue Splatterszenen hinzu gekommen die ganz und gar nicht ""ermüdend"" sind ... einziger Nachteil an dem Ganzen ist nur, dass die Farbgebung bisschen schwankt... aber egal dafür hat man da dann auch so ziemlich alle Szenen drinnen. ;)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Astro ist eh der beste deutsche Publisher in der Horror/Splatter Szene, die haben (fast) immer ne gute Quali und ordentlich Extras ... ganz im Gegenteil zu LP, die du (fast) immer in die Tonne hauen kannst, man schaue sich nur mal Armee der Finsternis oder denn Re-Animator (dt.) von LP an ... grausig (wobei das beim Re-Animator wirklich arg ist, den musste ich dann im engl. Original (ebenfalls auf der LP DVD, mit schön 1:1,85 anamorphen Bild und super Ton) anschauen, weil der dt. DC unerträglich ist (4:3 Bild mit derben Aussetzern, Rauschen und derben Einbußen, sobald die alten Cut Szenen bzw. die DC Szenen eingefügt werden und ein hunsmieserabler Ton der mehr brummt als alles andere ... scheint von nem alten deutschen Cut-Video gemastered worden zu sein ... brrrr) ...
Bild
mr.selfdestruct

wohoooooooooohoho!
ich habe eben monster man geschaut und fand ihn sehr geil.Der film bietet zwar nichts,wirklich gar nichts neues aber ist einfach so verdammt lustig.Wenn der typ im bett liegt und ne tote tier mumu (oder den offenen bauch) lieg nur noch da lach mir einen ab,und wenn es dann noch 10 kameraperspektiven gibt wenn der spieser seine klettverschlüsse öffnet und schließt ist es einfach nur noch genial.Der film lebt nicht von seinem splatter und deswegen wirkt er nicht so aufgedrängt wie z.b in braindead oder tanz der teufel.Der film lebt von seiner lustigen story und den lustigen charackteren,er ist ein vergnügen für jeden splatterfan.Der film hat zwar erst zum schluss richtige splatterszenen aber hat trotzdem über den film verteilte nette effekte wie z.b bewohner denen meistens ein bein oder arm fehlt.Ich kann diesen film jeden empfehlen der ein wenig abwechslung im splattergenre sucht mit frischen witzen und trotzdem guten splattereffekten.
Zum schluss möchte ich noch erwähnen wie dermaßen geil ich den einsatz des bleistifts am schluss fand :lol:

edit:
ist der film indiziert? gibt es cut versionen? das wären noch dinge die ich gerne wüsste.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Guck doch auf die OFDB ;) Aber nein er ist nicht indiziert und selbst in der normalo Verleihfassung Uncut ... in meiner Stammvideothek steht er sogar direkt im ersten Regal am Eingang, also auf Kinderaugenhöhe ;) 'Ne Jugendfreigabe hat er trotzdem keine. Sehr geil find ich übrigens auch, dass ein zermatschter Kopf Leben retten kann ;)
Bild
mr.selfdestruct

vielen dank,dann werde ich ihn mir kaufen wenn er nicht mehr als 15 euro kostet :)
boo

Beitrag von boo »

Hab mir heute mal das Dawn of the Dead-Remake gegeben, hat mir gut gefallen. Ich fand's schön, mal wieder was richtig gewalttägiges im Kino zu sehen.
Allerdings: Eine Sache fand ich arg krank und hätte sie echt nicht gebraucht (wer den Film gesehen hat, wird wohl wissen, was ich meine).

Muss mal nach dem Original ausschau halten...
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Jo der Film ist hammergeil - freu mich schon wenn die unraed Fassung auf DVD kommt - noch mehr Gewalt ;) Also ich kann den Film jedem uneingeschränkt empfehlen ...

Das einzige was Kacke war, war der Mensch-Russin-Storyzweig - überflüssig wie ein Kropf (ich glaub den meinst du auch boo, oder?).

Das Rückwärts Einparken hingegen war so geil ... hehe ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Choddy hat geschrieben: Das einzige was Kacke war, war der Mensch-Russin-Storyzweig - überflüssig wie ein Kropf (ich glaub den meinst du auch boo, oder?).
""Afro-Amerikaner-Russin-Storyzweig"" um mal politisch Korrekt zu sein. ;) Aber ich fand das auch relativ unnütz, da's die Hauptgeschichte kein Stück weiter gebracht hat... und wie schon erwähnt ein bisschen krank war.

Ich habe den Film ja schon Vorgestern in einer Preview gesehen und im großen und ganzen fand ich ihn auch sehr genial. Wobei die Story, bis auf die Tatsache, dass die Haupt-Location ein Einkaufs-Center ist, nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat. Aber wenigstens musste man so nicht ständig alles mit der '78er Version vergleichen. Die Bezeichnung ""Zombies"" finde ich allerdings nicht so gut, da es ja eigentlich keine richtigen Untoten sind sondern eher ""Infizierte"" und man in dem Bereich das Ganze eher in die Sparte von ""28 Day later"" stecken kann (natürlich ist Dotd um einiges besser). Der Einsatz der Musik ist teilweise such ziemlich witzig gemacht (hat irgendwer auf die Melodie im Hintergrund geachtet als die Gruppe zum ersten mal das Kaufhaus betritt? ;) ). Das Intro oder Opener oder wie man das Ganze nennt, war auch ziemlich gut gemacht (Johnny Cash wenn ich mich nicht irre, oder?). Tom Savini, Ken Foree und Scott H. Reiniger hätten meiner Meinung nach allerdings aber eine größere Rolle verdient (wobei ich Letzteren auf Anhieb gar nicht erkannt hab). Jetzt hoffe ich nur, dass aufgrund des Erfolgs in den USA nicht nur ein ""Dawn of the dead 2"" oder ""Day of the dead""-Remake kommt sondern George A. Romero auch endlich mit seinem Dreharbeiten zu ""Dead Reckoning"" anfangen kann. :D
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

NegCon hat geschrieben:(hat irgendwer auf die Melodie im Hintergrund geachtet als die Gruppe zum ersten mal das Kaufhaus betritt? ).
Don't worry be happy ;) Supergeil.

Der Einsatz der Musik war extrem cool - besonders in Verbindung mit dem Kommentar den J.T. am Ende dazu abgibt ;)
Bild
Antworten