endlich geschafft !

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Mein Führerschein kostete mich....

unter 750 Euro / 1500 DM
3
13%
unter 1000 Euro / 2000 DM
2
8%
unter 1500 Euro / 3000 DM
13
54%
unter 2000 Euro / 4000 DM
2
8%
mehr als 2000 Euro / 4000 DM
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

bei meinem Fahrschul-Diesel war der Schleifpunkt eigentlich sehr eng bemessen, und genau abzuschätzen. Beim alten Seat meiner EX genau umgekehrt, da is die schleifpunkt Zone sowas von ausgeleiert...

Bei dem Diesel konnt ich nach dem schleifmoment von der Kupplung gehn , und der Wagen fuhr im Standgas 1 Gang ohne abzusaufen - mit dem Seat Benziner undenkbar , ohne Gas geht da nix , bzw er säuft ab !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

du kannst dsa nur noch nicht weed ;)
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Vindicare hat geschrieben:Was für eine alte Schrottkarre hast du? :D
Ein 10 Jahre alten Clio, allerdings kann ich mit dem so manch anderen Kleinwagen (auch manche große) locker abziehen.
Schon mal nen Clio auf 190 gesehen? Nein, ich auch nicht, ich saß drin
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hab meinen seit Anfang Dezember 03.
Was der gekostet hätte weiss ich nicht - sponsored by Oma.
Wobei ich die Theo zweimal machen musste.
Theo war bei mr wesentlich schlimmer wie praxis.
Bei der Fahrprüfing war ich echt null aufgeregt - das lag möglicherweise daran das ich am vortag meinen PC aufgerüstet habe und er nicht ging, da hab ich morgens so viel gebastelt und mich aufgeregt das päter nix mehr dafür übrig war.
Und schon hatte ich den A1 Lappen!
Für B mach ich gerade.
Bild
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

A1? Motorrad? Weichei! :wink:
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Katana

Beitrag von Katana »

Bei mir gab's Führerschein + Hänger sponsored bei Muttern zum 18.
Hab' den Schein leider erst nach meinem 18. machen können, da ich die erste Prüfung so aufgeregt war, daß der Prüfer mich am Liebsten schon nach 10 Minuten rausgeschmissen hätte ;)

Rückwärts umme Ecke mußte ich nur mit Hänger und das auch noch 2x inner Prüfung ... naja, hätte schlimmer werden können, aber die Prüfung ging wunderbar ^^"
DRK

Beitrag von DRK »

Vindicare hat geschrieben:A1? Motorrad? Weichei! :wink:
Wieso weichei?
Größeres darf ich garnicht fahren!
BTW: 80 Darf ich 100 schafft meine MZ !

@Katana: ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen!
(ausser auf der Autobahnauffahrt bei Rückreise vielleicht)
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Mein Fleppen hat damals umgerechnet etwas mehr als 1000 Euro gekostet weil ich eimal durchgerasselt bin. So eine scheiße war das... 40 Minuten lang super gefahren, rückwärts einparken kein Problem, rückwärts längs zum Boardstein auch nicht... war schon wieder auf dem Weg zurück zur Dekra da sagte der Prüfer ""Naja, einmal vorwärts einparken können sie ja noch machen..."" Klar, sollte ja kein Problem sein... oder doch...irgendwie war ich da einfach zu hektisch weil ich einfach mit dem Gedanken schon fertig war... schlage zu früh ein... ups, da war ja ein Spiegel... scheiße... :roll:
Naja, die zweite Prüfung ging dann ganz locker...
Ansonsten kann ich auch bestätigen dass die Fahrschulkarre locker im Standgas angerollt ist. Das hat der betagte 2er Golf den ich danach gefahren bin nicht geschafft, obwohl der mit knapp 250000 km (kein Diesel wohlbemerkt) auch schon arg ausgenudelt war... ;)
boo

Beitrag von boo »

DRK hat geschrieben: @Katana: ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen!
(ausser auf der Autobahnauffahrt bei Rückreise vielleicht)
Und ich habe schon wesentlich schlimmeres gebracht (hab ich hier im Forum schon mal die Geschichte mit dem LKW-Fahrer, der Versucht hat, mich zu töten, erzählt?).

Die Fahrt mit Katana war doch eigentlich ganz angenehm.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ich glaube nicht, mach doch einfach mal!
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Irgendwann hatter das schonmal erwähnt ;)
Kann aber auch auf der Fahrt oder auf'm Treffen gewesen sein.

Was war denn an der A-Bahnauffahrt so schlimm? Schein ich irgendwie verpasst (oder verdrängt? ;)) zu haben.
boo

Beitrag von boo »

DRK hat geschrieben:Ich glaube nicht, mach doch einfach mal!
Nun, ich fuhr nachts und bei strömendem Regen Autobahn. Da ich die schlechte angewohnheit habe, nie schneller zu fahren, als ich gucken kann, war ich nur so bei 100-110 Km/H. Das war dem LKW-Fahrer hinter mir wohl ZU langsahm, und er kam auf die geniale Idee, mich kurz vor seiner Ausfahrt zu überholen. Ungefähr als das Cockpit (heißt das bei LKWs so?) auf meiner Höhe (also, horizontal gesehen, ihr wisst , was ich meine, oder?) war muss er wohl den Blinker gesetzt haben. Als die Mitte des kompletten LKWs ungefähr auf meiner Höhe lag (bis zu diesem Zeitpunkt habe ich den LKW noch nicht wahrgenommen), und ich immer noch nicht langsamer wurde, muss er sich wohl irgendwas wie ""Scheiße, wenn ich jetzt nicht rüberziehe, muss ich bei der nächsten Ausfahrt drehen, die 4 Menschenleben sind nun wirklich keine 10 Minuten Umweg wert."" gedacht haben, und zog einfach rüber (JETZT habe ich, nachdem meine Aufmerksamkeit durch die Schreie der Insassen meines Wagens darauf gerichtet wurde, den LKW wahrgenommen). Ich steige voll in die Eisen, da es Regnet, stehen die Straßen natürlich unter Wasser, und die Reifen blockieren.
Irgendwie hat es dann so gerade eben noch geklappt, aber hätte ich einen Stift dabei gehabt, hätte ich zwischendurch die Scheibe runterfahren und ihm ohne Mich aus dem Fenster zu lehnen ""Wichser!"" auf die Reifen schreiben können.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

@Katana: Da war irgenwein riesen Plaste Huckel oder sowas von ner Baustelle und wir sind voll drüber gefräst.
Das gab einen ganzschönen Rumms und ich hab um die Stößdämpfer angst gehabt :wink:
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Also boo ich verstehe ja dass du geschockt warst aber da eine Mordabsicht zu unterstellen ist doch extrem übertrieben. Wie du selbst schon sagtest wollte der einfach runterfahren, aber er hatte keinen Platz...
Es gibt ungeschriebene Gesetze auf der Autobahn, und man legt sich nunmal nicht mit nem LKW an. Genausowenig wie man ganz links fährt wenn man ""nur"" die erlaubte Geschwindigkeit fährt... das ist zwar an sich erlaubt, aber provokativ und man macht sowas deshalb nicht. Genauso provokativ ist es eben wenn man nicht mal so schnell fährt wie die LKWs... Wenn man sich das bei so einen Wetter nicht zutraut dann sollte man die Autobahn meiden. Du hast ja selbst erlebt dass es auch Gefahren verursachen kann wenn man sich nicht zutraut die Geschwindigkeit mitzugehen, das ist genauso gefährlich wie zu schnell zu fahren.
DRK

Beitrag von DRK »

Die Absicht hatte er wohl nicht, aber der Fahrer hatte es fast getan!
Bild
Antworten