Meet The Feebles

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Grom

Meet The Feebles

Beitrag von Grom »

Bild

Meet The Feebles (1989)
von Peter Jackson (Herr Der Ringe/Brainded)
Ein kleiner Igel versucht sein Glück bei der VarietèShow ""Meet The Feebles"" als Statist groß zu werden. Dabei begenen ihm allemöglichen kuriose Charaktere, die alle ein eigenes Schicksal haben.
[spoiler]Eine fiese Ratte, ein Walross und ein häßlicher Pitbull treiben ihr Unwesen als Gangsterbosse. Ein Frosch ist drogenabhängig, SMSpielchen gibts paar, dauervögelnde Hasen etc.[/spoiler]
Ihr fragt Euch jetzt sicher, ein Igel ? Ja, denn in diesem Film gibt es keine Schauspieler. Diese sind alle kurzerhand Puppen.
Jedes einzelne Tier wird getreu seiner Persönlichkeit eingesetzt.
Das Ganze ist natürlich mit derben Humor und einigen seltenen Splattereffekten kombiniert. Außerdem gibts ne satte Verarschung von ""Die durch die Hölle gehen"".
Imho einer der unterbewerteten Filme im Gegensatz zu Herr Der Ringe, ist es imho besser.
Zuletzt geändert von Grom am Fr Apr 30, 2004 7:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TNT

Beitrag von TNT »

aha,und wo ist nun deine frage :?:
kokonik

Beitrag von kokonik »

guter film, hab den mal auf dvd für 3 euro gekauft (media markt)
is sogar uncut glaub ich (red edition) :)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Die Red Edition von Laser Paradires hat die eigenschaft immer Uncut zu sein ;) Dafür scheren die sich nicht um Qualität ...

Meet the Feebles ist ganz funny, aber alzu oft kann man ihn (ich) nicht gucken ...
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Der Film ist derbe SCHLECHT und DÄMLICH!!! Also genau das richtige für ne gemüdliche Runde mit ein paar Kumples und viel Alk. :mrgreen:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Choddy hat geschrieben: [...] Meet the Feebles ist ganz funny, aber alzu oft kann man ihn (ich) nicht gucken ...
Für die Information bin ich jetzt mal dankbar. :D Hatte den Film letztens als ich im MM war in der Hand und hab' mir überlegt ob ihn mir nicht kaufen soll. Aber wenn das ein Film ist den man sich mal ankuckt und der dann im Regal verstaubt lass ich das lieber und kauf mir für das Geld 'nen anderen. ;)
nurich

Beitrag von nurich »

NegCon hat geschrieben:
Choddy hat geschrieben: [...] Meet the Feebles ist ganz funny, aber alzu oft kann man ihn (ich) nicht gucken ...
Für die Information bin ich jetzt mal dankbar. :D Hatte den Film letztens als ich im MM war in der Hand und hab' mir überlegt ob ihn mir nicht kaufen soll. Aber wenn das ein Film ist den man sich mal ankuckt und der dann im Regal verstaubt lass ich das lieber und kauf mir für das Geld 'nen anderen. ;)
blödsinn. den kann man sich hundertmal anschauen - zudem der ultimative party-film.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hmm sorry, aber als Ultimative Partyfilme, würde ich dann doch eher Jackson's andere Frühwerke bezeichnen ... Meet the Feebles bietet mir doch zu wenig (wenn man ihn natürlich für 3 Euro bekommt, oder ihn mal in'ner Videothek sieht, kann man ihn sich ja mal anschauen und dann urteilen) ;)
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

ultimativer Party Film ? nein, aber kann mal auf ner Party laufen als in nem Nebenzimmer oder so *g
Ansich saulustiger Film , der aus verschiedenen Gründen eigentlich indiziert ist ( gibts da ne ab 18 version, oder geschnitten ? ).

Die Charaktere und ihre Beziehungen sind genial zu ihren Tiertypen ausgelegt (ich sag nur Ratte und Fliege, Elefant <->Huhn usw.)
Am Ende wirds halt n bischen sinnlos brutal und, da meinte die BPJS nichtmehr, das es lustig ist ^^

[spoiler]
Obwohl der Igel die Hauptfigur ist, ist dieser der Langweiligste Charakter von allen, der eher aufgedrückt wirkt um die Story voranzubringen und einen Blickwinkel zu finden. Schon ab der Hälfte des Films verselbständigen sich die Storyzweige jedoch schon so sehr , das der Igel völlig an Bedeutung verliert, womit auch sein ""heldeneinsatz"" am Ende eher sporadisch rüberkommt.
Viel interessanter sind die kleinen Geschäfte und Beziehungen der Nebencharaktere. Alle, aber auch wirklich alle Charaktere haben mindestens einen genialen Einsatz im Film ... besonders die ""Vietnam-Geschichte"" ist spitze.
[/spoiler]

Der Film ist sozusagen die ""anti-Muppet Show"". Das schlimmste was du dir mit Puppen vorstellen kannst.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Öhm Weedy der Film ist weder indiziert, noch gibts ne Cut-Fassung ... (Link) ... die Red Edition gibts auch überall zu kaufen (hat ne normale 18er Freigabe) ...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das mit dem nicht indiziert kann ich nur bestätigen. Würde mich wundern wenn beim Media Markt indizierte DVDs angeboten werden und einfach so frei auf der Verkaufsfläche rumliegen würden. ;)
DRK

Beitrag von DRK »

ultimativer Party Film
Als Partyfilm geht vieles sehr gut.
Aber ich finde dazu geht Braindead am besten.
Zu dritt oder Viert abfeiern kommt einfach geiler als alleine oder zu zweit.
Richtig lustig wird es wenn ihr ne Frau dabei habt :twisted:
Als wir den gesehen haben waren wir 3 Typen und ein Mädel im alter von 19 Jahren.
Wir drei haben nur abgefeiert und sie die ganze Zeit nur ""ihhh"
Bild
Antworten