MegaDrive mit Mega CD II verbinden !!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
ThaGambler

MegaDrive mit Mega CD II verbinden !!

Beitrag von ThaGambler »

Ist es möglich einen Mega Drive I mit dem Mega CD II zu verbinden ?

Denn das Mega CD I ist ja wohl eher eine Rarität und schwer zu bekommen :D
Krieg ist keine Lösung, sondern das Problem !!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Jo, klar geht das, beim MegaCD war extra ne Tellererweiterung (oder wie soll ichs nennen? ;)) dabei, damit das große Teil draufpasst. Geht auch ohne, ist aber ziemlich wacklig. Falls du sowas brauchst, ich hab davon noch eins über, könnte man über nen Preis verhandeln.

Das MegaCD1 ist übrigens nur in Deutschland selten, wenn du ein PAL-Teil haben willst schau dich mal in England um, da ist das recht unselten.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Falls du sowas brauchst, ich hab davon noch eins über, könnte man über nen Preis verhandeln.
Hehehe...

Bei angemessenem Preis wäre ich auch bereit mich von einer meiner Erweiterungen zu trennen. :D
ThaGambler

Beitrag von ThaGambler »

Q-Marine hat geschrieben:
Falls du sowas brauchst, ich hab davon noch eins über, könnte man über nen Preis verhandeln.
Hehehe...

Bei angemessenem Preis wäre ich auch bereit mich von einer meiner Erweiterungen zu trennen. :D
wenn man sich so die Preise bei E-Bay anschaut sind die schon ganz schön heftig. So ne Rarität wie das Genesis 3 ging für 60 ? weg ohne jegliches Zubehör. Ein Multi Mega war bei Auktionsende bei 152 ?, da war immerhin ein wenig Zubehör dabei und auch ein paar Games.

Welche Mega CD Erweiterung habt Ihr beide denn das I oder II ?
Mehr als 30-40 ? würde ich dafür wahrscheinlich nicht ausgeben :D
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Mein MegaCD hab ich bei eBay komplett (! mit ALLEM, Packung und so) für 30? gekriegt, musst nur auf die richtigen Angebote achten. Bei mir war z.B. kein Bild dabei, hat wohl Leute abgeschreckt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Welche Mega CD Erweiterung habt Ihr beide denn das I oder II ?
Mehr als 30-40 ? würde ich dafür wahrscheinlich nicht ausgeben
Naja, wenn du mit Erweiterung das 20cm Plastikteil meinst, das am MegaCD2 angeschraubt wird (für MD1), sind 30-40 Euro etwas heftig. Allerdings gebe ich dir gerne meine Kontonummer und schick dir das Ding! :wink:

Ich würd aber auch bei E-Bay nachschauen, an deiner Stelle.
ThaGambler

Beitrag von ThaGambler »

Naja, wenn du mit Erweiterung das 20cm Plastikteil meinst, das am MegaCD2 angeschraubt wird (für MD1), sind 30-40 Euro etwas heftig. Allerdings gebe ich dir gerne meine Kontonummer und schick dir das Ding!
ich meinte ja kein MD sondern das Mega CD I oder Mega CD II oder verstehe ich dich falsch ?

Werde dann wohl weiterhin bei E-BAY schauen. Es kommt ja auch mal vor das man etwas billig ersteigern kann.
Antworten