Klima in der Retrozone

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
mr.selfdestruct

Klima in der Retrozone

Beitrag von mr.selfdestruct »

Immoment herrscht in diesem forum ein sehr kaltes und schlecht gelauntes klima,die einen lachen über die spammereien die anderen fühle sich exzessiv gestört dadurhch.Deswegen habe ich diesen ernsthafen thread eröffnet um der sache auf den grund zu gehen und die quelle dieser dummheit oder anarchie zu finden.Beginnen möchte ich dies mit einer gewaltenpyramide:
Bild
wie unschwer zu erkennen ist sehen wir an erster stelle jimmy seine komischen beiträge als die quellen,das spammen begann als jimmy seinen reform thread eröffnete.Aber warum beginnen eine handvoll leute zu spammen wenn jemand etwas ""komisches"" schreibt?Tatsache ist dass jeder diesen thread lustig fand,aber manche fragten sich ob da nicht vielleicht mehr dahinter steckt.Vielleicht wollte jimmy auffallen und sozusagen den clown spielen.Aber das thema dieses threads soll nicht jimmy seine abartig sein denn dies wurde schon zu oft besprochen in anderen threads.
Also die frage ist wie wir wieder ein gutes klima in unser geliebtes forum bekommen,eine möglichkeit wäre jeden der spammt zu bannen und so ruhe zu haben,aber wäre das problem so gelöst?Wohl kaum denn danach werden andere damit beginnen und es entsteht ein sogenannter ""Teufelskreis"
BiosEraser

Beitrag von BiosEraser »

Wollen Rose kaufen ?
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - Was tat er da gerade?

It's not Spamming.. it's counter-posting!
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Obwohl ich das nur ungern sage, ein wenig hat er ja schon recht...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

DarkZero hat geschrieben:Obwohl ich das nur ungern sage, ein wenig hat er ja schon recht...
yep - ka was mit euch momentan los ist...
So viel assoziales Verhalten auf einem Haufen hatten wir zuletzt zu Bombas besten zeiten...
Bild
kokonik

Beitrag von kokonik »

Hm, dieser Thread ist dir wirklich gelungen, mr.selfdestruct. Ich denke ein großes Problem ist auch der negative Einfluß von einem User auf einen anderen. Wie viele möglicherweise wissen, war Oric nie besonders auffallend, durch etwa schlechtes Benehmen, Spam, oder einfach sinnlosen Quatsch. Nur leider ist es so, dass die Psyche eines Menschen sehr leicht beeinflusst werden kann, von einer Person die sie bewundert. Ich interpretiere das ganze nun so, dass Oric Aix´ provokantes Verhalten schon über Monate bewundert. Getraut es selber so zu machen hat er sich noch nie. Doch eines Tages ergriff er die Chance und zeigte es uns allen. Dies hat nun mit einer Verwarnung von Aix und Oric geführt. Ich denke nicht dass Jimmy viel damit zutun hat. Sein Thread war zwar komisch, aber auf keinen Fall so komisch, dass er solche Konsequenzen hervorrufen könnte.
Gruß, Mr. kokonik
Hanman

Beitrag von Hanman »

kokonik hat geschrieben:Hm, dieser Thread ist dir wirklich gelungen, mr.selfdestruct. Ich denke ein großes Problem ist auch der negative Einfluß von einem User auf einen anderen. Wie viele möglicherweise wissen, war Oric nie besonders auffallend, durch etwa schlechtes Benehmen, Spam, oder einfach sinnlosen Quatsch. Nur leider ist es so, dass die Psyche eines Menschen sehr leicht beeinflusst werden kann, von einer Person die sie bewundert. Ich interpretiere das ganze nun so, dass Oric Aix´ provokantes Verhalten schon über Monate bewundert. Getraut es selber so zu machen hat er sich noch nie. Doch eines Tages ergriff er die Chance und zeigte es uns allen. Dies hat nun mit einer Verwarnung von Aix und Oric geführt. Ich denke nicht dass Jimmy viel damit zutun hat. Sein Thread war zwar komisch, aber auf keinen Fall so komisch, dass er solche Konsequenzen hervorrufen könnte.
Gruß, Mr. kokonik
Möglicherweise findet er aber auch alles voll dumm hier und ist dann ausgerastet! Fänd ich gut
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich denke etwas anders:
der Thread von Jimmy war wirklich ausschlaggebend. Ich bin der Meinung, dass die paar sinnlosen Threads, die im Off-Topic auftauchten nichts ungewöhnliches waren und unter normalen Umständen nicht zu irgendwelchen Verwarnungen führen würden. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, da ich im Allgemeinen kein gutes Verhältnis zu Jimmy habe, aber das musste mal raus. ;)

Die Editierfreudigkeit der Mods sollte aber auch ein wenig gedämmt werden, denn die ist teilweise echt übertrieben...
Bild
BiosEraser

Beitrag von BiosEraser »

Jimmy trifft hier sicher keine Schuld, er hat gesagt, was ihn schon seit längerer Zeit bedrückt hat.
Und nicht nur das, er hat Lösungsvorschläge erbracht. Nur dass diese Lösungsvorschläge wohl von den meisten als nicht durchführbar bis überzogen betrachten. (Irgendwo bei nicht realistisch steh ich übrigens)
Naja, es war eben ein guter Anlass für viele etwas von sich zu geben, was sie sonst nicht von sich geben. in diesesm jenigen Thread ist es nun mal sehr aufgefallen, da es fast keinen positiven Post zu verzeichnen gab.

Have a nice day
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - Was tat er da gerade?

It's not Spamming.. it's counter-posting!
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

BiosEraser hat geschrieben:Jimmy trifft hier sicher keine Schuld, er hat gesagt, was ihn schon seit längerer Zeit bedrückt hat.
Schön, das das auch mal jemand sieht
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

wenn ich mal so ganz blöd sagen sollte was die top 5 sind wären das immo

lavosspawn
syne
jimmy (ich)
tauwasser
cyan
Hätte er sich diese Zeilen gespart, wäre es zu dem Dilemma meiner Meinung nach nicht gekommen
Bild
kokonik

Beitrag von kokonik »

Wir könnten doch in zukunft diesen thread hier benutzen um uns über die Fehler der anderen zu unterhalten - dann dürfte so etwas nicht mehr passieren! Und wenn jemand nicht in der Lage ist sich ordentlich zu unterhalten, und nur mit Beleidigungen und Schimpfwörtern auf die Fehler anderer hinweisen kann, dann wäre es meiner Meinung nach besser wenn derjenige überhaupt von Foren fernbleibt.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

kokonik hat geschrieben:Hm, dieser Thread ist dir wirklich gelungen, mr.selfdestruct. Ich denke ein großes Problem ist auch der negative Einfluß von einem User auf einen anderen. Wie viele möglicherweise wissen, war Oric nie besonders auffallend, durch etwa schlechtes Benehmen, Spam, oder einfach sinnlosen Quatsch. Nur leider ist es so, dass die Psyche eines Menschen sehr leicht beeinflusst werden kann, von einer Person die sie bewundert. Ich interpretiere das ganze nun so, dass Oric Aix´ provokantes Verhalten schon über Monate bewundert. Getraut es selber so zu machen hat er sich noch nie. Doch eines Tages ergriff er die Chance und zeigte es uns allen. Dies hat nun mit einer Verwarnung von Aix und Oric geführt. Ich denke nicht dass Jimmy viel damit zutun hat. Sein Thread war zwar komisch, aber auf keinen Fall so komisch, dass er solche Konsequenzen hervorrufen könnte.
Gruß, Mr. kokonik
ja oric war ein sogenannter schläfer oder eine larve die darauf wartet zu einem schmetterling zu werden und über uns alle hinweg zu fliegen.Ich glaube nicht dass der einfluss nur von aix kam,viele hier posten unproduktive dinge verpakt in langen beiträgen wie z.b iori der nur darüber schreibt wie scheiße es hier ist aber trotzdem immer wieder kommt.Oric war ein missglücktes expermient den perfekten spammer zu erschaffen,so könnte man es ausdrücken.Man kann nicht nicht behaupten dass sein thread nicht von aix inspiriert war aber es war trotzdem eine eigene note dabei,so kann man sich erklären dass sie sich und mich gegenseitig aufgeilten mit paint comics und dummen fan fics.Es war einfach eine art trip auf dem man sich befand.Wir haben schon lange gespammt aber das war das fast schon apokalyptische ende unseren exzessiven spammens.Und ja jimmys beitrag war auf jeden fall der auslöser.Man könnte also sagen Oric wurde von Jimmy und Aix beeinflusst.
Ich möchte noch etwas zum thema beiträge editioeren sagen.Es ist ok wenn mods einen beitrag editieren indem sie etwas dazu schreiben aber nicht wie ais ihn komplett löschen und dann etwas schreiben.Ich möchte hinzufügen dass Asi ein extrem unfähiger mod ist der einfach mutwillig threads schließt etc. , ich hoffe dies wird im mod forum oder hier geklärt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Nicht schlecht mr.selfdestruct! ^_^

Allerdings um mich mal zu rechtfertigen ^_-:
ich hab nur 1 Thread geschlossen, in dem einfach nur sinnloses zeugs gepostet wurde (aus meiner sicht ganz klar um Mods zu provozieren ^^)

der Rest geht auf das konto von XTales eiserner Faust....:lol:
allerdings must du auch zugeben, dass da nix produktives drin war und die threads hauptsächlich von oric, aix und dir zugespamt wurden... (so war zumindest mein eindruck... aber ich kann mich natürlich auch irren ^^)

EDIT: achja - das wichtigste vergessen:
Ich hab auch nur einen einzigen Beitrag editiert - den von Oric.
In ihm stand aber auch nur eine (an mich gerichtete) Beleidigung
und die lass ich nicht stehen (egal an wen sie gerichtet gewesen wär)
er hat sich mit dem beitrag zu weit aus dem Fenster gelehnt - in ihm stand kein einziges sinvolles wort was wert gewesen wär stehengelassen zu werden...

ich habe fertig
Korgan-Blutaxt
gebannt

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

asi hat geschrieben:Nicht schlecht mr.selfdestruct! ^_^

Allerdings um mich mal zu rechtfertigen ^_-:
ich hab nur 1 Thread geschlossen, in dem einfach nur sinnloses zeugs gepostet wurde (aus meiner sicht ganz klar um Mods zu provozieren ^^)

der Rest geht auf das konto von XTales eiserner Faust....:lol:
allerdings must du auch zugeben, dass da nix produktives drin war und die threads hauptsächlich von oric, aix und dir zugespamt wurden... (so war zumindest mein eindruck... aber ich kann mich natürlich auch irren ^^)

EDIT: achja - das wichtigste vergessen:
Ich hab auch nur einen einzigen Beitrag editiert - den von Oric.
In ihm stand aber auch nur eine (an mich gerichtete) Beleidigung
und die lass ich nicht stehen (egal an wen sie gerichtet gewesen wär)
er hat sich mit dem beitrag zu weit aus dem Fenster gelehnt - in ihm stand kein einziges sinvolles wort was wert gewesen wär stehengelassen zu werden...

ich habe fertig
Hör bitte mit diesen darmkrebserregen Anime-Smilies auf, du bist weder ein Japaner, noch ein Mädchen.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Lorenor
gebannt

Re: Klima in der Retrozone

Beitrag von Lorenor »

Das schlechte Klima hier kommt davon, daß hier in letzter Zeit so eine verbissene Art herrscht, schaut in's Politik-Forum wo Cyrus fragt:
""Kann ich endlich zumachen, oder spammt ihr hier nur noch?"
- Signatur entfernt -
Antworten