Hamas-Führer von israelischer Regierung getötet
Hamas-Führer von israelischer Regierung getötet
Ihr habt die Meldung sicher schon in allen Nachrichten gelesen/gesehen/gehört: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 80,00.html
Sogar die Tagesschau berichtete 10 Minuten von der Aktion (so wie auch am 11. September bzw. bei Regierungswahlen).
Was soll das eigentlich, ich meine, jedem ist doch bewusst, dass jetzt noch mehr Selbstmordanschläge folgen werden als sonst. Scharon weiß das auch, aber was steckt dahinter? War dem langweilig?
Sogar die Tagesschau berichtete 10 Minuten von der Aktion (so wie auch am 11. September bzw. bei Regierungswahlen).
Was soll das eigentlich, ich meine, jedem ist doch bewusst, dass jetzt noch mehr Selbstmordanschläge folgen werden als sonst. Scharon weiß das auch, aber was steckt dahinter? War dem langweilig?
Drum & Bass
-
Schimanski
-
mirmok
Mich wundert das nicht !!! Bei einem Aufgebot an uneingeschränkter Solidarität seitens Groß-Britanien, Spaniens etc. war es mir sofort klar das dies nicht ohne konsequenzen bleibt.... Ich hatte es vor nicht all zu langer zu einigen Freunden von mir prophezeit und recht behalten...Das solange ist schon längst vorbei. Der Terror hat Europa leider längst erreich
Zu Sharon kann ich nur sagen, das er selber ein Terrorist ist und das Feuer immer wieder entfacht mit oder ohne die rechte Hand USA (oder umgekehrt
Wobei die Amis trotzdem nicht wie die Rambos nach Afghanistan aufgebrochen sind und dort alles niedergemacht haben was sich ihnen in den Weg gestellt hat... selbst unter Bush ist der Rechtsstaat wenigstens noch *ansatzweise* daran erkennbar, das Talibankaempfer nach Guantanamo gesteckt werden und ihnen dort der ""Prozess"" gemacht werden soll (ob das ergebnis nicht schon von vornherein feststeht sei mal dahingestellt...). Hinrichtungen ohne Grund sind Verbrechen, ein Staat der so etwas praktiziert ist nicht besser als die ""Terroristen"" die er bekaempfen moechte.XTale hat geschrieben:wobei der israelische Botschafter auch nich unrecht hatte. Er meinte:
""Die Jagd auf binLaden in Afghanistan finden alle richtig, wenn wir einen Terroristen der uns bedroht umbringen ist die Entrüstung gross""
-- Matthias
Genau, und Saddam Hussein haben sie auch nicht einfach so liquidiert.Matthias hat geschrieben:Wobei die Amis trotzdem nicht wie die Rambos nach Afghanistan aufgebrochen sind und dort alles niedergemacht haben was sich ihnen in den Weg gestellt hat... selbst unter Bush ist der Rechtsstaat wenigstens noch *ansatzweise* daran erkennbar, das Talibankaempfer nach Guantanamo gesteckt werden und ihnen dort der ""Prozess"" gemacht werden soll (ob das ergebnis nicht schon von vornherein feststeht sei mal dahingestellt...). Hinrichtungen ohne Grund sind Verbrechen, ein Staat der so etwas praktiziert ist nicht besser als die ""Terroristen"" die er bekaempfen moechte.XTale hat geschrieben:wobei der israelische Botschafter auch nich unrecht hatte. Er meinte:
""Die Jagd auf binLaden in Afghanistan finden alle richtig, wenn wir einen Terroristen der uns bedroht umbringen ist die Entrüstung gross""
-- Matthias
retroK hat geschrieben:Genau, und Saddam Hussein haben sie auch nicht einfach so liquidiert.
Und was war mit dem Raketenanschlag auf das Haus in dem er sich ""angeblich"" mit seinen Söhnen aufhalten sollte?
Wäre das geglückt, so wären die USA auch nicht besser als Israel..
zero
i know i'm not alright
Auf den ersten Blick vielleicht.retroK hat geschrieben:Ist schon klar, das der Vergleich etwas hinkt.
Aber es ist schon ein Unterschied ob man ein Haus angreift wo sich bewaffnete Soldaten befinden oder ob man einen, an den Rollstuhl gefesselten, Opa mit einer Rakete beschiesst.
Das Problem ist doch nicht dass sie einfach einen Terroristen-Führer ermordet haben, sondern die Folgen. Und ich glaube das sind bei der Hamas andere, als wenn die USA Bin Laden fängt.
Drum & Bass