Klima in der Retrozone

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Tja - japaner bin ich in der Tat nicht... aber das heißt noch lange nicht, das ich die smileys nicht benutzen darf...
das die smileys nur von Mädchen benutzt werden (dürfen) stimmt nicht...
vondaher verwende ich sie auch weiterhin - und wenns dir nicht passt scheiß dir in die hose, mach nen handstand und lass die soße den Rücken hochlaufen - vielleicht bringt dich das auf andere Gedanken...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hmmm asi ... ich glaub solche aussagen wie deine letzte sind die, die du immer ganz schnell löschst, wenn sie gegen dich gehen ...
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nö...
1 war das ein gutgemeinter ratschlag :wink:
2 hat er mich hier zuerst beleidigt (ich lass sowas ungern auf mir sitzen)
3 das von Oric war nicht mit meiner zu vergleichen... ganz andere Kategorie ^^ viel böser :)

ausserdem wie gesagt lösch ich nur selten was - in diesem fall war es ein post (wohlgemerkt, das ich in vielen anderen auch beleidigt worden bin ohne die zu löschen - also der Vorwurf is aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt...)
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

asi hat geschrieben:nö...
1 war das ein gutgemeinter ratschlag :wink:
2 hat er mich hier zuerst beleidigt (ich lass sowas ungern auf mir sitzen)
3 das von Oric war nicht mit meiner zu vergleichen... ganz andere Kategorie ^^ viel böser :)

ausserdem wie gesagt lösch ich nur selten was - in diesem fall war es ein post (wohlgemerkt, das ich in vielen anderen auch beleidigt worden bin ohne die zu löschen - also der Vorwurf is aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt...)
Asi asi asi...
inzwischen ist mir wieder eingefallen, warum ich hier eigentlich nicht mehr aktiv posten wollte...
Oric hatte übrigens geschrieben, du seist ein ""notgeiler Zwerg"" (Dürfte sowieso das ganze Forum mitbekommen haben, insofern war dein Edit eh nuzloß), das ist eigentlich noch harmloßer als das, was du gerad gegen Korgan (Der dich IMO nicht beleidigt hat, ich teile seine Meinung mit den Anime Smilies, das war mal lustig, aber da es heute so viele machen kotzt es nur noch an) geflamet hast.
Ich fänd's übrigens cool und nur konsequent, wenn du jetzt auch noch verwarnt wirst.
- Signatur entfernt -
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es hier noch einige Langweiler Hoch 10 gibt, die nichts besseres zu tun haben, als zu provozieren, wodurch die Atmosphäre im Forum drunter leidet. Als ob sie privat nichts Besseres zu tun hätten. So viel zum Thema.

Ansonsten muss man oft auf dem Board seine Meinung für sich behalten, um Streit oder Provokatonen zu vermeiden. Es reicht wenn nur einer hier, sich gegen die Meinung Anderer widersetzt, dann enden die Beiträge meistens mit den edelsten Provokationen und feinsten Bemerkungen.

So viel zum Thema Meinungsfreiheit.....
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich hab niemanden geflamet oder beleidigt...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Es ist unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass das mal passieren wird, aber ich muss Lorenor ausnahmsweise recht geben (in dem Teil, der Korgan betrifft). Er hat dich auf keinster Weise beleidigt asi, sondern dich nur gebeten die Smilies wegzulassen, worauf du ihn in meinen Augen doch angegriffen hast (auch wenn ""Du bist ..."" nicht drin vorkam).

Und RPG ... es wär doch sehr scheiße, wenn hier im Board jeder seine Meinung für sich behalten würde ;)
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Re: Klima in der Retrozone

Beitrag von XTale »

Lorenor hat geschrieben:Sowas gab es früher nicht, der Reiz an Retrozone war immer schon, daß es hier einigermasen Anti-Authoritär zuging und nicht wegen jedem Scheissendreck geclosed wurde, da gab es ewig lange Topics mit super kontroversen Diskussionen, heute würde das nicht gehen, da sich dauernd irgendjemand berufen sehen würde für Ordnung zu sorgen.
Verglichen mit anderen Boards bin ich hier doch noch ziemlich human was das closen betrifft und lass doch einiges stehn was in anderen Boards entweder wegen Spam, Beleidigung oder OT schon zu gewesen wäre.

Aber was für einen Sinn hat es nen Thread offen zu lassen wo die Leute sich _nur_ noch gegenseitig beleidigen und jeder auf die kleinste Stichelei gleich mit noch was grösserem Antworten muss?? Keinen - richtig

Sieht man ja teilweise schon hier in diesem Thread, obwohl jeder gemerkt haben soll das mir das geflame/streite/spamme/motze langsam auf den Senkel geht, das manche Leute es einfach nicht sein lassen können - was ich persönlich nicht verstehen kann.

Im ersten Teil des Posts steht dann ein ""verhaltet euch doch mal normal"
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Choddy hat geschrieben:Es ist unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass das mal passieren wird, aber ich muss Lorenor ausnahmsweise recht geben (in dem Teil, der Korgan betrifft). Er hat dich auf keinster Weise beleidigt asi, sondern dich nur gebeten die Smilies wegzulassen, worauf du ihn in meinen Augen doch angegriffen hast (auch wenn ""Du bist ..."" nicht drin vorkam).

Und RPG ... es wär doch sehr scheiße, wenn hier im Board jeder seine Meinung für sich behalten würde ;)
ich hab ihn angegriffen aber nicht beleidigt... genauso wie er mich angegriffen hat...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Und ich bin immer noch der Meinung, dass es hier noch einige Langweiler Hoch 10 gibt, die nichts besseres zu tun haben, als zu provozieren, wodurch die Atmosphäre im Forum drunter leidet. Als ob sie privat nichts Besseres zu tun hätten. So viel zum Thema.

Ansonsten muss man oft auf dem Board seine Meinung für sich behalten, um Streit oder Provokatonen zu vermeiden. Es reicht wenn nur einer hier, sich gegen die Meinung Anderer widersetzt, dann enden die Beiträge meistens mit den edelsten Provokationen und feinsten Bemerkungen.

So viel zum Thema Meinungsfreiheit.....
wer eine Meinung propagiert, muss mit gegendruck rechnen, so einfach ist das. man sollte versuchen seine Meinung so objektiv und erfassbar wie möglich zu halten, dann kann man einem auch schlecht etwas ankreiden. Dein Problem, RPG maniac , ist eher , das du in deinen Meinungen immer so sehr in die Extreme gehst, darum bekommst du auch so viel Kontra.....

asi hat geschrieben:
ich hab ihn angegriffen aber nicht beleidigt... genauso wie er mich angegriffen hat...

Kindergarten: er hat angefangen, .... nein , er hat angefangen...

na, soll ich zu dir fahren um dir die Schuhe zu binden , oder was... steht bei mir ""superMod"" oder Kindergärtner ?

mensch, verhaltet euch doch einfach mal eurem Alter entsprechend und lasst euch einfach nicht auf die Beleidigungen anderer ein !
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Sa Apr 10, 2004 1:18 pm, insgesamt 3-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Er hat dich nicht angegriffen asi ... du ihn aber um so mehr (und das auch noch ziemlich niveaulos ...).
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

1. Jaaa weedfreak du bist n ganz toller SUPERMOD und ich blicke immer zu dir auf - denn du als SUPER SUPERMOD bist natürlich mein Vorbild!!!
Schade, das ich kein SUPERMOD bin denn sonst könnte ich mich hier jetzt auch so cool und voll erwachsen fühlen.

2. Choddy er hat mich angegriffen - auch wenn das in deinem parteiischen blick anders aussehen mag und du seine worte beabsichtigt so deutest, das er es nicht hat (oder siehst du seine aussage als gut gemeinter ratschlag? wenn ja dann sieh meine aussage doch einfach genauso), ich fühlte mich sehr angegriffen und hab dem (und meinem Niveau) entsprechend reagiert und stehe dazu denn ich denke nichts unrechtes getan zu haben (und ihn vor allem nicht beleidigt zu haben)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

asi hat geschrieben:1. Jaaa weedfreak du bist n ganz toller SUPERMOD und ich blicke immer zu dir auf - denn du als SUPER SUPERMOD bist natürlich mein Vorbild!!!
Schade, das ich kein SUPERMOD bin denn sonst könnte ich mich hier jetzt auch so cool und voll erwachsen fühlen.

2. Choddy er hat mich angegriffen - auch wenn das in deinem parteiischen blick anders aussehen mag und du seine worte beabsichtigt so deutest, das er es nicht hat (oder siehst du seine aussage als gut gemeinter ratschlag? wenn ja dann sieh meine aussage doch einfach genauso), ich fühlte mich sehr angegriffen und hab dem (und meinem Niveau) entsprechend reagiert und stehe dazu denn ich denke nichts unrechtes getan zu haben (und ihn vor allem nicht beleidigt zu haben)

genau sowas mein ich !
und WENN er dich beleidigt hat... na und ? musst du dich auf sein niveau begeben ? musst du noch sprit in die flammen geben ?

Und zu deinem ""cool und erwachsen fühlen"" eines SuperMods...
siehst du mich irgendwo flamen ?
Machst du das Privat zuhause auch so ?

Wenn du n Problem hast , dann schreib dem betroffenen doch einfach mal ne PM ! Versuch das doch mal 1) friedlicher und 2) nicht so öffentlich zu lösen.
Man kann ja ""heftig diskutieren"
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Zugegeben, ich war jetzt auch net mehr so aktiv, aber es kommt mir so vor als ob es manche so richtig in den Startlöchern gestanden haben und mit einem Kribbeln in den Fingern unbedingt mal wieder was schliessen wollten. Ich erkenn jetzt auf den zweiten Blick gar nicht den Grund für den Aufruhr
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Naja, in letzter Zeit ist hier aber echt was los... Ich denke schon dass Jimmy's ""Reformpolitik"" ein Teil des momentanen Ärgers ist, auch wenn man ihm sicher nicht unterstellen kann dass er absichtlich Streit haben wollte...
Ansonsten haben wir noch die üblichen Probleme... Leute die denken sie hätten immer Recht weil sie Mod sind... asi und RPGchen sind da gute Beispiele... (seht einfach mal ein dass provokative Beiträge auch provokative Antworten bringen - ob ihr Mod seid oder nicht ist da belanglos)... trissi ist in Höchstform... Iori gießt mal wieder Öl ins Feuer (was ich irgendwo auch nachvollziehen kann weil er ja auch von einigen sofort angegriffen wird) usw...
Muss man jetzt große Aktionen starten und groß was ändern? IMO nö, der Staub wird sich wieder legen und es werden wieder ruhigere Zeiten kommen. Solche Zeiten gibt es hier immer wieder, und um ehrlich zu sein ist dieses teils rauhe Klima (ohne dass gleich jeder beschissen im Kopf ist) irgendwo auch etwas die Retrozone von anderen Boards abhebt.

Meine einzige Kritik ist die Tatsache dass hier viel gelöscht und geschlossen wird one Begründung der Person die es gemacht hat. Dass es manchmal sein muss verstehe ich, aber bitte mit Begründung dass ich auch weiß warum hier wieder Party ist wenn ich mal nicht stündlich reinschauen kann ;)
Antworten