GAMEPARK 32

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
mirmok

GAMEPARK 32

Beitrag von mirmok »

Hab bei Ebay gerade ein GP 32 gesichtet und hätte mal ein paar fragen an diejenigen die so ein Teil schon haben......

1. Was für ein Betriebsystem hat denn das Teil und wie ist es aufgebaut (gibt es mehrere Betriebsysteme für GP32) Per Drag´n Drop oder wie jetzt ???

2. Naja die Spiele sehen auf den Bildchen doch sehr kunterbunt aus..... Das selbe dachte ich mir auch bevor ich den GBA gekauft hatte und geflucht hab das ich nicht im Dunkeln spielen konnte.... leuchtet die Kiste auch ??? wenn ja wie stark ???

3. Was hat denn der GP für ein Bildschirm ??? LCD, Kristal ???

4. Da der GP32 anscheinend USB hat, könnte man doch ein 8 Tasten Joypad anschliessen oder ??? Wie soll ich denn gescheit SNES EMU zocken.

5. Kann das Teil mittlerweile SuperNintendo und/oder Megadrive emulieren

6. Wie soll ich mir Muliplayerspiele vorstellen..... Bluetooth ????

7. Wie identisch ist denn dieses hier gezeigt Bild bzw. die Grafik mit dem des GP32 ???

Bild

Niee im Leben sieht das so aus oder ????

8. Wer hat schon erfahrungen mit DivX gemacht ?? ich stelle mir das ziemlich ruckelig vor ODER ??? :(

9. Wie gut läuft der Emu VBA32 ???

THX !!!
Gast

Re: GAMEPARK 32

Beitrag von Gast »

1. betriebssystem ist zuviel gesagt: es gibt eine oberfläche von der aus sich die games, der mediaplayer und die linkfunktion starten lassen.

2. es gibt zwei versionen: in der regel hat der gp32 kein beleuchtetes display aber trotzdem läßt sich das display besser erkennen als beim gba. die beleuchtete version trägt den zusatz FLU (=backlightunit) im namen was vegleichbar mit dem afterburner ist... zZ gibt es leider noch keinen nachrüst-satz weshalb man vorher überlegen sollte welche version man kaufen will.

3. lcd

4. der usb-port ist beim gp32 ein spezieller ""kastrierter"" port und leider nur für den daten-transport geeignet, genauso gut könntest du versuchen an eine digi-cam ein joypad anzuschließen! ;)

5. snes ganz gut aber noch keine games mit fx/dsp-chip, md ist zwar möglich aber der emu ist noch lange nicht ausgereift.

6. für multiplayer-games werden rf-adapter benötigt... die kosten bei ebay oder online-shops so um die 49? pro stück.

7. die grafik ist wirklich identisch wobei der screen etwas den kontrast verfälscht... aber grafikmäßig ist das ""ding"" wirklich der hammer. schade dass es nur eine handvoll games gibt und davon auch nicht alle diese grafik bieten. der gp32 ist wirklich nur für emulation von 8 und eingeschränkt 16bit-konsolen brauchbar!

8. mp3 ist super und divx müssen logischerweise neu codiert werden um platz auf der smc zu sparen (max 128mb) und da der gp32 keine 25fps schaffen würde auch nur jedes 2.frame... sieht auf 'nem monitor etwas seltsam aus aber fällt auf dem gp32 nicht weiter auf. normale filme mit 90min passen auf eine 128'er smc.

9. gba ist zZ nicht möglich und wird es auch nie... der vba port ist nicht sonderlich gut aber es gibt andere full-speed gb/gbc emus die erste sahne sind!

blastar...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

--> Verschoben ins Video-Games Forum
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

zu 2: Flu bedeutet Front Light Unit
Es soll aber in den nächsten Monaten (Mai glaub ich) der GP in Südeuropa (Italien, Spanien Portugal) rauskommen.
Dieser soll evtl. sogar Hintergrund beleuchtung hab(das ist dan die Backlight unit=BLU).
Das soll da von Virgin Interactive kommen, bleibt abzuwarten ob er wirklich kommt oder ober er (mal wieder) gecancelt wird.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

5. snes ganz gut aber noch keine games mit fx/dsp-chip, md ist zwar möglich aber der emu ist noch lange nicht ausgereift.
Mit anderen Worten, CPU von dem GP32 würde diesen anforderungen standhalten...... Ja wieso dann nicht auch den GBA (in einer niedrigeren Auflösung)
Es soll aber in den nächsten Monaten (Mai glaub ich) der GP in Südeuropa (Italien, Spanien Portugal) rauskommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=187

Ich würde zugerne das Teil mal ausprobieren..... hab heut im Karstadt mit dem N-Gage zoggn können (pandemodium) Der Lacher schlechthin...... Da wird sooo ein Wirbel gemacht und dann....... Hoffentlich wirds mit dem GP32 nicht auch so :?
DRK

Beitrag von DRK »

Besorg dir den aber besser nicht bei EBay!
Dort geht er oftmals teurer al Neupreis weg.
Am besten bist du bei www.lik-sang.com aufgehoben.
Bild
Antworten