Kann mich ActionMad nur anschließen. Alle Argumente die auf der Seite des ccc gennant werden sind absoluter Humbug:
""Die Qualität der Musik auf dem Markt ist gesunken"": ja stimmt, aber hier kann ich wieder nur ActionMad zustimmen.
""Der Preis für eine CD ist zu hoch"":Ist ja auch kein wunder, wenn alle die Musik aus dem net ziehen.
""Der CD-Kopierschutz hindert Hörer daran CDs auf aktuellen CD-Playern abzuspielen"":Wer hat sowas denn erforderlich gemacht?!
""Die Auswahl in den Musikläden ist begrenzt"": Ja und??? Dann kann amn es immenroch bei amazon oder CdWow oder was weiß ich wo betsellen. Und wenn es das auch da nicht gibt, kann man es sich ja eh saugen, weil es dann zu 99% eh keiner verlegt.
""Tauschbörsen haben sich als ein ideales Vertriebsmittel herausgestellt -- allein eine vernünftige Bezahlfunktion fehlt. An der Musikindustrie ist der Zug des Internets vorbei gefahren. Die Musikhörer haben ihre eigenen Vertriebswege für aktuelle Technik gefunden, die ihre Wünsche befriedigt. Währenddessen hat sich die Musikindustrie weiter darum gekümmert ihre Pfründe zu wahren. Doch viele Hörer sind bereit, Künstler für ihr Werk zu entlohnen. Dazu müssen neue Wege geschaffen werden, um ihnen gerecht das Honorar zukommen zu lassen."": Achso klar! Weil die Vertriebswege nicht so sind wie ich will kauf ich nix oder wie??? Die haben ja wohl ein Rad ab! Mal abgesehen davon, dass richtige Musikliebhabr ihre Musik eh lieber auf CD haben wollen, schön mit dazugehörigem Booklet usw.
Wer solche Argumente akzeptiert oder sich sie gar ausdenkt kann für Musik eh nicht wirklich viel übrig haben. Diese Argumente kleingen so erzwungen! Die suchen doch nur verzweifelt nahc einer Legitimierung für das Saugen von Musik. Wenn man garnix mehr kauft, wird die Qualität sicherlich auchnicht besser. Konstruktiv wäre es, eher die gute Musik zu kaufen und die schlechte vergammeln zu lassen. Wenn die in Pseudostars verschossenen Teenys die einzigen sind die Musik noch kaufen. weil ihnen die Musik noch wirklich was bedeutet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es wenig gute Musik gibt, da die einzigen die ncoh kaufen halt so leicht zufrieden zu stellen sind.
Insgesamt ist die Sicht des ccc nurnoch als naiv unf kinich zu bezeichnen. Das ist einfach das Allerletzte!!!