Motorradtour durch Tschernobyl

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Busta

Motorradtour durch Tschernobyl

Beitrag von Busta »

Solltet ihr Euch bei Gelegenheit unbedingt mal in Ruhe anschauen und vor allem auch die Texte dazu aufmerksam lesen.

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

cool ^_^
erinnert mich n bisschen an Stalker :wink:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

big egg

as we passing 86th kilometer we'll see this big egg. This is where civilisation ends and where Chernobyl ride begin. Someone brought this egg from Germany. The significance of this egg is LIFE that will break through, life that will survive through radiation. Here is last place where one can get something to eat and fill bike with fuel. Choose any dirrection from here and you will see the same picture- desolated towns, dead villages, ruined farms.
:shock: :shock:

Sehr erschütternde und gleichzeitig interessante Bilder. Ehrlich gesagt fasziniert mich das sehr und ich würde auch gerne eine solche Ghost Town begutachten...
Bild
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Das macht echt bock auf Stalker! :wink:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Kannst du in STALKER!

Interessante Vergleiche:
Yep... is schon cool... die macher waren ja auch in der Sperrzone und am Kraftwerk und haben viele Fotos gemacht um das realistisch umzusetzen....
es würde mich nicht wundern, wenn du beim Spiel echte Stadtpläne als Navigationshilfe benutzen kannst ^_^ da wird es sicherlich viele übereinstimmungen geben...

aber es ist echt faszinierend wie es in der Zone aussieht... die besten Bilder fand ich sind die von der Militärbasis mit den MI6 Helis...
ich bin als kind mal in einem Mitgeflogen ... ^_^
hier ne nahaufnahme eines Mi6 für die dies interessiert ^^:
hier

auch ist besonders faszinierend für mich, das da die Zeit einfach stehengeblieben ist... durch den Unfall wurde die gegend kaum berührt und vieles is so geblieben wie es verlassen wurde... wie die Bikerin da auch irgendwo sagt, das seit 18 Jahren Wäsche an wäscheleinen hängt...

was ich erschreckend finde, dass da mehr als 3000 Leute wieder hingezogen sind oder garnicht weggegangen sind... wie dieser eine Mann auf einem der bilder....

Ausser an stalker erinnern mich auch einige der Bilder an Fallout... ^^

Und diesen rot leuchtenden Wald will ich mal sehen (aber nicht vom nahen ^_-)

und warum können die Tiere da ohne probleme überleben... wölfe, füchse, Rehe usw... schon klar die 400 menschen die da noch von den über 3000 die nicht weggezogen sind am leben sind können da auch leben aber ich meine die Tiere dürften durch die Strahlung dennoch geschädigt sein... zb Erbgutschädigungen... da dürfte es doch ziemlich viele Mutationen geben... (auch wenn es nicht so extrem sein muss wie in stalker ^_-)

EDIT: ja es macht verdammt bock auf stalker aber das kommt ja erst im september!!! :cry:
busta hätte es irgendwann im oktober posten müssen und nicht jetzt schon... :)
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Mit dieser Seite wird sehr eindrucksvoll gezeigt welche Folgen eine der größten Katastrophen der Menscheit hat und hier können einige Leute an nix anderes denken als an dümmliche Egoshooter. Da sind hunderttausende Menschen gestorben und ihr tut so als wäre das ein großer Spielplatz...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Trotzdem kann man doch fasziniert von dem Ort sein?
im 2 WK sind auch viele gestorben trotzdem kann es ein faszinierendes Thema sein und es gibt auch viele Ego shooter und andere games die sich damit befassen...
wo liegt das Problem?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

das die ERSTE Assoziation eines solchen Ortes ein EgoShooter ist - das ist das Problem in meinen Augen.

Ich kann Bullitts Post eigentlich nur zustimmen
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ja, Xtale hat es nochmal auf den Punkt gebracht. Generell habe ich nix gegen Spiele mit historischen Hintergrund (auch wenn ich solche patriotische Kriegsverherrlichung ala Medal of Honor nicht mag), aber dass so viele Leute sofort daran denken wie geil sie es doch finden würden ein Spiel mit dieser Location zu spielen ohne sich mal vor Augen zu halten warum diese Location eigentlich so ""geil"" geworden ist finde ich schon etwas seltsam...

Nix für ungut, ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Ich finde es eben nur seltsam, das ist alles...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

woher weißt du was meine erste ""assoziation"" zu dem Ort ist?
Ich habe nur gepostet, das es mich an stalker erinnert aber was ich poste ist nicht immer alles was ich mir dazu denke... es heißt auch lange nicht, dass ich es toll finde das der Reaktor explodiert weil es jetzt solche Spiele wie Stalker ermöglicht.... :roll:

einige leute müssen einem wohl irgendwie immer irgendwas vorwerfen...
seht zu ob ihr nicht noch was an euch verbessern könnt bevor ihr anderen unvolkommenheit vorwerft...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ach asi, immer auf der Suche nach Streit... Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären dass du mir vorwirfst ich würde jemanden als unvollkommen bezeichnen obwohl ich ausdrücklich drauf hingewiesen hab dass ich nicht den Moralapostel spiele. Das war kein Vorwurf, ich habe mich nur gewundert weil ich Antworten wie ""Cool. Erinnert mich an Stalker"" eben in dem Zusammenhang seltsam finde, that's it...
Aber wenn du das als Vorwurf sehen willst, bitte... Irgendwie muss es dir ja selbst peinlich sein jetzt, sonst hättest du es nie als Vorwurf gesehen...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nö es wirkt aber so auf mich so als würdest du mir einreden wollen, dass es mir peinlich sein müsste ich seh da aber keinen Grund für....
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ich will hier niemanden etwas einreden, ich habe nur laut gedacht...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Da sind hunderttausende Menschen gestorben und ihr tut so als wäre das ein großer Spielplatz...
das is ganz klar ein Vorwurf...
Antworten